Dragon's Dogma: Fantasy-Action von Capcom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma: Fantasy-Action von Capcom

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das neue "Action-Opus" von den "Machern von <strong>Resident Evil 4<strong> Dragon's Dogma: Fantasy-Action von Capcom
Raxe Aran
Beiträge: 26
Registriert: 08.06.2006 22:42
Persönliche Nachricht:

fy<ef

Beitrag von Raxe Aran »

monster hunter meets shadow of the collossus? anyone?
Benutzeravatar
Skillik
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2009 10:08
Persönliche Nachricht:

Ersteindruck

Beitrag von Skillik »

Hmmm was is das Monster Hunter meets Demon Souls & Shadow of Colossus ? Also mir gefällts, frag mich bloß wie das mit der party klappen soll wenn es nicht MP sein sollte. Bin sehr gespannt, die Hydra macht schon nen netten Eindruck :twisted:
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

DG

Beitrag von Messenjah »

Sieht ja mal extrem langweilig aus.Wenns da keine Schwerter oder andere Klingenwaffen gibt, seh ich keinen grund, mir dieses Spiel überhaupt auch nur auszuleihen.
Die hätten was interessanteres zeigen sollen als einen Camper der die ganze zeit erfolglos nutzlose pfeile auf eine Riesenhydra schießt.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Yay, Standard-Fantasysetting mit generischem orchestralen Soundtrack. Darauf hat die Welt gewartet!
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma

Beitrag von TheGame2493 »

man sieht nicht gerade viel vom Game, aber das, was man sieht macht doch einen sehr soliden Eindruck. Die Optik sieht auf jeden Fall schonmal gut aus; über das Gameplay möchte jetzt noch nichts sagen, man hat ja eigentlich noch nichts gesehen
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Shooter halten Einzug ins Fantasy-Mittelalter?, dafür war die grafik aber nett und die hydra gut animiert.
Nousagi
Beiträge: 46
Registriert: 13.09.2007 10:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nousagi »

Drei Charaktere in der Party, also kann es nur jeweils ein Kämpfer, Magier und Bogenschütze sein. :)

Die Grafik sieht gut aus. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Story auch so wird.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Pfeile bringen köpfe zum platzen, aaaahja...
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Sieht eigentlich nicht so schlecht aus; die Hydra sieht schon sehr gut aus. Wenn die Kämpfe jetzt etwas an Taktik gewinnen, was bei einer Party ja durchaus möglich wäre, bzw. eigentlich sogar so sein sollte, durch Abstimmung der einzelnen Charaktere aufeinander usw., die Story gut erzählt wird und das Spiel überhaupt mehr zu bieten hat als ein paar nett in Szene gesetzte Bosskämpfe könnte das ganz cool werden, denke ich.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Läuft auf KI-gesteuerte Begleiter im SP aus.
Na hoffentlich ist die dann besser als bei Lost Planet 2 *hust*
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Debut Trailer

http://www.gametrailers.com/video/capti ... gma/712729

Zeigt etwas mehr als mit Pfeile auf eine Hydra ballern^^
Bild


Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

sieht doch halbwegs interessant aus.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dragon's Dogma: Interview mit Director Hideaki Itsuno

14.04.11 - Die Famitsu führte ein Interview mit Capcoms Director Hideaki Itsuno und Produzent Hiroyuki Kobayashi zum Action RPG Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360), das Anfang 2012 weltweit erscheinen soll:

- Capcom will mit Dragon's Dogma ein Spiel schaffen, in dem der Spieler in die Welt geworfen wird und herausfinden muss, wie er nur mit seinem Controller am leben bleiben kann.

- Schon von Beginn an hat sich das Spiel als gewaltiges Projekt herausgestellt. Die Entwickler können aber auch sehr viel herumexperimentieren, so dass Kobayashi schon die Arbeiten als ein einziges Abenteuer bezeichnet.

- Die offene Spielwelt im Fantasy-Stil soll so realistisch wie möglich sein, gleichzeitig soll sie aber auch an jene Welten erinnern, die man aus einem Hollywood-Film kennt. Capcom erhofft sich dadurch, dass der Spieler die Welt sofort versteht und sich darin zurechtfindet.

- Die Party im Spiel besteht aus vier Charakteren, doch der Spieler kontrolliert immer nur seinen eigenen Charakter. Die anderen drei Gefährten werden vom Computer gesteuert: Einen Charakter hiervon kann der Spieler aufbauen, die zwei anderen Partner kann man online von einem anderen Spieler ausleihen.

- Das Internet wird dazu genutzt, mit KI Charakteren zu spielen, die andere Leute aufgebaut haben. Dadurch entsteht das Gefühl, als wenn man mit mehreren Charakteren zusammenspielen würden. Aus diesem Grund nennt Capcom Dragon's Dogma auch ein "Multiplayer Network Game" für einen Einzelspieler.

- Würde Capcom Dragon's Dogma zu einem richtigen Online-Spiel machen, gäbe es einige Probleme: Man bräuchte immer eine bestimmte Zahl an Leuten, die online spielt. Oder man will gerne ins Bett gehen, doch kann das Spiel gerade nicht verlassen. Das Spielkonzept von Dragon's Dogma verhindert solche Probleme.
Sehr interessantes Konzept. Bin gespannt ob sie es hinbekommen.
Optisch wohlwollend aussehen tut es ja schon.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Nach den meisten "Nörglern" muss ich sagen mir gefällts und ich werde es im Auge behalten. Sieht sehr gut aus.
Antworten