USA: Die Umsatzkönige

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

USA: Die Umsatzkönige

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von den Verkaufszahlen her ist <B>Call of Duty: Black Ops<B> USA: Die Umsatzkönige
Benutzeravatar
Coffin87
Beiträge: 236
Registriert: 26.04.2007 15:54
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Coffin87 »

OMG 3 mal CoD.. *facepalm* Kein Wunder dass die die wie blöde raushauen ...
Und 2x Wii Fit?
Und 3x Guitar Hero / Rock Band??

OMG alles CRAP!! Ich bin recht schockiert, muss ich sagen.
Da gerät man fast etwas in Nostalgie.. Gott ich werde alt ...
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Dito - wirklich armseelige Liste, bei der man sich nicht wundern muss, wie eintönig die Genreauswahl bei Vollpreisspielen mittlerweile ist.
Bild
Saren
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2008 19:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saren »

Black Ops zeigt doch mal wieder sehr schön, dass dem Massenmarkt Testberichte im Grunde vollkommen egal sind, wenn der Name stimmt.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich arbeite selbst im Bereich Verkauf von Spielen und muss diese Liste (traurigerweise) fast komplett bestätigen, was bei uns am meisten verlangt wird.

ich frage mich echt wo die anspruchsvollen spieler hin sind...
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Kaipiranha
Beiträge: 663
Registriert: 26.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Danny1981 hat geschrieben:ich frage mich echt wo die anspruchsvollen spieler hin sind...
Die werden Erwachsen und haben keine Zeit mehr für zeitraubende, anspruchsvollere Spiele und sind froh wenn sie in ihren 4-5h Spielzeit pro Woche auch mal ein Spiel beenden können (siehe z.B. CoD) oder casual bissle Musikspiele / Wii-Spiele spielen können.

In meinem Umfeld sind fast alle hart am Arbeiten, haben Frau und Kind und sagen das sie einfach keine Zeit mehr zum zocken haben. Früher haben wir alle Counter-Strike & Co auf LANs zusammen gezockt.

... so spielt das Leben.
It is just a game. (Think about it)
DoctoroDoom
Beiträge: 63
Registriert: 15.04.2008 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoctoroDoom »

@saren

black ops hat doch sehr gute bewertungen, so um die 87%.
Madaa
Beiträge: 71
Registriert: 25.04.2010 19:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Madaa »

Wie sahen denn die Listen vor 10 Jahren aus?

Hab mal gegoogelt:
http://www.npd.com/press/releases/press_020207.htm

Also wirklich besser sah das auch damals nicht aus. Es ist halt die leichte Kost, die sich am besten verkaufen lässt. Die meisten wollen halt einen schnellen Erfolg und sich nicht irgendwas erarbeiten.

Und was macht denn bitte ein "anspruchsvolles Spiel" aus? Viele kanns mMn nicht gegeben haben.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Madaa hat geschrieben:Also wirklich besser sah das auch damals nicht aus. Es ist halt die leichte Kost, die sich am besten verkaufen lässt. Die meisten wollen halt einen schnellen Erfolg und sich nicht irgendwas erarbeiten.
Korrekt. Man sollte bei all diesem Geschwätz von "Früher war alles besser" nie vergessen, dass früher die Dinge meistens nur anders, aber nur selten besser waren :)
Und was macht denn bitte ein "anspruchsvolles Spiel" aus? Viele kanns mMn nicht gegeben haben.
Anspruchsvoll sind Spiele, bei denen man zB. merkt, dass der Entwickler mehr getan hat als nur das Notwendigste. Wenn ein Spiel mehr beinhaltet, als zur schnellen, platten Reizbefriedigung nötig ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

immerhin ist mario kart wii dabei ^^
Bild
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Keine Überraschung. Natürlich verkaufen sich die Produkte am besten, die eine große Zielgruppe abdecken und das tun nunmal Casual-Spiele und Spiele mit großer Marketingmaschinerie.
Weiß gar nicht, was ihr erwartet. Dass halb-USA von Nerds belagert ist, die nur auf ein neues uberkomplexes RTS hoffen?
Ich finde es eher sympathisch, dass die meisten (Casual-)Zocker in den USA lieber Sport vor der Konsole treiben oder mit Freunden rocken als sich in Starcraft2 im Keller zu verbeißen. (Unabhängig davon, dass es natürlich 'sinnvollere' Hobbys gibt.)
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

SonicSuperfast hat geschrieben:Ich finde es eher sympathisch, dass die meisten (Casual-)Zocker in den USA lieber Sport vor der Konsole treiben oder mit Freunden rocken als sich in Starcraft2 im Keller zu verbeißen.
Ich sitze (bei gutem Wetter) auch lieber auf meinen Rennrad als zu zocken - aber das lässt mich doch schmunzeln :wink:
Bild
Benutzeravatar
hauby
Beiträge: 408
Registriert: 17.11.2008 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Zitat: "die NPD Group" aha intessanter Name für eine Firma... die kommen aber nicht aus Deutschland!? Oder?? ^^
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

hauby hat geschrieben:Zitat: "die NPD Group" aha intessanter Name für eine Firma... die kommen aber nicht aus Deutschland!? Oder?? ^^
du bist so in etwa der 5000. und langsam wirds langweilig....
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

X-Live-X hat geschrieben:
SonicSuperfast hat geschrieben:Ich finde es eher sympathisch, dass die meisten (Casual-)Zocker in den USA lieber Sport vor der Konsole treiben oder mit Freunden rocken als sich in Starcraft2 im Keller zu verbeißen.
Ich sitze (bei gutem Wetter) auch lieber auf meinen Rennrad als zu zocken - aber das lässt mich doch schmunzeln :wink:
Markiere doch 'Sport vor der Konsole' dann verfälschst du meine Aussage nicht und es ist weniger lustig. ;)
Sowohl die USA als auch Deutschland sind durchschnittlich übergewichtig und nehmen sich nicht viel. ;)
Antworten