Shift 2 Unleashed: Legends-DLC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shift 2 Unleashed: Legends-DLC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Durchstöbern der Dateien der PC-Version von Shift 2 Unleashed: Legends-DLC angekündigt
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4441
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

S2

Beitrag von str.scrm »

Wie beim durchstöbern der Dateien, war das vorher schon drin und wird jetzt aktiviert oder wie... :?
Hab ich was falsch verstanden?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: S2

Beitrag von Spunior »

Dannyman hat geschrieben:Wie beim durchstöbern der Dateien, war das vorher schon drin und wird jetzt aktiviert oder wie... :?
Hab ich was falsch verstanden?
Nö, das kann auch einfach heißen, dass es da schon Verweise oder Verzeichnisnamen etc. gibt, ohne dass die eigentlichen Daten im Spiel sind. DLC-Planungen gehen ja schließlich nicht erst nach dem Release los.
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Unethisch...

Ja, das trifft es. Unethisch dem Spieler gegenüber.
Das ist Content der offensichtlich im fertigen Spiel hätte sein müssen.

Sollen sie doch wenigsten den Käufern, die das Spiel über ihre Downloadplattform erworben haben, das DLC schenken, da die Gewinnmarge dort gegenüber der Handelsversion die 10€ übersteigt. Nur lohnt sich ein solcher Deal nicht, da Otto im Durchschnitt ein höchst schwach informiertes Individuum ist und die aktuellen Kommunikationskanäle kaum für eine Kundenaquise auf Downloadplattformen ausgelgt ist. Selbst Steam hat nur einen Bruchteil der weltweiten Spieler.

Ich hoffe trotzdem, dass sie damit auf die Nase fallen, obwohl sie das mit Sicherheit nicht werden.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja mir egal ..ich werd das Spiel eh bald wieder verkaufen, da mich der fehlende Sound während der Rennen stört.
Benutzeravatar
VirusTI
Beiträge: 596
Registriert: 23.10.2009 08:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Naja dann wird das Spiel erst in der Goty Version gekauft...soll ja eh nicht so doll sein...abwarten ftw;)
johndoe817043
Beiträge: 546
Registriert: 06.02.2009 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Ja, das trifft es. Unethisch dem Spieler gegenüber.
Das ist Content der offensichtlich im fertigen Spiel hätte sein müssen.
Von einem kommerziellen Publisher darfst du dir nichts anderes erwarten. Da geht es nur um Gewinnmaximierung.
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

lingonberrypancake hat geschrieben:
Ja, das trifft es. Unethisch dem Spieler gegenüber.
Das ist Content der offensichtlich im fertigen Spiel hätte sein müssen.
Von einem kommerziellen Publisher darfst du dir nichts anderes erwarten. Da geht es nur um Gewinnmaximierung.
Auch in der Ökonomie gibt es Ethik. Aber da kommt es wohl drauf an welchen Prof man in den Vorlesungen hat. ;)
Aber deren Kostenrechnung wird sicher aufgehen. Da habe auch ich keine Zweifel.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Geiles Pack :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

superboss hat geschrieben:ich werd das Spiel eh bald wieder verkaufen, da mich der fehlende Sound während der Rennen stört.

WTF !?

Der krachende Motorensound ist doch gerade DAS Feature, was Shift von anderen Rennspielen abhebt.... Oo

Oder meinst du fehlende Hintergrundmusik?

Naja, was man bei Shift2 im Menü und in den Rennen auf die Ohren bekommt, sagt mir zig mal mehr zu als wenn ich mich bei Forza3 ins Kaufhaus versetzt fühle.



Zum DLC selber:
Boykottieren bringt nichts mehr, weil es leider Gottes zuviele Leute gegeben hat, die JEDEN Preis für DLC zahlen.
Ich werde den DLC also kaufen, jedoch nur mit China-Account. Sprich: ca 1,20€ für nen 800MSP-DLC. Da ich für das Spiel (360-Version) am Releasetag beim Dumm-Markt eh nur 45€ bezahlt habe, tun mir dann die 1,20€ für den DLC auch nicht weh.
Und warum ich den DLC überhaupt kaufe sind nicht die Autos, sondern die neuen Strecken. Bei Forza kaufe ich keine DLC, weil ich sicherlich kein Geld für Autos bezahle, die ich im Spiel eh nicht fahre. Bei neuen Strecken sieht das Spiel wieder ganz anders aus.
mOnsta89
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2008 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOnsta89 »

Die sollen lieber erstmal n Patch rausbringen bevor sie schonwieder irgendwie anders Kohle machen wollen. Hoffentlich machen die bei BF3 nich auch son scheiß.
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Du brauchst keine Angst haben. Bei BF3 wird es noch schlimmer.... ;)

Die haben doch schon vor Release fette Abzocke angekündigt. Man muss das Spiel vorbestellen um überhaupt kostenlosen Zugriff auf dieses "Schlacht um Karkand"-Mappack zu bekommen (sonst muss man dafür löhnen), allgemein wurde schon jetzt gesagt, dass es massig DLC für BF3 geben wird und die Streichung eines Modkits sagt alles.

Battlefield ohne Modkit ist wie Counter-Strike ohne AWP.... :roll:

Aber hier gehts ja um die Shift2 DLC
myhOmie
Beiträge: 25
Registriert: 24.05.2007 07:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myhOmie »

Sind ein paar echt nette Schlitten dabei!

Und was DLCs angeht: Wann hören Leute eigentlich mit diesem "Früher war alles besser" Geweine auf? Ja Developer wollen Geld verdienen. Ja Publisher wollen Geld verdienen.
So Herzlos das klingen mag, diese Leute machen das beruflich, um Geld zu erwirtschaften. Games können heutzutage (mal abgesehn vom Indie Bereich) nicht mehr von 4 enthusiastischen Nerds in der Garage ihres Onkels gefertigt werden, sondern kosten einen riesen Batzen Geld, der meist in irgendeiner Form vorgestreckt werden muss. Ist Projekt A beendet muss möglichst schnell mit Projekt B begonnen werden um konstant Gewinn zu generieren. DLCs sind eine legitime Art, dieses "Loch" zu überbrücken.

Im Endeffekt wird das Geschäftsmodell angenommen, die DLCs werden gekauft. Die 5-6% an Gamern, (100% Spieler -> 30% in Foren angemeldet -> 10% aktiv, etc) die meinen, sich über jeden DLC aufregen zu müssen fallen nicht ins Gewicht.

Wie jeder andere Industriezweig steht auch die Spieleindustrie nicht einfach in Omis Zeiten still. Sicherlich mag es noch "fan- treuen Entwickler X" geben, der seine zusätzlichen Inhalte gratis freigibt. DLCs werden aber nicht "verschwinden".

Bild
Bild
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

naja die Karren is rotz ... da kannch auch glei en ochse nehm und mein feld pflügen xD

die strecken dagegen sind recht attraktiv ... aber net für 10€ lol
mOnsta89
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2008 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOnsta89 »

Son Quatch myHomie. Ich kauf doch nen Film auch nicht in einzelteilen. Wenn ich mir nen Spiel kaufe dann will ich es komplett haben. Wenns dann neue Ideen gibt soll man die gefälligst in ein neues Spiel bringen. Sowas wie Maps oder Strecken bzw Fahrzeuge kann man auch per Patch reinbringen und das bitte kostenlos. Ich bezahl nich 60€ für nen Spiel wo ich dann nochma 20€ draufpacken damit ich alles habe was zu diesem Spiel gehört.
Antworten