Crysis 2: Produzent spricht über das Versionsleck

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crysis 2: Produzent spricht über das Versionsleck

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nathan Camarillo, Produzent von <STRONG>Crysis 2</STRONG>, sprach in einem Crysis 2: Produzent spricht über das Versionsleck
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Ach iwo

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gerade zu der Geschichte haben sich die Entwickler immer bewusst zurückgehalten und wollten keinesfalls das Erlebnis beim ersten Spielen bzw. die Wow-Effekte vorwegnehmen, was nun leider geschehen ist.
Seh ich nicht mal halb so problematisch. Wer sich die Story unbedingt vorm Spielen spoilern will, kann das auf Youtube oder sonstwo tun, alle anderen warten auf das Game. Wüsst nicht wo jetzt irgendjemanden die "Wow-Effekte" unfreiwillig vorweg genommen wurden.
Benutzeravatar
Schmierlappen
Beiträge: 122
Registriert: 22.03.2010 13:17
Persönliche Nachricht:

einfach mal abgekotzt

Beitrag von Schmierlappen »

Grober Dummfug sich einen noch so wässrigen Käse reinzupfeifen.

Die ganzen Geschädigten die sich ihre Filme mit Mic Dubbed crapsound in flash SD anguggn, unfertige Betas spielen (hey, wenn man noch feedback geben kann/darf/soll ist das ja prächtig) und sich dann noch aufregen man werde als zahlender Betatester benutzt, die Studios/Publisher nehmen sich nicht die Zeit :roll:
Die gesaugten Sachen werden dann noch nicht einmal gewürdigt.

Ich kann das "Probeversion saugen" durchaus nachvollziehen, in einer Zeit wo die Publisher sich häufig (Ausnahmen bestätigen dies) auch nicht besser benehmen, die Marketing-Kohle lieber in stolze Worte statt aussagekräftige Testversionen investieren, bei denen wohl niemand etwas gegen online-zwang und Serverabschaltung einzuwenden hätte. Das Verfahren bei der NFS:HP-Demo fand ich gut, leider wurde der PC aussen vor gelassen, man hat sich bestimmt gesagt, die testen eh das ganze Spiel :ugly:

NeoSeeker berichtetzwar von gerade einmal 10.000 klopien. Mittlerweile sollte es allerdings durchgesickert sein dass P2P einen kleinen Teil vom Leecherkuchen ausmacht.
Ich schätze mal es sind mind 500.000 Kopien. Und einen kurzen Blick auf 2 WebWarez Portalen bestätigt das. jeweils ~15.000 dls...
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wer sind denn die leute, die angeblich überall rumheulen? hätte ich nicht vorher die leaked version gespielt, würde ich es mir nicht zum release holen.
bugs wo man geht und steht? soviel wie von seiten cryteks rumerzählt wird kann doch schon gar nicht mehr gefixt werden.

corvex
Beiträge: 54
Registriert: 10.09.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

loool

Beitrag von corvex »

hahahaaaaaa. mords storytelling war noch nie deren stärke
Benutzeravatar
Eagle -PsyX-
Beiträge: 133
Registriert: 28.06.2006 16:29
Persönliche Nachricht:

Witzbold

Beitrag von Eagle -PsyX- »

Gerade zu der Geschichte haben sich die Entwickler immer bewusst zurückgehalten und wollten keinesfalls das Erlebnis beim ersten Spielen bzw. die Wow-Effekte vorwegnehmen, was nun leider geschehen ist.
Ich krieg mich nicht zusammengerafft vor Lachen.

Crytek und "Geschichte". ja klar, FarCry und Crysis waren besonders in der Story wirklich ATEMBERAUBEND (jämmerlich). Oh man, ich habe den Leak gemiden, werde Crysis 2 ebenso meiden, wie Crysis (1) nach einer Stunde deinstalliert habe (thx Videothek: hat mir gut Geld gespart).
Benutzeravatar
Schmierlappen
Beiträge: 122
Registriert: 22.03.2010 13:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmierlappen »

PanzerGrenadiere; wenn man sich die Spiele kauft, steht man wohl nicht auf seiten der Heuler, das mit dem kaufen ist bei der Mehrheit aber die Ausnahme.

