David Cage: Keine Lust auf Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wenigstens ein bisschen Grips scheint der Mann ja zu haben. Fänds auch schön, wenns in Zukunft deutlich weniger Shooter und dafür mehr anderes Gäbe, aber irgendwie glaube ich nich so recht daran...
Max1308
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2010 19:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max1308 »

Ich muss sagen, Heavy Rain hat mich auch nicht so sonderlich begeistert. Storytechnisch will halt jeder anders unterhalten werden. Ich für meinen Teil hätte liebend gern z.B. in Killzone 3 viel mehr über den Hintergrund der Helghast erfahren.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und ich will verdammt nochmal einen Shooter der auch lange Dialoge hat ... von mir aus auch 8 minütige Dialoge. Warum müssen denn die Pausen zwischen den Shootouts immer nur 2min sein?


Omfg... dann ist wohl das Genre nach Call of Moorhuhn und "Call of Heavy Rain" endgültig gestorben. Der soll blos die Finger von den Shootern lassen. Da verderben atm schon genügend Köche die Suppe. Ein David Cage hat grade noch gefehlt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Xchris hat geschrieben:
Und ich will verdammt nochmal einen Shooter der auch lange Dialoge hat ... von mir aus auch 8 minütige Dialoge. Warum müssen denn die Pausen zwischen den Shootouts immer nur 2min sein?


Omfg... dann ist wohl das Genre nach Call of Moorhuhn und "Call of Heavy Rain" endgültig gestorben. Der soll blos die Finger von den Shootern lassen. Da verderben atm schon genügend Köche die Suppe. Ein David Cage hat grade noch gefehlt.
Du hast doch keinen Plan, wie der jeweilige Game Designer das umsetzen würde. Bei einem Serious Sam oder Gears of War artigen Shooter bestimmt nicht, aber in einem ruhigen Stealthshooter würden sich längere Ingame Dialoge zwischen Agent und Unterstützer anbieten. Das ganze muss nicht als halbstündiger Film wie in Metal Gear Solid enden. Es ist alles eine Frage der Umsetzung.

Deus Ex hat es so gemacht. Man kontne es wie ein Shooter spielen, es gab aber auch die nötige Tiefe.

Und das heißt noch lange nicht, das es alle so machen.
Das wäre wirklich absurd. Es ist doch gerade das tolle bei Shootern, das die Auswahl so hoch ist.
Vom Spaß-Arcade Ballern bis hin zu schwierigen Taktikschießbuden gibt es für jeden den passenden Shooter.
Dazu gehören auch Shooter, die dir nicht passen.


Und es ist auch gut, das cage keinen Shooter macht.
Quantic Dreams Streckenpferd ist eben das Adventure.
Max1308 hat geschrieben:Ich muss sagen, Heavy Rain hat mich auch nicht so sonderlich begeistert. Storytechnisch will halt jeder anders unterhalten werden. Ich für meinen Teil hätte liebend gern z.B. in Killzone 3 viel mehr über den Hintergrund der Helghast erfahren.
Und wie hat die Produktion von Heavy Rain (Frankreich), die Entwicklung von Killzone3 (Niederlande) beeinträchtigt?
psyemi hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:ich für meinen Teil finde nicht, dass der Mann seiner Zeit voraus ist und ich finde auch nicht, dass er hier mehr ist als Cpt Obvious

Da sitzen doch so viele kluge Leute, warum raffen sie es nicht, dass nach der 50ten Explosion in 12 Minuten die Kinnlade nicht mehr runter klappt.

Und das Gefühl von "been there done that"
hatte ich erst am Wochenende wieder mit Killzone 3

ein eigentlich super shooter (besser als Teil2)
aber etwas mehr Story hätte dem ganzen nicht geschadet.
/sign

Und das hat mir an Heavy Rain glaube ich auch am besten gefallen, wo man erst hauptsächlich Alltagssituationen spielerisch nachspielte, aber das Spiel nach und nach von diesem Alltag in einen echten Thriller abgeglitten ist - das hat dem Ganzen eine ganz andere Spannung verliehen als wäre man von Anfang an durch irgendwelche Action-Sequenzen gejagt worden.
ok ein paar gute ideen hast du aber ich möchte bitte nicht in meiner freizeit latrinen säubern.. :lol:
Die Zielgruppe sind ja vor allem Leute unter 18, die solche Shooter gar nicht spielen dürfen. Ich habe noch letztens ein paar <kurze in einem Bus über Black Ops sprechen hören und das es besser sei als Modern Warfare2 etc. Zumindest ich war nicht besser, ich kam mir damals ganz groß vor als ich Mafia 1 gekauft habe, obwohl ich gerade mal 13 war. Und das spiegelt sich nicht nur in den Spielen, sondern auch in der Werbung wieder. EA ist da der Meister. Von der "Sin to Win" Kampange für Dantes Inferno, bis hin zur aktuellen "Your Mom will hate it" Kacke für Dead Space 2. Ich schäme mich dafür.

Solange sich da nichts ändert, kommen auch keine besseren Spiele.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sehr gut. Ich kann nämlich auf einen Shooter mit beschissener Steuerung der sich quasi von selbst spielt sehr gut verzichten.
Antworten