EA Sports-Titel ohne gedruckte Handbücher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EA Sports-Titel ohne gedruckte Handbücher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gedruckte Handbücher - in der altbekannten Form - soll es bei <STRONG>EA Sports</STRONG>-Titeln nicht mehr geben, dies bestätigte Rob Semsey von Electronic Arts gegenüber EA Sports-Titel ohne gedruckte Handbücher
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

EA rettet die Welt!

Beitrag von gh0 »

Jo das ist natürlich großartig, dass die umweltfreundlichen Scheiben in noch umweltfreundlichere Plastikverpackung gesteckt wird und das ekelhaft schädliche Papier endlich weg kommt.
Benutzeravatar
Fischeropoulos
Beiträge: 72
Registriert: 19.12.2005 09:35
Persönliche Nachricht:

Hier geht es um Kosten, nicht um Umweltschutz

Beitrag von Fischeropoulos »

Umweltschutz ist wohl ein Witz, hier geht es um Kosten, denn damit spart man sich wieder einige Euros ein. Ich muss für meinen Teil immer wieder mal kurz ins Handbuch, insbesondere wenn ich Titel ein paar Wochen nicht mehr gespielt habe.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

alter hut

Beitrag von Paranidis68 »

Als ob die sich an die Umwelt stören. Dann müssten die alle Werbung (gedruckte) und überflüssigen Flyer entfallen lassen.

Das ganze sieht eher nach geldsparen bei Millionensellern aus.
Dann sollen sie das Geld öffentlich spenden, oder die Spiel billiger machen.
Benutzeravatar
Gonzo_the_Rat
Beiträge: 238
Registriert: 23.03.2007 11:41
Persönliche Nachricht:

Nicht verkehrt

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Find ich gut. Denn wenn ich ehrlich bin, habe ich mir schon seit Jahren keine Anleitung mehr ernsthaft angesehen. Mich stört es also nicht, ob sie dabei ist oder nicht. Nur den Umweltschutz halte ich als Argument für vorgeschoben.
Fakt ist einfach, dass es ein Haufen Kosten erspart, wenn man die Handbücher nicht drucken muss.

Aber für die Umwelt ist es natürlich immer noch einen Tick besser, auch wenn die Bäume dann für irgendwas anderes gerodet werden...
Benutzeravatar
elendil6668
Beiträge: 200
Registriert: 14.12.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Ubisoft

Beitrag von elendil6668 »

Wollte das Ubisoft nicht vor Ewigkeiten auch schon machen ?
furanos
Beiträge: 120
Registriert: 15.01.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft

Beitrag von furanos »

elendil6668 hat geschrieben:Wollte das Ubisoft nicht vor Ewigkeiten auch schon machen ?
Lesen. :?

Steht doch auch drin: "EA Sports folgt damit den Umweltschutz-Bemühungen von Ubisoft, die schon im letzten Jahr eine ähnliche Vorgehensweise angekündigt hatten."

Naja, in letzter Zeit waren Handbücher eh nicht mehr das wahre.
3-5 Schwarz/weiße Seiten. Dann können sie es auch direkt weglassen.

Allerdings habe ich nichts gegen echt gut gemachte Handbücher, diese sind allerdings mittlerweile ja sehr selten.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nicht verkehrt

Beitrag von Paranidis68 »

Gonzo_the_Rat hat geschrieben:Find ich gut. Denn wenn ich ehrlich bin, habe ich mir schon seit Jahren keine Anleitung mehr ernsthaft angesehen. Mich stört es also nicht, ob sie dabei ist oder nicht. Nur den Umweltschutz halte ich als Argument für vorgeschoben.
Fakt ist einfach, dass es ein Haufen Kosten erspart, wenn man die Handbücher nicht drucken muss.

Aber für die Umwelt ist es natürlich immer noch einen Tick besser, auch wenn die Bäume dann für irgendwas anderes gerodet werden...
Jo, und was ist gerade mit Spielen wie NHL und Fifa, wo vllt Anfänger nicht jedesmal das Spiel unterbrechen wollen.
Sinn würde es machen, wenn man 08/15 Titel mit geringfügiger Tiefe einbezieht.
Zumal oft die Tutorials z.t ein schlechter Witz sind. Im grunde ist es vernünftig. Nur glaube ich den Publisher garnichts. Die GEldgeilheit steht jedem sprichwörtlich im Gesicht.
johndoe701993
Beiträge: 235
Registriert: 18.11.2007 14:24
Persönliche Nachricht:

EA Sports-Titel ohne Handbücher

Beitrag von johndoe701993 »

Also ich bin wirklich der letzte, der mit Anschuldigungen wie "Geldgier" um sich schmeißt, aber so langsam treibt es EA wirklich auf die Palme.

Ich habe schon beinahe Mitleid mit dem Pressesprecher, der diesen Mist mit einer so billigen Ausrede rechtfertigen muss.
johndoe772208
Beiträge: 149
Registriert: 18.09.2008 10:51
Persönliche Nachricht:

Jaja..

Beitrag von johndoe772208 »

Es geht natürlich hauptsächlich um den Umweltschutz, Kosteneinsparung ist nur zufällige Nebensache. :roll:
BStramke
Beiträge: 277
Registriert: 19.10.2009 22:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

am besten gleich nur den CD-Key liefern und alles andere weglassen. Also nurnoch ca 1 mal 10 cm großen Papierstreifen für 50€ verkaufen. Oder gleich nurnoch online. Das wär doch mal echter Umweltschutz!
johndoe796247
Beiträge: 100
Registriert: 04.12.2008 00:50
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von johndoe796247 »

Was für eine bescheidene Lüge. Klar Umweltschutz. :roll:
Nicht mal bei solchen banalen Dingen können Unternehmen ehrlich sein...
johndoe1066859
Beiträge: 21
Registriert: 21.09.2010 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1066859 »

Aber mal ehrlich? Warum sollte man diese Dinger drucken? Wer sowas braucht kann sie ja digital anschauen, natürlich spart EA damit letzen endes eine Menge Kosten, aber schont eben auch die Umwelt.

Abgesehen davon habe ich bis auf wenige Ausnahmen (BG II) allgemein nie Handbücher gebraucht. Und zur Not schaut man halt im Internet oder benutz halt das digitale Handbuch.

Und wie gesagt, digital werden sie hoffentlich noch beiliegen und in der heutigen zeit reicht das auch vollkommen aus.
Benutzeravatar
PrideOf1887
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2009 12:52
Persönliche Nachricht:

Keine Spielanleitungen mehr als Booklet??!!

Beitrag von PrideOf1887 »

Gab es auch schon bei Mass Effect 2 für die PS3... -.-
Ich finde es geht n bisschen Charme verloren, wenn alle Publisher mitziehen...ich denke da z.B. an die GTA-Anleitungen!
Tiger_Ger
Beiträge: 276
Registriert: 13.10.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Was ist ein Handbuch?
Antworten