Portal 2 - Umfang und DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Portal 2 - Umfang und DLC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chet Faliszek (Writer bei Valve Software) sprach in einem Portal 2 - Umfang und DLC
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

P2

Beitrag von Antimuffin »

3 mal so lang, wie Teil 1? Super!

DLC? Juckt mich nicht, sind eh kostenlos bei Valve.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Klingt gut, aber als Vollpreisspiel ist Portal nichts für mich. War ganz witzig in der Orange Box aber mehr auch nicht.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nach knapp zwei Wochen, die Zeit wird sich ziehen. :-(
Bin mir sicher dass das mein persönliches Spiel des Jahres wird.
Ich habe so vier Stunden beim ersten durchspielen für Teil 1 gebraucht. Dann noch diverse weitere Male und die Herausforderungen, auch Portal war schon gut was die Spielzeit betrifft.

Weitere Inhalte sind mir nur recht, sofern entweder die Preis/Leistung stimmt oder es natürlich kostenfrei ist. Bei Valve kann man aber schon davon ausgehen dass entweder das eine oder das andere zutrifft.
Der 21. April ist jedenfalls dick im Kalender angestrichen, zu mal da auch noch das lange Osterwochenende ist. Perfekt.
Bild
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

zu kurz

Beitrag von paulisurfer »

Gut, damit ist der Titel vorerst von der Liste gestrichen, außer Portal 2 kostet zu Release für Konsole unter 30€, was aber wohl eher nicht der Fall sein wird.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von saxxon.de »

Auf die Preisgestaltung des DLC bin ich mal gespannt. Ich werd mir Portal 2 für die PS3 kaufen, einfach weil ich's dann auf der PS oder dem PC spielen kann, wie ich Lust hab.Wenn nun DLC erscheint und das wie gewohnt am PC kostenlos und im PSN für sagen wir 4,99€ - Warum sollte ich es mir dann für die PS3 kaufen?
bogeyxx
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogeyxx »

Also ich freu mich schon drauf. Portal ist ne schöne abwechslung zu den ganzen anderen Spielen :danke: Valve
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: zu kurz

Beitrag von Erynhir »

paulisurfer hat geschrieben:Gut, damit ist der Titel vorerst von der Liste gestrichen, außer Portal 2 kostet zu Release für Konsole unter 30€, was aber wohl eher nicht der Fall sein wird.
Und wieso? Weil es geplant es weitere Inhalte zur Verfügung zur stellen? Zur Info, bei Left 4 Dead 1 und 2 war das auch der Fall, die gab es umsonst. ;-) Ebenso die vielen, vielen Updates für Team Fortress 2. Auch kostenlos. Wir reden hier von Valve, nicht von Activision.

Natürlich musst du auch der Xbox 360 dafür zahlen, das liegt aber an Microsoft.
Bild
DaveTheBorrow
Beiträge: 348
Registriert: 11.02.2010 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: zu kurz

Beitrag von DaveTheBorrow »

paulisurfer hat geschrieben:Gut, damit ist der Titel vorerst von der Liste gestrichen, außer Portal 2 kostet zu Release für Konsole unter 30€, was aber wohl eher nicht der Fall sein wird.
Warum streichst du den Titel denn jetzt von der Liste? Versteh ich nicht.

@ Toppic:
Das mit den DLC's find ich jetzt nicht ganz so toll (ich mag DLC's nicht so ^^), aber wenn sie kostenlos sind oder das Preis/Leistunsverhälltnis sehr gut ist (hoffentlich macht dann 4PLayers auch nen Test zu den DLC's), ist es mir egal und ich freue mich über weitere Inhalte.
Außer es sind Inhalte, die vorher aus dem Spiel herausgeschnitten worden sind um sie später zu vermarkten, das fänd ich scheiße von Valve (ham die aber glaub ich bis jetzt noch nie gemacht oder?).
Und außerdem gibt es ja immer noch das SDK und dadurch vieeeele Usermaps ^^.

FAZIT: Ich freu mich riesig auf das Game (is auch schon vorbestellt!) ;)
left4kill
Beiträge: 46
Registriert: 18.11.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Portal 2 DLC

Beitrag von left4kill »

und schon wir die geldmaschine angeschmissen!echt schade,das die so geld geil sind,bei left 4 dead 2 sind die dlcs umsonst :cry:
DaveTheBorrow
Beiträge: 348
Registriert: 11.02.2010 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

@ left4kill

Wir wissen ja noch garnicht ob die DLC's kostenpflichtig werden!
Ich sag nur: Abwarten und mit Portalen denken! ^^
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2 DLC

Beitrag von Antimuffin »

left4kill hat geschrieben:und schon wir die geldmaschine angeschmissen!echt schade,das die so geld geil sind,bei left 4 dead 2 sind die dlcs umsonst :cry:
Geldgeil? Reden wir hier von Activision oder was? Steht irgendwo in der News dass die DLCs was kosten werden? Du tust so als ob Valve hier für ein paar Maps 15 eu verlangen wie Activision es mit den CoD Maps tut. Das ist Valve. Die sind zwar auch auf Profit aus (welche Firma denn nicht) aber sie als geldgeil zubeschimpfen ist absolut dämlich, schließlich unterscheiden sie sich noch um einiges im Vergleich zu Activision, EA und Ubisoft.
DerMarkes hat geschrieben:Bitte nicht Valve...keine DLC Pläne.
Damit macht ihr euren Ruf unter den PC-Gamern platt :/
Hab ich was verpasst? DLCs gabs doch schon bei TF2 und L4D, und da hat sich keiner beschwert. Das klingt so, als ob sie es zum aller ersten Mal tun.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 10.04.2011 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DerMarkes
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2007 16:31
Persönliche Nachricht:

Bitte nicht Valve

Beitrag von DerMarkes »

Bitte nicht Valve...keine DLC Pläne.
Damit macht ihr euren Ruf unter den PC-Gamern platt :/

DLC => OK
Kaufbares DLC => Mies

Bitte nicht :/
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Bin auch der meinung das kostenpflichte DLC nicht so toll sind, freu mich aber schon aufs spiel.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Wieso denken alle, dass die DLCs was kosten werden? Es steht nirgendwo in der News.
Antworten