Microsoft: Umsatz & Gewinn gesteigert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Umsatz & Gewinn gesteigert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während die Wii langsam an Fahrt verliert und Nintendo schon eifrig an der nächsten Heimkonsole tüftelt, muss sich Sony mit dem Diebstahl von PSN-Nutzerdaten und den möglichen Folgeschäden und Auswirkungen auf das Markenimage herumschlagen. Bei Microsoft hingegen gibt man sich recht zufrieden: Die Xbox 360 ist einer der Gründe dafür, dass das Geschäftsergebnis im abgelaufenen Quartal deutlich...

Hier geht es zur News Microsoft: Umsatz & Gewinn gesteigert
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gewinn

Beitrag von multiplattformspielespieler »

so weit so gut...jetzt nur nicht falsch investieren :lol:
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: gewinn

Beitrag von Alking »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:so weit so gut...jetzt nur nicht falsch investieren :lol:
Mal sehen was die E3 bringt. Wenn alles gut läuft werden in jedem Fall Halo 4, Kingdoms und Alan Wake 2 gezeigt.

Ob MS aber von der Strategie "Alles Neue nur mit Kinect" abrückt muss man abwarten. Gucken wir mal was uns erwartet. Zurzeit bin ich aber mit allem hochzufrieden, vor allem dank der geilen Gears 3 MP Beta.
goby_glob_slob
Persönliche Nachricht:

Microsofts Gewinn- und Umsatzsteigerung

Beitrag von goby_glob_slob »

Ich begrüße den gesteigerten Erfolg Microsofts, denn mit der derzeitigen Profitabilität der XBOX360, wird Microsoft und in der Konsequenz auch Sony mit der kostspieligen Einführung der Nachfolgegeneration einige Zeit warten, was mir als PS3-Besitzer natürlich entgegen kommt.
Da die derzeitige technische Ausstattung noch ausreichend ist, um tolle Spiele zu produzieren, sehe ich auch keinen Grund dafür, dass eine neue Konsole zwingend erforderlich sei.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

seitdem Bill Gates nicht mehr bei MS das sagen hat, interessieren die mich garnet mehr xD

b2t: jetzte müssen aber endlich mehr qualitative Games für Kinect her, sonst bricht das nächstes jahr alles wieder ein
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

In jenem Zeitraum wurden 2,7 Mio. Xbox 360 an den Handel ausgeliefert - deutlich mehr als im Vorjahr, als 1,5 Mio. Exemplare in den Retail-Kanal wanderten.
"an den Handel ausgeliefert" heist doch die stehen zum Verkauf bereit, wurden aber noch nicht verkauft...bedeutet die Steigerung von 1,5 Mio auf 2,7 Mio das die Produktion erhöht wurde? Oder wie wurden 1,2 Mio Konsolen mehr an Händler geliefert. :Kratz:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

greenelve hat geschrieben:
In jenem Zeitraum wurden 2,7 Mio. Xbox 360 an den Handel ausgeliefert - deutlich mehr als im Vorjahr, als 1,5 Mio. Exemplare in den Retail-Kanal wanderten.
"an den Handel ausgeliefert" heist doch die stehen zum Verkauf bereit, wurden aber noch nicht verkauft...bedeutet die Steigerung von 1,5 Mio auf 2,7 Mio das die Produktion erhöht wurde? Oder wie wurden 1,2 Mio Konsolen mehr an Händler geliefert. :Kratz:
In der Regel / bei Waren die nicht stagnieren bzw. sterben bedeutet dies, dass die Konsolen auch zu einem hohen Prozentsatz verkauft wurden an den Endkunden. Im Idealfall kann man eigentlich davon ausgehen, dass ausgelieferte Konsolen = verkaufter sind, schließlich sind diese ausgelieferten Konsolen meinetwegen nach nem Monat alle und der Handel ordert Neue. Ganz so leicht ist´s natürlich nicht - sobald ein Prodkt schlechter als erwartet vom Kunden angenommen wird stapeln sich die Einheiten, der Handel bestellt nicht nach und Ausgeleiferte Einheiten werden ungleich verkaufter.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

na das bedeutet, dass 1,2 Mio mehr Konsolen an den Handel ausgeliefert wurden ^^

der Handel muss ja die Mengen auch bestellen von denen er glaubt sie verkaufen zu können.

