WoW Cataclysm - Patch 4.2 im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WoW Cataclysm - Patch 4.2 im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während der jüngst veröffentlichte Patch 4.1 für <strong>World of WarCraft</strong> mit neuen Inhalten eher geizte, wird der anstehende Patch 4.2 rund um die Feuerlande deutlich umfangreicher werden. Neben einem neuen Schlachtzug für 10/25-Spieler und einer legendären Waffe wird es zwei neue Gebiete mit täglichen Quests am "Geheilten Hyjal" sowie an der "Geschmolzenen Front" geben. Der Questfo...

Hier geht es zur News WoW Cataclysm - Patch 4.2 im Überblick
phönix089
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

WoW-Patchwitz 4.1 und die Cataclysm-Verarsche

Beitrag von phönix089 »

Patch 4.1 war kein Content-Patch, sondern ein Stoß vor den Kopf von den Leuten, die immer noch Spielen. Zwei mickrige, vor allen Dingen recycelte. 5-Mann-Instanzen und auch sonst quasi keine Neuerungen sind ja wohl ein Witz. Man merkt an allen Ecken und Enden, das Blizzard einen großteil der Leute auf andere Projekte angesetzt hat. Denn mal ehrlich: Dauert das bisschen neues wirklich 4 Monate? Ich denke nicht.

Ganz abgesehen davon, kann ich Cataclysm auch keine hohe Wertung aussprechen. Ich spiel das Spiel von Anfang an, darf mir also auch ein entsprechendes Urteil erlauben: Die Neuerungen mit dem Addon waren ja schön und gut, aber bei aller Casual-Auslegung hat Blizzard das wichtigste vergessen: Die Medium bis Hardcore-Zocker, die schon jeden Tag da sind, vielleicht nicht immer 12 STunden, aber so zwei bis drei.

Das Spiel bietet einfach keinen Endgame-Content. Raiden oder PvP, mit einem PvP-System, dass durch Dauer-CC ins lächerliche abrustscht und mit einem Raidsystem, dass dank gleichem Loot im 10er und 25er Modus der Witz schlecht hin ist und so mal überhaupt nicht zu einem "Raidfeeling" (Man schafft schwere Encounter mit großer gruppe) kommt.

In meinen Augen das mit Abstand schlechteste Addon, das Vielspielern 0 Anreiz bietet, weil jeer Furz alles kriegen können muss.
Seht ihr das anders? Mich würden gern mal andere Meinungen interessieren.
moen
Beiträge: 50
Registriert: 29.05.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: WoW-Patchwitz 4.1 und die Cataclysm-Verarsche

Beitrag von moen »

phönix089 hat geschrieben:Patch 4.1 war kein Content-Patch, sondern ein Stoß vor den Kopf von den Leuten, die immer noch Spielen. Zwei mickrige, vor allen Dingen recycelte. 5-Mann-Instanzen und auch sonst quasi keine Neuerungen sind ja wohl ein Witz. Man merkt an allen Ecken und Enden, das Blizzard einen großteil der Leute auf andere Projekte angesetzt hat. Denn mal ehrlich: Dauert das bisschen neues wirklich 4 Monate? Ich denke nicht.
Richtig gedacht. Denn sinnvollerweise haben sie parallel an 4.2 gearbeitet, dass in etwa einem Monat erscheint.
Desweiteren sind die Instanzen nicht komplett "recycelt", denn vorallem ZG spielt sich komplett verschieden.
Wenn man die sonstigen "quasi keine Neuerungen" ignoriert, wie den GuildFinder, ja dann hat Blizz wohl wirklich nicht viel gemacht ...
phönix089 hat geschrieben: In meinen Augen das mit Abstand schlechteste Addon, das Vielspielern 0 Anreiz bietet, weil jeer Furz alles kriegen können muss.
Seht ihr das anders? Mich würden gern mal andere Meinungen interessieren.
Nach deiner Aufzählung wäre WotLK das schlechteste Addon. Und wieso kommt jeder Furz an alles? Denke nicht das die Casual Spieler HC Equip haben. Und die Vielspieler haben doch mit dem Hero Content genug zu tun.
Benutzeravatar
b4dbones
Beiträge: 131
Registriert: 10.09.2009 07:34
Persönliche Nachricht:

Re: WoW-Patchwitz 4.1 und die Cataclysm-Verarsche

Beitrag von b4dbones »

moen hat geschrieben:
...
phönix089 hat geschrieben: In meinen Augen das mit Abstand schlechteste Addon, das Vielspielern 0 Anreiz bietet, weil jeer Furz alles kriegen können muss.
Seht ihr das anders? Mich würden gern mal andere Meinungen interessieren.
Nach deiner Aufzählung wäre WotLK das schlechteste Addon. Und wieso kommt jeder Furz an alles? Denke nicht das die Casual Spieler HC Equip haben. Und die Vielspieler haben doch mit dem Hero Content genug zu tun.
Man kann sich alles schönreden.. Wach auf, das Spiel ist tot.
Benutzeravatar
Firebrand
Beiträge: 228
Registriert: 01.08.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: WoW-Patchwitz 4.1 und die Cataclysm-Verarsche

Beitrag von Firebrand »

b4dbones hat geschrieben:Man kann sich alles schönreden.. Wach auf, das Spiel ist tot NOT .


