Arcania - Fall of Setarrif: Release verschoben *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Arcania - Fall of Setarrif: Release verschoben *Update*

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Arcania: Fall of Setarrif will Spellbound Arcania: Gothic 4 ...

Hier geht es zur News Arcania - Fall of Setarrif: Release verschoben
Benutzeravatar
roundhousekick
Beiträge: 391
Registriert: 26.09.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

fd

Beitrag von roundhousekick »

Und trozdem wird es halbherzig auf dem Markt geschmissen.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Seit wann hindern fehlende Rechte Jowood daran Mist zu veröffentlichen? Wird Zeit, dass der Laden dicht macht, dort gehts doch drunter und drüber.

Schade, dass nach Pyranha Bytes nun auch Spellbound ihren guten Ruf verloren haben - die Konstante dabei ist Jowood.
Zuletzt geändert von Bedlam am 23.03.2011 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hamlin
Beiträge: 226
Registriert: 19.06.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

Oh, wie schade, dabei wollte ich das echt kaufen.
Gleich nachdem ich den Welthunger besiegt habe und es keinen weiter erzähle.
Pirouette
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2009 08:37
Persönliche Nachricht:

Was ist denn da los?

Beitrag von Pirouette »

Es ist unklar, ob das Spiel aufgrund vertraglicher Vereinbarungen in der aktuellen Form auf den Markt gebracht werden darf.
Öööhm, hätte man das nicht abklären können/müssen, bevor man mit der Entwicklung angefangen hat? :Kratz:
little-ralle
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2011 16:23
Persönliche Nachricht:

zum Glück

Beitrag von little-ralle »

ich sag nur ->zum Glück :!:
Arcania ist schon mies und dann noch ein Addon dafür.
nein danke
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

arcania

Beitrag von DerArzt »

"Es ist unklar, ob das Spiel aufgrund vertraglicher Vereinbarungen in der aktuellen Form auf den Markt gebracht werden darf", erklärt Stefan Berger, Business Development Manager JoWooD, "dies muss leider vor der Veröffentlichung noch geklärt werden". Aufgrund dieses Umstandes gibt JoWooD nun offiziell bekannt, dass der Release des Add-Ons vorläufig "on hold" gesetzt und auf unbestimmte Zeit verschoben wird.
Ob es in der aktuellen Form auf den Markt gebracht werden darf? :lol:
Warum durfte das Hauptspiel denn auf den Markt gebracht werden?, das ist doch einfach nur Scheiße. Die sollen ihr AddOn lieber behalten und die ohnehin schon zerstörte Serie nicht noch weiter schädigen.
Die Marke soll ruhen. Und in einpaar Jahren, soll sich ein anderes Studio mit dem 5. Teil beschäftigen und ein weiteres Gothic im Sinne der ersten beiden Teile machen. Wie wäre es denn mit einem Spiel, dass während den Orkkriegen spielt, als die Barriere noch stand. Keine Ahnung, aber lasst die Serie ruhen, auch wenn ihr das freiwillig nicht tun werdet.
Chas_91
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2007 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chas_91 »

Tja, der Investor der der Arcania finaziert hat( und auch wohl ca 70 des Gewinns kassiert hat) wird wohl spitz bekommen haben das sie Inhalte aus Arcania rausgeschnitten haben(setariff z-b.) und jetzt in dem Addon veröffentlichen wollen, welches NUR Jowood kassiert und nichts dem Investor einbringt ;). Jowood versucht mal wieder alles
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

ich habe die gabe des voraussehens. ich sehe den dritten titel im gespann der 1%-bewerteten spiele. naja zumindest ist das ne halbwahrheit. jeder kann entscheiden was nun stimmt xP
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Aus dem Buch der Weisheiten des Mao Zeh Kung:
"So dein Haus brennet ist es unklug auch noch deinen Golhamster hinterher zu werfen."
/bow
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bedlam hat geschrieben:Schade, dass nach Pyranha Bytes nun auch Spellbound ihren guten Ruf verloren haben - die Konstante dabei ist Jowood.
Spellbound hat mit ArcaniA technisch und produktionsweise (Optik, Design, Weltenbau) sehr gute Arbeit geleistet. Um Längen bessere Arbeit als die Frechheit, die PB mit Gothic3 abgeliefert hatte.

ArcaniA krankt nur unter den Vorgaben von Jowood, das Spiel so stark wie nur irgendwie möglich massenkompatibel zu machen. Das Kampfsystem ist ultrasimpel, die Dialoge sind an Primitivität kaum zu unterbieten und die Sprachaufnahmen sind so billig runtergeschludert, dass man eher den Eindruck hat eine schmonzige Telenovela vor sich zu haben anstatt ein atmosphärisches Fantasy-Rollenspiel. Das technische Grundgerüst und Art Design sind aber ohne Fehl und Tadel.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Kajetan hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Schade, dass nach Pyranha Bytes nun auch Spellbound ihren guten Ruf verloren haben - die Konstante dabei ist Jowood.
Spellbound hat mit ArcaniA technisch und produktionsweise (Optik, Design, Weltenbau) sehr gute Arbeit geleistet. Um Längen bessere Arbeit als die Frechheit, die PB mit Gothic3 abgeliefert hatte.

ArcaniA krankt nur unter den Vorgaben von Jowood, das Spiel so stark wie nur irgendwie möglich massenkompatibel zu machen. Das Kampfsystem ist ultrasimpel, die Dialoge sind an Primitivität kaum zu unterbieten und die Sprachaufnahmen sind so billig runtergeschludert, dass man eher den Eindruck hat eine schmonzige Telenovela vor sich zu haben anstatt ein atmosphärisches Fantasy-Rollenspiel. Das technische Grundgerüst und Art Design sind aber ohne Fehl und Tadel.
Da stimme ich zu. Die Rahmenbedingungen, die Jowood für die Studios schafft, führen offensichtlich immer wieder zu mangelhaften Produkten. Handwerklich hats Spellbound drauf. Wenn ich an Perlen wie Desperados zurückdenke...
johndoe813434
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

mahlzeit,

ist gothic 4 wirklich so übel? ich habe mir vor kurzem nochmal g3 besorgt und diesen community patch und noch so ein inoffizellen patch und ich muss sagen es ist ein gothic geworden, jahre nach dem release. schade aber eltztendlich sauber spielbar^^

ich hadere immer noch mit mir selbst arcania zu teseten, ich habe noch nichtmal risen getestet. sind die beide so schlecht wie überall behauptet wird?!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mia79 hat geschrieben:ich hadere immer noch mit mir selbst arcania zu teseten, ich habe noch nichtmal risen getestet. sind die beide so schlecht wie überall behauptet wird?!
Wer ein "richtiges" Gothic-Spiel haben möchte, der sollte sich Risen anschauen. Haben mir zumindest Gothic-Fans gesagt :)

ArcaniA ist hingegen das mit Abstand DÜMMSTE Spiel der letzten Jahre. Handwerklich zT. richig gut, aber so, so ... DUMM und STUPIDE und unfassbar primitiv, was Gameplay, Dialoge und Handlung betrifft, dass es wirklich schade um die gelungene optische und technische Verpackung ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bedlam hat geschrieben:Die Rahmenbedingungen, die Jowood für die Studios schafft, führen offensichtlich immer wieder zu mangelhaften Produkten.
Jepp. Als ob man absichtlich Grütze auf den Markt werfen möchte :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten