Rage: id Software über Mods

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4P|BOT2
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Rage: id Software über Mods

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass das Entwickeln von Mods für Rage: id Software über Mods
Tyler Durden
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id forever

Beitrag von Tyler Durden »

Willits deutete an, dass sich wohl auch nach der Übernahme von id Software durch Zenimax nichts an der Tradition des Studios geändert hat, zeitnah zum Stapellauf der neuesten Technologie (id Tech 5) den Quellcode der Vorgänger-Engine (Doom 3 bzw. id Tech 4) zu veröffentlichen.
Jawoll und ein, oder zwei Jahre später dann wieder die Lizenz zu GPLv2 ändern, wie schon bei der idtech1-3 - id ist und bleibt das beste Entwicklungsstudio der Welt.

Wenn die jetzt noch auf die Konsolen scheißen würden und stattdessen wieder die Kohle mit dem Verkauf der genialen Engine verdienen würden (mit der genialen idtech3 haben die sich ne goldenen Nase verdient) dann bin ich restlos zufrieden. Naja vermutlich wollen die mit Rage nur zeigen, dass sich die Engine auch für Konsolen eignet, um dann auch da die Engine verkaufen zu können.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Nachfolger von RTCW, aber diesmal ausschließlich aus dem Haus id und nicht so eine absichtliche torpedierung der Marke, wie das letzte Wolfenstein von Activision, die haben doch absichtlich so ein Schrott veröffentlicht, um die Marke in Misskredit zu bringen.

mfg tyler
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Seth666
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Beitrag von Seth666 »

@ 1-2 Jahre später wird die Engine definitv nicht der GPL unterstellt. Eher wohl nach einen Jahrzent oder so. Sieh dir mal den Zeitraum zwischen der 3er Engine und deren GPL-Release an.
Opa
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Re: id forever

Beitrag von Opa »

Tyler Durden hat geschrieben: (...)Naja vermutlich wollen die mit Rage nur zeigen, dass sich die Engine auch für Konsolen eignet, um dann auch da die Engine verkaufen zu können.

(...)

Richtig zzgl. Geldgier mit der Technikgeilheit einiger NextGen´ler - die natürlich wie schon bei Crysis II der Meinung sind es gäbe keine optischen Unterschiede zwischen nem High End PC und der heimischen Konsole - nen paar Bonusdollar zun schäffeln :D
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KOK
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Beitrag von KOK »

Seth666 hat geschrieben:@ 1-2 Jahre später wird die Engine definitv nicht der GPL unterstellt. Eher wohl nach einen Jahrzent oder so. Sieh dir mal den Zeitraum zwischen der 3er Engine und deren GPL-Release an.
Ich glaube, Tyler Durden meint auch die idTech4-Engine und die ist ja nun auch schon etwas älter.
Slayer123
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Beitrag von Slayer123 »

naja, doom 4 wird ebenfalls für konsole kommen.
solange die pc-versionen nicht darunter leiden, meinetwegen.
allerdings wird wohl die framerate von doom 4 auf dem pc auch auf 30fps begrenzt sein.
johndoe824834
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Beitrag von johndoe824834 »

Slayer123 hat geschrieben:naja, doom 4 wird ebenfalls für konsole kommen.
solange die pc-versionen nicht darunter leiden, meinetwegen.
allerdings wird wohl die framerate von doom 4 auf dem pc auch auf 30fps begrenzt sein.
Dazu gab es hier schon mal ne News.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... rafik.html

Carmack spricht davon das die PC Version deutlich besser aussehn wird.

Mal schaun. Rage sah bis jetzt gut aus aber kein vergleich zum Sprung den damals Doom 3 machte oder später Crysis. Das Hauptproblem ist das die KI unterirdisch schlecht rüberkommt und das Gameplay viel zu einfach.

Aber das ist ja in Zeiten von Black Ops Trauriger standard geworden das
Shooter von 2001 bis 2005 immer noch in ner anderen Liga spielen was KI etc. angeht. Es ist offensichtlich das Gegner nur noch als Kanonenfutter dienen sollen damit auch ja jeder sein Ziel trift.
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MSentis
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Beitrag von MSentis »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Aber das ist ja in Zeiten von Black Ops Trauriger standard geworden das
Shooter von 2001 bis 2005 immer noch in ner anderen Liga spielen was KI etc. angeht. Es ist offensichtlich das Gegner nur noch als Kanonenfutter dienen sollen damit auch ja jeder sein Ziel trift.
Da ja alles Multiplattform inzw. veröffentlicht werden muss, ist es doch eigentlich nur klar, dass die KI möglichst niedrig gehalten wird. Präzises und schnelles Zielen ist kaum möglich mit einem Stick. Zielhilfe lässt grüßen.

Wozu also für den PC extra eine höhere KI entwickeln, wenn sie bei den Konsolen eh nicht zum Einsatz kommt? Traurig, aber wahr.