Zur News selbst:

gut für MS, aber ich hoffe, dass 2012 spätestens 2013 Zeit für eine neue Konsole ist. Wenn die Verkaufszahlen allerdings nicht bald zurück gehen wird MS nicht gezwungen sein aufzurüsten.

Warten wir es mal ab.

edith: der Opa war schneller :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die rüsten schon auf, die WII2 kommt.
Im Software Verkauf liegt bei Amazon & Co. die PS3 weit oben.

Wenn ich mir die ganzen UK shops ansehe, dann sind lauter PS3 Titel ausverkauft, Xbox360 immer vorrätig. Man betrachte Mortal Kombat und Super Street Fighter 4.

Kaufen die Xbox weil man besser kopieren kann? Oder kauft man nun die 2t Konsole?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Naja, da guckst du dir wohl die falsche Shops an oder es werden einfach mehr Xbox Titel geordert.
Jedenfalls werden für die Xbox mehr Spiele pro Konsole verkauft als für die Wii oder PS3. Früher war es zwar deutlicher aber gut. Und beim deutschen Amazon musst du auch gar nicht gucken. In Deutschland war die Marke Playstation schon immer stark. Interessant ist wie gesagt nur, wieviele Spiele im Schnitt pro Konsole verkauft werden.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

dcc hat geschrieben:Die rüsten schon auf, die WII2 kommt.

Wenn ich mir die ganzen UK shops ansehe, dann sind lauter PS3 Titel ausverkauft, Xbox360 immer vorrätig. Man betrachte Mortal Kombat und Super Street Fighter 4.

Kaufen die Xbox weil man besser kopieren kann? Oder kauft man nun die 2t Konsole?
Na informier dich mal, beispielsweise wurden von Portal 2 54% Xbox360 Versionen abgesetzt und die restlichen Prozent teilen sich PS3 und PC.

Gerade in UK ist die Xbox unangefochten oben und das bei den meisten Spielen. Mortal Kombat ist da eine Ausnahme, da hat sich die PS3 Version besser verkauft.

Portal 2 (PS3, Xbox 360) von Valve hat sich auf der Xbox 360 in Großbritannien besser verkauft als auf der PS3. Das hat GfK-ChartTrack ermittelt.

Etwa 54 Prozent der Verkäufe entfallen auf die Xbox 360-Version, 35 Prozent auf die PS3- und ca. 10 Prozent auf die PC-Version. Portal 2 kam am 21.04.11 in Europa auf den Markt.

Quelle: Gamefront.de
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

dcc hat geschrieben:Die rüsten schon auf, die WII2 kommt.

Bei England weiß ichs nicht, aber gerade Deutschland ist doch jetzt auch eher PS3-Land und das in den letzten 2 Jahren immer mehr geworden. Es geht da dann doch auch eher um die USA und inwieweit da aufs heimischste Produkt zurückgegriffen wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben: Na informier dich mal, beispielsweise wurden von Portal 2 54% Xbox360 Versionen abgesetzt und die restlichen Prozent teilen sich PS3 und PC.
halbewahrheit ist immer praktisch um sich etwas schön zu reden ;) ...

bei der Prozentangabe geht es nur um "Retail"-Verkäufe ... wieviele es direkt über steam gekauft haben, weiß man nicht ... es werden aber nicht wenige sein.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

das Levi hat geschrieben:halbewahrheit ist immer praktisch um sich etwas schön zu reden ;) ...

bei der Prozentangabe geht es nur um "Retail"-Verkäufe ... wieviele es direkt über steam gekauft haben, weiß man nicht ... es werden aber nicht wenige sein.
Aha und meine Angabe mit Quelle ist schlechter als deine Vermutung mit "man weiß es nicht"?
Jetzt bleiben wir aber bitte sachlich.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Schön, dass Microsoft zugelegt hat. Würde mir auch gerne mal Kinect zulegen, aber ich finde das bis jetzt einfach keine Spiele guten Spiele zu finden sind.

Btw: Ich hätte gern ein Black and White 3 auf Kinect. Das wär bestimmt total geil :D