Ich kann das gut verstehen dass man es macht, aber dann doch bitte keinen leak. Videothek/proper rls, gibt genug Möglichkeiten. Aber so was ist kalter Kaffe.
XCyron
Beiträge: 216
Registriert: 06.06.2005 21:43
Persönliche Nachricht:

Crysis

Beitrag von XCyron »

Also dafür das sie unfertig war hats ziemlich viel Laune gemacht :) fands großartig und habs auch bereits Vorbestellt eben weils so gut war und für Multiplayer
Benutzeravatar
till.walther
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2010 20:14
Persönliche Nachricht:

Der Whow-Effekt

Beitrag von till.walther »

Der Whow-Effekt der Story geht doch nur dann kaputt, wenn man Artikel liest, die - basierend auf der raubkopierten Alpha-Version - eben von dieser Story handeln. Jeder halbwegs an einer Kaufversion interessierte Spieler wird das Lesen von solchen Spoilern schon zu vermeiden wissen ...
Benutzeravatar
AssToAss
Beiträge: 231
Registriert: 10.06.2010 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Ja, da die Story natürlich auch eine der besten ist, die je erzäjlt wurde, muss man sich nun wirklich nicht die geleakte Version antun LOL

Ohne zu spoilern: Die Story ist genau so Schrott wie man sie von einer Grafikdemo erwartet. Wer sich von solch einer Geschichte noch beeindrucken lässt, der glaubt auch die Bild- Zeitung ist ein Intellektuellenblatt.

Immerhin hat man es geschafft kein DLC- Ende einzubauen, +rep dafür, ansonsten hat mich relativ wenig gestört warum ich wieder mal hunderte Aliens umniete.
ItsmeThePlayerYouKnow
Beiträge: 157
Registriert: 22.11.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

Ich habs mir vorbestellt, weil das Spiel einfach geil wird.
Egal wie "gut" die "Januar-Version" ist.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Die Story von Crysis is auf jedenfall besser als der Müll, der einem sonst so in anderen Shootern erzählt wird.

Leute die CoD und/oder MoH o.Ä. spielen sollten sich mit solchen Aussagen also mal ganz stark zurückhalten.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Game&Watch hat geschrieben:Die Story von Crysis is auf jedenfall besser als der Müll, der einem sonst so in anderen Shootern erzählt wird.

Leute die CoD und/oder MoH o.Ä. spielen sollten sich mit solchen Aussagen also mal ganz stark zurückhalten.
Ich glaube nicht, dass es speziell diese Leute sind, die sich über Crytek-Stories lustig machen. :roll:
Benutzeravatar
VanZerg69
Beiträge: 178
Registriert: 20.08.2009 12:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Story? Lasst micht raten.

Aliens greifen die Menschen an, drohen mit totaler Vernichtung der Menschheit. Und nur durch einen Wahnwitzigen Plan und einem tollen Helden konnte dies verhindert werden. Mhh....das gabs noch nie :lol:

Da zocke ich lieber Duke Nukem. 8)
Da wird wenigstens nichts falsches versprochen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

DaveTheBorrow
Beiträge: 348
Registriert: 11.02.2010 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

Ich hab auch die geleakte Version gespielt so 2 / 3 Kapitel.
Da ich bis jetzt noch nix von der Story verstanden hab (hab ehrlichgesagt auch net so drauf geachtet ;)) warte ich mal lieber auf die fertige (und deutsche! ;)) Version.
Weil die Bugs die in der Beta drin sind sind teilweise echt fieß (Leichen stehen nach Checkpoint laden aufrecht herum, manche Gegner-NPC's bewegen sich nicht ^^)(was aber nicht auf die Endqualität schließen lässt, is ja nur ne Beta).

Aber was ich wirklich sagen muss:

DIE GRAFIK IS DER HAMMER!!!!!!!! :D

Und das trotz meines Med-PC's (ich schaffe immerhin stoltze 25 FPS :D) ;)
Antworten