Und ich will jetzt hier keinen War vom Zaum brechen, welche Art der Eingabe besser ist. Beide haben ihre Vorzüge, je nach Genre.
keldana
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Re: id forever

Beitrag von keldana »

Tyler Durden hat geschrieben: Jetzt brauchen wir nur noch einen Nachfolger von RTCW, aber diesmal ausschließlich aus dem Haus id und nicht so eine absichtliche torpedierung der Marke, wie das letzte Wolfenstein von Activision, die haben doch absichtlich so ein Schrott veröffentlicht, um die Marke in Misskredit zu bringen.

mfg tyler
Ja klar ... die veröffentlichen absichtlich ein schlechtes Spiel, damit die Kurse der eigenen Aktien fallen. :roll:

Abgesehen davon, war Wolfenstein ein super Spiel ... bis auf das ständige durch die Stadt hin und her Gelaufe.
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greenelve
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Beitrag von greenelve »

MSentis hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Aber das ist ja in Zeiten von Black Ops Trauriger standard geworden das
Shooter von 2001 bis 2005 immer noch in ner anderen Liga spielen was KI etc. angeht. Es ist offensichtlich das Gegner nur noch als Kanonenfutter dienen sollen damit auch ja jeder sein Ziel trift.
Da ja alles Multiplattform inzw. veröffentlicht werden muss, ist es doch eigentlich nur klar, dass die KI möglichst niedrig gehalten wird. Präzises und schnelles Zielen ist kaum möglich mit einem Stick. Zielhilfe lässt grüßen.

Wozu also für den PC extra eine höhere KI entwickeln, wenn sie bei den Konsolen eh nicht zum Einsatz kommt? Traurig, aber wahr.

Und ich will jetzt hier keinen War vom Zaum brechen, welche Art der Eingabe besser ist. Beide haben ihre Vorzüge, je nach Genre.
schonmal halo gespielt? das hatt ne ki die welten, welten!, von codreihe entfernt ist. das hat nichts mit pc oder konsole zu tun, sondern mit sinnloser moorhuhnballerei. hauptsache inszenierung und kabumm.

selbst ein die hard vendetta auf dem gamecube hat ne deutlich bessere ki als cod..und ja, ich rede wirklich von DEM die hard vendetta. das allein sollte zeigen WIE stark ki was mit pc/konsole zu tun hat ;)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
psyemi
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Beitrag von psyemi »

MSentis hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Aber das ist ja in Zeiten von Black Ops Trauriger standard geworden das
Shooter von 2001 bis 2005 immer noch in ner anderen Liga spielen was KI etc. angeht. Es ist offensichtlich das Gegner nur noch als Kanonenfutter dienen sollen damit auch ja jeder sein Ziel trift.
Da ja alles Multiplattform inzw. veröffentlicht werden muss, ist es doch eigentlich nur klar, dass die KI möglichst niedrig gehalten wird. Präzises und schnelles Zielen ist kaum möglich mit einem Stick. Zielhilfe lässt grüßen.

Wozu also für den PC extra eine höhere KI entwickeln, wenn sie bei den Konsolen eh nicht zum Einsatz kommt? Traurig, aber wahr.

Und ich will jetzt hier keinen War vom Zaum brechen, welche Art der Eingabe besser ist. Beide haben ihre Vorzüge, je nach Genre.
präzises und schnelles zielen geht auch mit stick... mit maus bist so schnell das die waffen so streuen müssen das du absichtlich daneben schiesst oder die gegner mehr aushalten um überhaupt noch eine herrausforderung zu sein. (moorhuhn lässt grüßen) :twisted:
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Nightfire123456
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Beitrag von Nightfire123456 »

psyemi hat geschrieben:
MSentis hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Aber das ist ja in Zeiten von Black Ops Trauriger standard geworden das
Shooter von 2001 bis 2005 immer noch in ner anderen Liga spielen was KI etc. angeht. Es ist offensichtlich das Gegner nur noch als Kanonenfutter dienen sollen damit auch ja jeder sein Ziel trift.
Da ja alles Multiplattform inzw. veröffentlicht werden muss, ist es doch eigentlich nur klar, dass die KI möglichst niedrig gehalten wird. Präzises und schnelles Zielen ist kaum möglich mit einem Stick. Zielhilfe lässt grüßen.

Wozu also für den PC extra eine höhere KI entwickeln, wenn sie bei den Konsolen eh nicht zum Einsatz kommt? Traurig, aber wahr.

Und ich will jetzt hier keinen War vom Zaum brechen, welche Art der Eingabe besser ist. Beide haben ihre Vorzüge, je nach Genre.
präzises und schnelles zielen geht auch mit stick... mit maus bist so schnell das die waffen so streuen müssen das du absichtlich daneben schiesst oder die gegner mehr aushalten um überhaupt noch eine herrausforderung zu sein. (moorhuhn lässt grüßen) :twisted:
Genau und jetzt sag den Entwicklern sie sollen die ziel hilfen weg schalten, das automatische zentrieren des fadenkreuzes und dann noch die treffer Zonen so machen wie es früher bei Shooter üblich war. Dann viel Spaß mit deinem Gamepad. Erst seit dem diese Dinge angepasst wurden verbreiten sich Shooter auch auf den Konsolen.
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