Bezüglich zu wenig Spielinhalte: Auf meinem Server hat bisher gerade mal eine Gilde die aktuellen Schlachtzüge gemeistert, alle anderen haben also noch einige Herausforderungen vor sich. Meiner Meinung nach kann der nächste Schlachtzug ruhig noch eine Weile auf sich warten lassen.
Stormwind
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2002 04:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormwind »

lol , ich Spiel wow schon seid der beta und muss sagen das allein das Raid system wie es Blizzard jetzt gemacht hat es einfach ein fehler war , die umstellung von 40 auf 25 Mann war schon recht sinvoll find ich , aber den mist mit 10/25 hätten die sich Spaaren können , ich mein wenn man sich mal ansieht wieviele 25 mann raid gruppen jetzt noch unterwegs sind bekommt man das heulen .

Früher haben sich leute bewerben müssen um in guten Raidgruppen rein zu kommen , heute giebt es so viele 10ner das die leute von einer zur nächten wechseln , so kann man nicht mehr auf Raids aufbauen und wenn man sich mal jetzt ansieht wieviele gruppen die bosse auf hero gespielt haben muss man schon lachen , da kann man nicht mal einen Finger nehmen da dies noch nicht der fall ist .


in meinen Augen ist es auch das schlechteste Addon und ich freu mich schon auf Guild Wars 2 , Blizzard braucht endlich mal einen konkurenten damit die ihren Hintern mal aufreissen um gute Addons raus zu bringen .
Benutzeravatar
b4dbones
Beiträge: 131
Registriert: 10.09.2009 07:34
Persönliche Nachricht:

Re: WoW-Patchwitz 4.1 und die Cataclysm-Verarsche

Beitrag von b4dbones »

Firebrand hat geschrieben:
b4dbones hat geschrieben:Man kann sich alles schönreden.. Wach auf, das Spiel ist tot NOT .


Bezüglich zu wenig Spielinhalte: Auf meinem Server hat bisher gerade mal eine Gilde die aktuellen Schlachtzüge gemeistert, alle anderen haben also noch einige Herausforderungen vor sich. Meiner Meinung nach kann der nächste Schlachtzug ruhig noch eine Weile auf sich warten lassen.
Es ist schön für euch und Blizzard, das ihr noch Herausforderungen habt, und euch das Spiel noch Spass macht. Ich denke für die meisten Alteingesessenen die über 6 Jahre Wow auf dem Buckel haben und seit Jahren nurnoch Contentrecylcing und Hurra! neue Daily Quests serviert bekommen, ist der derzeitig verfügbare Content ein Witz und der Reiz längst verflogen. Um hier das Ruder noch rumzureissen müssten erhebliche Änderungen und Einschnitte erfolgen, die man so nur durch ein neues Spiel realisieren könnte. Mal schauen was GW2, TOR und irgendwann Titan so kann..
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: WoW-Patchwitz 4.1 und die Cataclysm-Verarsche

Beitrag von Kajetan »

b4dbones hat geschrieben:Ich denke für die meisten Alteingesessenen die über 6 Jahre Wow auf dem Buckel haben und seit Jahren nurnoch Contentrecylcing und Hurra! neue Daily Quests serviert bekommen, ist der derzeitig verfügbare Content ein Witz und der Reiz längst verflogen.
Und was ist so schlimm daran einfach mit WoW aufzuhören? Man hat bei manchen "Kritikern" (jetzt nicht auf Dich bezogen) den Eindruck, die Welt würde untergehen, weil sie an WoW nicht mehr so viel Spass haben wie früher. Meine Güte, es ist doch das normalste auf der Welt, dass man nach x Jahren Dauerbeschäftigung mit einem Spiel irgendwann genug hat.

