Shift 2 Unleashed: Legends-DLC angekündigt
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Shift 2 Unleashed: Legends-DLC angekündigt
Beim Durchstöbern der Dateien der PC-Version von Shift 2 Unleashed: Legends-DLC angekündigt
Re: S2
Nö, das kann auch einfach heißen, dass es da schon Verweise oder Verzeichnisnamen etc. gibt, ohne dass die eigentlichen Daten im Spiel sind. DLC-Planungen gehen ja schließlich nicht erst nach dem Release los.Dannyman hat geschrieben:Wie beim durchstöbern der Dateien, war das vorher schon drin und wird jetzt aktiviert oder wie...
Hab ich was falsch verstanden?
- The Scooby
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Unethisch...
Ja, das trifft es. Unethisch dem Spieler gegenüber.
Das ist Content der offensichtlich im fertigen Spiel hätte sein müssen.
Sollen sie doch wenigsten den Käufern, die das Spiel über ihre Downloadplattform erworben haben, das DLC schenken, da die Gewinnmarge dort gegenüber der Handelsversion die 10€ übersteigt. Nur lohnt sich ein solcher Deal nicht, da Otto im Durchschnitt ein höchst schwach informiertes Individuum ist und die aktuellen Kommunikationskanäle kaum für eine Kundenaquise auf Downloadplattformen ausgelgt ist. Selbst Steam hat nur einen Bruchteil der weltweiten Spieler.
Ich hoffe trotzdem, dass sie damit auf die Nase fallen, obwohl sie das mit Sicherheit nicht werden.
Ja, das trifft es. Unethisch dem Spieler gegenüber.
Das ist Content der offensichtlich im fertigen Spiel hätte sein müssen.
Sollen sie doch wenigsten den Käufern, die das Spiel über ihre Downloadplattform erworben haben, das DLC schenken, da die Gewinnmarge dort gegenüber der Handelsversion die 10€ übersteigt. Nur lohnt sich ein solcher Deal nicht, da Otto im Durchschnitt ein höchst schwach informiertes Individuum ist und die aktuellen Kommunikationskanäle kaum für eine Kundenaquise auf Downloadplattformen ausgelgt ist. Selbst Steam hat nur einen Bruchteil der weltweiten Spieler.
Ich hoffe trotzdem, dass sie damit auf die Nase fallen, obwohl sie das mit Sicherheit nicht werden.
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- The Scooby
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Auch in der Ökonomie gibt es Ethik. Aber da kommt es wohl drauf an welchen Prof man in den Vorlesungen hat.lingonberrypancake hat geschrieben:Von einem kommerziellen Publisher darfst du dir nichts anderes erwarten. Da geht es nur um Gewinnmaximierung.Ja, das trifft es. Unethisch dem Spieler gegenüber.
Das ist Content der offensichtlich im fertigen Spiel hätte sein müssen.
Aber deren Kostenrechnung wird sicher aufgehen. Da habe auch ich keine Zweifel.
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superboss hat geschrieben:ich werd das Spiel eh bald wieder verkaufen, da mich der fehlende Sound während der Rennen stört.
WTF !?
Der krachende Motorensound ist doch gerade DAS Feature, was Shift von anderen Rennspielen abhebt.... Oo
Oder meinst du fehlende Hintergrundmusik?
Naja, was man bei Shift2 im Menü und in den Rennen auf die Ohren bekommt, sagt mir zig mal mehr zu als wenn ich mich bei Forza3 ins Kaufhaus versetzt fühle.
Zum DLC selber:
Boykottieren bringt nichts mehr, weil es leider Gottes zuviele Leute gegeben hat, die JEDEN Preis für DLC zahlen.
Ich werde den DLC also kaufen, jedoch nur mit China-Account. Sprich: ca 1,20€ für nen 800MSP-DLC. Da ich für das Spiel (360-Version) am Releasetag beim Dumm-Markt eh nur 45€ bezahlt habe, tun mir dann die 1,20€ für den DLC auch nicht weh.
Und warum ich den DLC überhaupt kaufe sind nicht die Autos, sondern die neuen Strecken. Bei Forza kaufe ich keine DLC, weil ich sicherlich kein Geld für Autos bezahle, die ich im Spiel eh nicht fahre. Bei neuen Strecken sieht das Spiel wieder ganz anders aus.
Du brauchst keine Angst haben. Bei BF3 wird es noch schlimmer....
