EA: Übergreifendes Spielerprofil geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EA: Übergreifendes Spielerprofil geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Marketingkonferenz MI6 EA: Übergreifendes Spielerprofil geplant
hardbitter
Beiträge: 21
Registriert: 21.09.2010 23:14
Persönliche Nachricht:

EA is watching you

Beitrag von hardbitter »

big brother ...ne ... EA is watching you... ist genauso als würde mir ein auto hersteller eine black box einbauen...um zu erfahen...wohin ich so fahre ...um mich mit tankgutscheine zu beschenken an der tanke seiner wahl...ohne mich natürlich drauf hinzuweisen...welchem unfug meine daten noch so dienen mag... ne danke...mfg rwf
Silrog
Beiträge: 169
Registriert: 21.07.2010 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: EA is watching you

Beitrag von Silrog »

hardbitter hat geschrieben:big brother ...ne ... EA is watching you... ist genauso als würde mir ein auto hersteller eine black box einbauen...um zu erfahen...wohin ich so fahre ...um mich mit tankgutscheine zu beschenken an der tanke seiner wahl...ohne mich natürlich drauf hinzuweisen...welchem unfug meine daten noch so dienen mag... ne danke...mfg rwf
Ja, das muss schrecklich sein was sie über uns erfahren können, wenn wir es schaffen mit unserem jeweiligen Lieblingsverein Titel einzufahren.
Aus unseren Präferenzen bei den Spielerzugängen kann man bestimmt auf sexuelle Vorlieben schliessen. Und die gewählte Taktik gewährt der gierigen Werbebranche tiefe Einblicke in unsere Psyche ... verdammt aber auch!
hardbitter
Beiträge: 21
Registriert: 21.09.2010 23:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardbitter »

wenn ich mir ein game kaufe...geht es meiner meinung nach niemanden etwas an...was ich wo wann wie spiele...auch nicht meine e-mail adresse oder anderes ...aber es gibt natürlich genug leute...die sich auch bei facebook und anderen blödsinnigen seiten anmelden und ihr privat leben nur zu gerne ins netz stellen...
und ich will halt nicht das ea oder sonst son verein mal eben nachschaun kann ...was ich alles für ea titel habe und wie ich sie nutze...
das silrog damit kein problem hat ...ist ja schön..aber nicht allgemein gültig...
mfg rwf
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

@hardbitter: Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das nur ein optionales Feature sein wird - du wirst es vermutlich nicht nutzen müssen.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Silrog
Beiträge: 169
Registriert: 21.07.2010 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

hardbitter hat geschrieben: und ich will halt nicht das ea oder sonst son verein mal eben nachschaun kann ...was ich alles für ea titel habe und wie ich sie nutze...
Mich wundert es eher dass du dich nun erst darüber aufregst. Bei Steam weiss und sieht jeder (oder bei Privatmodus zumindest Steam selbst) welche Spiele du besitzt und aktiv spielst. Bei XBox Live, PSN - auch da weiss es jeder der deinen Account kennt.
Es klingt also für mich schlicht nach EA gebashe wenn man sich tatsächlich jetzt erst über so etwas aufregt.
Generell kritisieren: Gerne. Erst bei EA motzen: Heuchlerisch.

Und deine Befürchtung was sie womöglich noch mit diesen Daten anfangen könnten, halte ich dann tatsächlich für etwas übertrieben.
hardbitter
Beiträge: 21
Registriert: 21.09.2010 23:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardbitter »

um das mal abschließend zu erwähnen....ich bin weder bei steam noch x-box oder andere angemeldet..eben weil ich das nicht ok finde....
und das du direkt frech wirst...mich als heuchler und so beschimpfst....spricht nicht für dich...kann ich mir nur mit fehlender reife erklären...zumindest lässt deine ausdrucksweise darauf schliessen...denke mal...das deine nächste antwort noch frecher ausfällt...draussen würdest mich wohl dann am liebsten unter ne u-bahn schubsen wollen...
Silrog
Beiträge: 169
Registriert: 21.07.2010 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Öhm, ich habe gesagt wer das generell kritisert: Okay. Wer es nur bei EA kritisiert: Heuchler.
Wenn du in die erste Kategorie gehörst, fein für dich. Und an meiner Feststellung dass die zweite Kategorie Heuchler wären, ist weder etwas sachlich falsches noch etwas verwerfliches.

Schubsen muss ich dich auch nicht. Immerhin können wir uns in naher Zukunft auch virtuell kaum noch über den Weg laufen, schliesslich wirst du beim aktuellen Trend bald auf alles verzichten müssen. ;)
Yangus94
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2010 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yangus94 »

hardbitter hat geschrieben:draussen würdest mich wohl dann am liebsten unter ne u-bahn schubsen wollen...
unser nette kollege hier scheint ein bissl paranoid zu sein ;D

b2t: also ich fänds extrem hilfreich und sehr nützlich ;D
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

hardbitter hat geschrieben:um das mal abschließend zu erwähnen....ich bin weder bei steam noch x-box oder andere angemeldet..eben weil ich das nicht ok finde....
und das du direkt frech wirst...mich als heuchler und so beschimpfst....spricht nicht für dich...kann ich mir nur mit fehlender reife erklären...zumindest lässt deine ausdrucksweise darauf schliessen...denke mal...das deine nächste antwort noch frecher ausfällt...draussen würdest mich wohl dann am liebsten unter ne u-bahn schubsen wollen...
Zur abwechslung mal ein lustiger Troll. :D Schön das es auch noch solche gibt.

Mich soll das nicht stören, lieber gut geklaut (Steam) als schlecht selbst gemacht. :)
Antworten