Ich selbst spiele WoW seit etwa drei Jahren und bin dort eher ein gemächlicher Casual-Spieler, der mehr Freude daran findet immer neue Klassen- und Rassenkombinationen auszuprobieren (was durch Blizzards regelmäßiges Re-Balancing immer neuen Stoff bietet :) ), anstatt einen einzigen Char powergamer-mäßig zur Spitze zu führen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: WoW-Patchwitz 4.1 und die Cataclysm-Verarsche

Beitrag von Aurellian »

Kajetan hat geschrieben:
b4dbones hat geschrieben:Ich denke für die meisten Alteingesessenen die über 6 Jahre Wow auf dem Buckel haben und seit Jahren nurnoch Contentrecylcing und Hurra! neue Daily Quests serviert bekommen, ist der derzeitig verfügbare Content ein Witz und der Reiz längst verflogen.
Und was ist so schlimm daran einfach mit WoW aufzuhören? Man hat bei manchen "Kritikern" (jetzt nicht auf Dich bezogen) den Eindruck, die Welt würde untergehen, weil sie an WoW nicht mehr so viel Spass haben wie früher. Meine Güte, es ist doch das normalste auf der Welt, dass man nach x Jahren Dauerbeschäftigung mit einem Spiel irgendwann genug hat.
Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. Ich hab WoW jedenfalls nie vermisst, seitdem ich aufgehört hab. Letztendlich sollte man sich allmählich vielleicht auch überlegen, was man will: Kann man mit dem seit zweieinhalb Jahren eingeschlagenen und seitdem nicht mehr groß veränderten Kurs leben? Dann weiterspielen, aber vielleicht mal drüber nachdenken, ob man wirklich immer weiter rummäkeln muss. Mag man den Kurs partout nicht? Dann sollte man doch einfach mal (für ein Weilchen wenigstens) aufhören.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: WoW-Patchwitz 4.1 und die Cataclysm-Verarsche

Beitrag von Sarfinwsl »

Kajetan hat geschrieben:
b4dbones hat geschrieben:Ich denke für die meisten Alteingesessenen die über 6 Jahre Wow auf dem Buckel haben und seit Jahren nurnoch Contentrecylcing und Hurra! neue Daily Quests serviert bekommen, ist der derzeitig verfügbare Content ein Witz und der Reiz längst verflogen.
Und was ist so schlimm daran einfach mit WoW aufzuhören? Man hat bei manchen "Kritikern" (jetzt nicht auf Dich bezogen) den Eindruck, die Welt würde untergehen, weil sie an WoW nicht mehr so viel Spass haben wie früher. Meine Güte, es ist doch das normalste auf der Welt, dass man nach x Jahren Dauerbeschäftigung mit einem Spiel irgendwann genug hat.

Ich selbst spiele WoW seit etwa drei Jahren und bin dort eher ein gemächlicher Casual-Spieler, der mehr Freude daran findet immer neue Klassen- und Rassenkombinationen auszuprobieren (was durch Blizzards regelmäßiges Re-Balancing immer neuen Stoff bietet :) ), anstatt einen einzigen Char powergamer-mäßig zur Spitze zu führen.
/sign

Sehe ich genauso
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Cata war wie ein Warmmachen des Essens von Vortag in der Mikrowelle. WOTLK-Spieler (Großartiges Addon in meinen Augen), warteten nur noch tagtäglich in Dalaran auf das Addon. Dann kam es und es fühlte sich an, wie in Orgrimmar (resp. Sturmwind) warten auf das neue Adddon. Es kam nichts Neues. Blizz hätte soviele Möglichkeiten gehabt, allen vorran "Housing" und "Trophies". Aber nein, das wollen sie ja niemals einführen. Warum? Weil sie zu geizig sind, das Geld dafür auszugeben. Die Cata Raids sind auch nur Neues vom Alten. Gähn. Macht es wie ich - eine Pause, bis genug Neues im Spiel ist, was - vermutlich- nicht sobald geschehen wird. Spiel etwas anderes. Cata ist nichts Neues für tägliche Spieler. Und das sagt ein Beta-bis-heute-Spieler. Und da bin ich nicht der einzige. Denn Cata zielte einzig und allein auf Neuspieler ab, die die alte, hässliche, grindlastige, überholte, abartige Welt nicht gutheissen. Alles nur Geldmacherei. Moneymakeregg!
Cinergie
Beiträge: 205
Registriert: 29.12.2004 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: WoW-Patchwitz 4.1 und die Cataclysm-Verarsche

Beitrag von Cinergie »

@phönix089
Tränensäcke schon leer vom Heulen?!

Ist halt alles Ansichtssache, ich spiele WOW seit Beta und darf mir auch ein Urteil bilden, ich finde das Spiel (als Gelegenheitsspieler) nach wie vor erste Sahne.
Bild
Benutzeravatar
Onkelmolan
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkelmolan »

Seid Burning Crusade ging das Spiel echt nur noch den Bach runter alles wurde einfacher, dass einzigste was noch fehlt ist das man t150 Items per Briefkasten zu geschickt bekommt wenn man hier brüllt.
das Spiel wurde meiner Meinung nach kaputt gemacht mit Patchs und Addons
Antworten