StarCraft II - Deutsche Demoversion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarCraft II - Deutsche Demoversion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ralux
Beiträge: 37
Registriert: 06.12.2008 19:54
Persönliche Nachricht:

Kommt ja doch etwas spät...

Beitrag von Ralux »

Kommt ja doch etwas spät - jetzt wo sowieso schon längst jeder Interessent die gesamte Kampagne mit nem Gästekey durchgespielt hat... ;)
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3831
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von DerSnake »

Blizzard^sind auch nicht gerade die schnellsten :D Naja finde ich viel zu spät die Demo. Aber gut...besser als keine^^
pitip
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2010 22:47
Persönliche Nachricht:

Geilo

Beitrag von pitip »

Endlich der PC lebt sc2 is jetzt schon kult
Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 676
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Verkaufszahlen

Beitrag von Coldbasher »

4,5 Millionen verkaufte Exemplare scheint mir eine recht geringe Anzahl für ein so populäres Spiel zu sein. Oder irre ich mich da ?!?!
Benutzeravatar
Killerbee
Beiträge: 132
Registriert: 24.06.2010 13:38
Persönliche Nachricht:

Starcraft 2 Demo in Deutschland

Beitrag von Killerbee »

Tippfehler im letzten Teil:
[...]dank der treuen Spieldergemeinde[...]
Zur News:

Find ich gut das Blizzard noch Demos nachreicht. :) Das alleine sagt doch schon vieles über den Entwickler aus. Die wollen halt nicht nur die Kohle... Sowas merkt man einfach.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von greenelve »

Coldbasher hat geschrieben:4,5 Millionen verkaufte Exemplare scheint mir eine recht geringe Anzahl für ein so populäres Spiel zu sein. Oder irre ich mich da ?!?!
für ein strategiespiel passt schon erstmal. zudem muss man den faktor esport nochmal draufpacken. dieser macht das spiel ja erst so populär wie es einem derzeit erscheint. zumindest bei uns. korea ist immernoch fest in broodwar hand :)
Killerbee hat geschrieben: Find ich gut das Blizzard noch Demos nachreicht. :) Das alleine sagt doch schon vieles über den Entwickler aus. Die wollen halt nicht nur die Kohle... Sowas merkt man einfach.
nich wirklich, server kann man sich runterladen, bsp mittels code aus zeitschriften, und dann per "gastaccount" die komplette kampagne und customgames gegen ki machen, mit allen drei rassen. hatte mir so ein heft mit code gehold und seitdem erfreut sich mein freundeskreis über das komplette offline sc2 ;)
Zuletzt geändert von greenelve am 10.03.2011 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Killerbee
Beiträge: 132
Registriert: 24.06.2010 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Starcraft 2 Demo in Deutschland

Beitrag von Killerbee »

Coldbasher hat geschrieben:4,5 Millionen verkaufte Exemplare scheint mir eine recht geringe Anzahl für ein so populäres Spiel zu sein. Oder irre ich mich da ?!?!
Das ist PC-Only. Hätten die das Spiel zusätzlich zur Xbox 360 und der PS3 entwickelt und gleichzeitig verkauft könnte ich mir denken das sie jetzt ~ 10 Millionen hätten, wenn nicht sogar mehr. Dafür hätte das Spiel dann natürlich gut sein müssen. Strategie auf der Konsole ist halt nicht wirklich super, vorallem bei Starcraft 2.
Zuletzt geändert von Killerbee am 10.03.2011 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
ku3rd3
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von ku3rd3 »

SC2 > all

endlich mal wieder ein gnadenloser mp, der nicht darauf abzielt dem Spieler ein Erfgolgserlebnis nach dem nächsten zu liefern.

Der gemeine COD Spieler hat hier schneller die Schnauze voll als sonstwas :D

Dafür schmecken Siege noch nach Sieg. !
ku3rd3
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: Starcraft 2 Demo in Deutschland

Beitrag von ku3rd3 »

Killerbee hat geschrieben:
Killerbee hat geschrieben:
Killerbee hat geschrieben:Tippfehler im letzten Teil:
Zur News:

Find ich gut das Blizzard noch Demos nachreicht. :) Das alleine sagt doch schon vieles über den Entwickler aus. Die wollen halt nicht nur die Kohle... Sowas merkt man einfach.

Das ist PC-Only. Hätten die das Spiel zusätzlich zur Xbox 360 und der PS3 entwickelt und gleichzeitig verkauft könnte ich mir denken das sie jetzt ~ 10 Millionen hätten, wenn nicht sogar mehr. Dafür hätte das Spiel dann natürlich gut sein müssen. Strategie auf der Konsole ist halt nicht wirklich super, vorallem bei Starcraft 2.
das Spiel ist schlicht und ergreifend auf Konsole nicht umsetzbar. Das is auch gut so. Konsolen kriegen Ihr D3 lieght und gut is. Aber SC2 wäre einfach nciht möglich gewesen, das ist ein E-sport game und nix anderes. 300 apm und das mit maus tastatur wäre auf Konsole nicht praktikabel. :D

Rofl ich sag nur "Ringmenü" der heilige Gral der Konsolen RTS ... gl hf gg
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Die sollen mal lieber den Preis senken. Der ist im deutschen Einzelhandel nämlich immernoch reichlich happig. Dann brauchen sie auch keine Demo und kommen auch an Spieler die vielleicht nicht komplett überzeugt sind, dass sie sich da das richtige kaufen...
WINNING
Bild
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Für die Leute, die ihre Daten nicht auf der Seite in den Spam-Verteiler eintragen wollen:

http://eu.media.blizzard.com/sc2/sc2dem ... loader.exe
Sejanus
Beiträge: 83
Registriert: 20.03.2009 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sejanus »

nekojaghen hat geschrieben:Die sollen mal lieber den Preis senken. Der ist im deutschen Einzelhandel nämlich immernoch reichlich happig. Dann brauchen sie auch keine Demo und kommen auch an Spieler die vielleicht nicht komplett überzeugt sind, dass sie sich da das richtige kaufen...
Wird bestimmt noch kommen und wenn der Titel irgend wann auf 10-15 Euro runter ist gehen die Zahlen locker über 5 mil vielleicht sogar über 6 mil...
Hab selbst 2 kumpels die es sich erst dann holen werden und vielleicht entschliesen sich ja dann auch ein paar Gästeaccoundspieler die paar Euro zu investieren um die gute Arbeit zu würdigen. ;P
Benutzeravatar
Mikrobi
Beiträge: 275
Registriert: 20.11.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Scheinbar will man die Verkaufszahlen noch etwas nach oben bekommen obwohl diese Demo viel zu spät kommt. Entweder hatten Interessenten einen Gästekey oder sie hatten in die englische Demo rein geschaut und dann entschieden ob sie Geld fürs Spiel ausgeben. Dazu kommt noch das SC2 derzeit fast noch auf Neupreisniveau verkauft wird was einen stärkeren Verkauf blockiert. Ich selbst hab die englische Demo probiert und für mich entschieden das ich vielleicht zugreifen werde wenn der Preis stark unter 20 Euro fällt und ich denke so geht es recht vielen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Bei den sonst gängigen Preisen fand ich die 35€ zu Release doch sehr erträglich. Die Verkaufszahlen sind schon okay, RTS und PC only sagt schon einiges - zumal das Spiel in anderen Gefilden bei weitem nicht so verbreitet ist wie hier.

Neben Korea hat Deutschland mit eines der Turniere mit dem höchsten Preispool und viele starke Spieler stammen aus Deutschland.
Bild
Antworten