Die haben doch schon vor Release fette Abzocke angekündigt. Man muss das Spiel vorbestellen um überhaupt kostenlosen Zugriff auf dieses "Schlacht um Karkand"-Mappack zu bekommen (sonst muss man dafür löhnen), allgemein wurde schon jetzt gesagt, dass es massig DLC für BF3 geben wird und die Streichung eines Modkits sagt alles.
Battlefield ohne Modkit ist wie Counter-Strike ohne AWP....
Aber hier gehts ja um die Shift2 DLC
Die haben doch schon vor Release fette Abzocke angekündigt. Man muss das Spiel vorbestellen um überhaupt kostenlosen Zugriff auf dieses "Schlacht um Karkand"-Mappack zu bekommen (sonst muss man dafür löhnen), allgemein wurde schon jetzt gesagt, dass es massig DLC für BF3 geben wird und die Streichung eines Modkits sagt alles.
Battlefield ohne Modkit ist wie Counter-Strike ohne AWP....
Aber hier gehts ja um die Shift2 DLC
Sind ein paar echt nette Schlitten dabei!
Und was DLCs angeht: Wann hören Leute eigentlich mit diesem "Früher war alles besser" Geweine auf? Ja Developer wollen Geld verdienen. Ja Publisher wollen Geld verdienen.
So Herzlos das klingen mag, diese Leute machen das beruflich, um Geld zu erwirtschaften. Games können heutzutage (mal abgesehn vom Indie Bereich) nicht mehr von 4 enthusiastischen Nerds in der Garage ihres Onkels gefertigt werden, sondern kosten einen riesen Batzen Geld, der meist in irgendeiner Form vorgestreckt werden muss. Ist Projekt A beendet muss möglichst schnell mit Projekt B begonnen werden um konstant Gewinn zu generieren. DLCs sind eine legitime Art, dieses "Loch" zu überbrücken.
Im Endeffekt wird das Geschäftsmodell angenommen, die DLCs werden gekauft. Die 5-6% an Gamern, (100% Spieler -> 30% in Foren angemeldet -> 10% aktiv, etc) die meinen, sich über jeden DLC aufregen zu müssen fallen nicht ins Gewicht.
Wie jeder andere Industriezweig steht auch die Spieleindustrie nicht einfach in Omis Zeiten still. Sicherlich mag es noch "fan- treuen Entwickler X" geben, der seine zusätzlichen Inhalte gratis freigibt. DLCs werden aber nicht "verschwinden".
Und was DLCs angeht: Wann hören Leute eigentlich mit diesem "Früher war alles besser" Geweine auf? Ja Developer wollen Geld verdienen. Ja Publisher wollen Geld verdienen.
So Herzlos das klingen mag, diese Leute machen das beruflich, um Geld zu erwirtschaften. Games können heutzutage (mal abgesehn vom Indie Bereich) nicht mehr von 4 enthusiastischen Nerds in der Garage ihres Onkels gefertigt werden, sondern kosten einen riesen Batzen Geld, der meist in irgendeiner Form vorgestreckt werden muss. Ist Projekt A beendet muss möglichst schnell mit Projekt B begonnen werden um konstant Gewinn zu generieren. DLCs sind eine legitime Art, dieses "Loch" zu überbrücken.
Im Endeffekt wird das Geschäftsmodell angenommen, die DLCs werden gekauft. Die 5-6% an Gamern, (100% Spieler -> 30% in Foren angemeldet -> 10% aktiv, etc) die meinen, sich über jeden DLC aufregen zu müssen fallen nicht ins Gewicht.
Wie jeder andere Industriezweig steht auch die Spieleindustrie nicht einfach in Omis Zeiten still. Sicherlich mag es noch "fan- treuen Entwickler X" geben, der seine zusätzlichen Inhalte gratis freigibt. DLCs werden aber nicht "verschwinden".
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Son Quatch myHomie. Ich kauf doch nen Film auch nicht in einzelteilen. Wenn ich mir nen Spiel kaufe dann will ich es komplett haben. Wenns dann neue Ideen gibt soll man die gefälligst in ein neues Spiel bringen. Sowas wie Maps oder Strecken bzw Fahrzeuge kann man auch per Patch reinbringen und das bitte kostenlos. Ich bezahl nich 60€ für nen Spiel wo ich dann nochma 20€ draufpacken damit ich alles habe was zu diesem Spiel gehört.