David Cage: Keine Lust auf Shooter
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Und ich will verdammt nochmal einen Shooter der auch lange Dialoge hat ... von mir aus auch 8 minütige Dialoge. Warum müssen denn die Pausen zwischen den Shootouts immer nur 2min sein?
Omfg... dann ist wohl das Genre nach Call of Moorhuhn und "Call of Heavy Rain" endgültig gestorben. Der soll blos die Finger von den Shootern lassen. Da verderben atm schon genügend Köche die Suppe. Ein David Cage hat grade noch gefehlt.
Du hast doch keinen Plan, wie der jeweilige Game Designer das umsetzen würde. Bei einem Serious Sam oder Gears of War artigen Shooter bestimmt nicht, aber in einem ruhigen Stealthshooter würden sich längere Ingame Dialoge zwischen Agent und Unterstützer anbieten. Das ganze muss nicht als halbstündiger Film wie in Metal Gear Solid enden. Es ist alles eine Frage der Umsetzung.Xchris hat geschrieben:Und ich will verdammt nochmal einen Shooter der auch lange Dialoge hat ... von mir aus auch 8 minütige Dialoge. Warum müssen denn die Pausen zwischen den Shootouts immer nur 2min sein?
Omfg... dann ist wohl das Genre nach Call of Moorhuhn und "Call of Heavy Rain" endgültig gestorben. Der soll blos die Finger von den Shootern lassen. Da verderben atm schon genügend Köche die Suppe. Ein David Cage hat grade noch gefehlt.
Deus Ex hat es so gemacht. Man kontne es wie ein Shooter spielen, es gab aber auch die nötige Tiefe.
Und das heißt noch lange nicht, das es alle so machen.
Das wäre wirklich absurd. Es ist doch gerade das tolle bei Shootern, das die Auswahl so hoch ist.
Vom Spaß-Arcade Ballern bis hin zu schwierigen Taktikschießbuden gibt es für jeden den passenden Shooter.
Dazu gehören auch Shooter, die dir nicht passen.
Und es ist auch gut, das cage keinen Shooter macht.
Quantic Dreams Streckenpferd ist eben das Adventure.
Und wie hat die Produktion von Heavy Rain (Frankreich), die Entwicklung von Killzone3 (Niederlande) beeinträchtigt?Max1308 hat geschrieben:Ich muss sagen, Heavy Rain hat mich auch nicht so sonderlich begeistert. Storytechnisch will halt jeder anders unterhalten werden. Ich für meinen Teil hätte liebend gern z.B. in Killzone 3 viel mehr über den Hintergrund der Helghast erfahren.
Die Zielgruppe sind ja vor allem Leute unter 18, die solche Shooter gar nicht spielen dürfen. Ich habe noch letztens ein paar <kurze in einem Bus über Black Ops sprechen hören und das es besser sei als Modern Warfare2 etc. Zumindest ich war nicht besser, ich kam mir damals ganz groß vor als ich Mafia 1 gekauft habe, obwohl ich gerade mal 13 war. Und das spiegelt sich nicht nur in den Spielen, sondern auch in der Werbung wieder. EA ist da der Meister. Von der "Sin to Win" Kampange für Dantes Inferno, bis hin zur aktuellen "Your Mom will hate it" Kacke für Dead Space 2. Ich schäme mich dafür.psyemi hat geschrieben:ok ein paar gute ideen hast du aber ich möchte bitte nicht in meiner freizeit latrinen säubern..MaxDetroit hat geschrieben:/sign4P|Zierfish hat geschrieben:ich für meinen Teil finde nicht, dass der Mann seiner Zeit voraus ist und ich finde auch nicht, dass er hier mehr ist als Cpt Obvious
Da sitzen doch so viele kluge Leute, warum raffen sie es nicht, dass nach der 50ten Explosion in 12 Minuten die Kinnlade nicht mehr runter klappt.
Und das Gefühl von "been there done that"
hatte ich erst am Wochenende wieder mit Killzone 3
ein eigentlich super shooter (besser als Teil2)
aber etwas mehr Story hätte dem ganzen nicht geschadet.
Und das hat mir an Heavy Rain glaube ich auch am besten gefallen, wo man erst hauptsächlich Alltagssituationen spielerisch nachspielte, aber das Spiel nach und nach von diesem Alltag in einen echten Thriller abgeglitten ist - das hat dem Ganzen eine ganz andere Spannung verliehen als wäre man von Anfang an durch irgendwelche Action-Sequenzen gejagt worden.
Solange sich da nichts ändert, kommen auch keine besseren Spiele.
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Xbox: cordia96
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