Mirror's Edge: Nachfolger auf Eis gelegt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

rw4t3rgt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sehr schade, mir hat Mirror's Edge wirklich gut gefallen.

Trübt die Stimmung jetzt allerdings deswegen nicht so sehr, weil einfach so unglaublich viele (potentiell) gute Spiele ins Haus stehen. :)

Dennoch, ein Nachfolger ist stets willkommen.

Wenn's nach mir geht auch gerne wieder mit diesem minimalistischen Grafikstil, der den Vorgänger ausgemacht hat. Allerdings mehr in Richtung Realismus anstatt Comic bitte. 8)
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 14.02.2011 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe714074#4
Beiträge: 3270
Registriert: 02.01.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Mirrors Edge

Beitrag von johndoe714074#4 »

NEEEIIIIINNNNNN, EA du Mörder D:

Ich will wieder mehr Füße in Ego-Shootern!
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von 6zentertainment »

schade :( es war irgendwie cool und hätte mir gern nen nachfolger gewünscht
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: schade

Beitrag von Sid6581 »

D_Radical hat geschrieben:Ich glaube also es muss noch mehr Gründe als die schlechten Verkaufszahlen haben, warum man glaubt ein 2.Teil würde sich nicht rechnen.
So oder so bleibt am Ende ein weiterer Gegenbeweis zur "Wenn Entwickler ordentlich Spiele entwickeln, verkaufen die sich auch entsprechend"-Phrase.
Das ist ja das Geile, wer sich Spiele kopiert, kommt oftmals mit der "Für den Mist, der nur noch rauskommt, bezahle ich doch nichts!"-Phrase. Mirror's Edge war ein tolles Spiel, aber es hat sich auf der PS3 keine Million Mal verkauft, während Dead Space auf 1,4 Millionen Mal gekommen ist. Für Letzteres hat EA einen Nachfolger freigegeben, für Mirror's Edge nicht. Die Grenze, ab der sich das Festhalten an einer Spielemarke für einen Publisher rentiert, ist also recht schmal.
Benutzeravatar
TheToaster
Beiträge: 44
Registriert: 24.12.2008 14:03
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von TheToaster »

...die Verkaufszahlen sprachen ja damals auch nicht gerade für Mirrors Edge...
Persönlich hätte ich mich über einen Nachfolger gefreut...fande die Idee damals und heute einfach großartig,naja abwarten und Tee süffeln :D
Benutzeravatar
iTerror
Beiträge: 222
Registriert: 22.01.2010 00:21
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von iTerror »

Ich empfand den ersten Teil als berreicherung der Spielekultur, es war erfrischend und hatte ne schicke präsentation!
Liberty-Snake
Beiträge: 341
Registriert: 13.10.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Eigentlich schade!

Beitrag von Liberty-Snake »

Hmh...Der erste Teil war gut! Das war WIRKLICH mal was Neues!

Das Problem beim ersten Teil war neben der viel zu kurzen Spielzeit (ich glaube nach 5 Stunden war ich fertig), dass es die immergleiche Umgebung war (abgesehen bis auf den Hotelabschnitt bei Nacht).

Ich habe schon anno 2008 im Forum den Wunsch geäußert, dass man auch mal einen Level in einem fahrenden Zug oder etwaiges hätte...Oder auch mal ein Level, wo man der Natur ausgesetzt ist!

Naja, der Zug ist wohl abgefahren 8O
Tod_Well
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2009 16:17
Persönliche Nachricht:

Scha(n)de

Beitrag von Tod_Well »

Wie kann man das nur einem der besten Spiele der letzten Jahre antun?
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

FAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITH!


Bild
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

bitter :(

eines der besten und ausbaufähigsten Spiele der neuen Generation.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Benutzeravatar
-=Khaos=-
Beiträge: 337
Registriert: 14.05.2009 21:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mirrors Edge

Beitrag von -=Khaos=- »

cheviegt500 hat geschrieben:Jup und alle Ressourcen werden in irgendwelche sinnlose shooter verbraten anstatt auf kreativität zu setzten wie es ME einmal war. Schade aber das "Niveau" der heutigen Unterhaltungsgesellschaft sowie derer Konsumer steigt stetig ab.
Tjoa, den Entwicklern kann man da recht wenig Schuld zuschieben.
Die muss man wohl bei den Spielern (im Allgemeinen) suchen.

Wenn sich die 30740298ste dreckige Kopie eines ein "CoD: Modern Warfare" immernoch zu gut verkauft, werden sich sämtliche Entwickler kaum trauen, "neue Wege" zu gehen. Diese verkaufen sich ja leider schließlich bewiesener Maßen eh nicht in der Menge, als dass es sich lohnt.
Erst wenn die ganzen, "modernen" No-Brainer und Kiddie-Pseudoskill-Games anfangen reihenweise zu floppen, besteht eventuell wieder die Hoffnung auf ein wenig mehr Kreativität in der Spiele-Industrie.

... und damit eventuell auch endlich mal wieder die Forderung nach wahrem "Skill" seitens des Spiels, damit man endlich wieder nachdenken und üben muss, um gut zu sein.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

TaLLa hat geschrieben:Wenn das wirklich stimmt wäre das auf jeden Fall bitter. Ich hab Mirror's Edge lange und sehr gerne gezockt. Hoffentlich ist die News ne Ente und DICE entwickelt NICHT nur noch Shooterschrott. Die Verkaufszahlen waren nicht so dolle, aber Kritik kann man auch für Verbesserungen nehmen als die Marke abzuschreiben.
Unabhängig davon kann man allerdings nicht behaupten, die anderen Spiele von DICE wären "Shooterschrott"
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mirrors Edge

Beitrag von Armoran »

-=Khaos=- hat geschrieben: Wenn sich die 30740298ste dreckige Kopie eines ein "CoD: Modern Warfare" immernoch zu gut verkauft, werden sich sämtliche Entwickler kaum trauen, "neue Wege" zu gehen. Diese verkaufen sich ja leider schließlich bewiesener Maßen eh nicht in der Menge, als dass es sich lohnt.
Vorallem nicht wenn es unmöglich ist den Anspruch dieser Leute zu befriedigen weil sie gleich von Anfang an ein "perfektes" Spiel erwarten...
Ein offensichtliches Experiment ? Uninteressant, da wird lieber kritisiert und mit Spielereihen verglichen die schon in Teil X stecken und zig Entwicklungsphasen mitgemacht haben :roll:

Und dann noch ein Spiel was nicht auf BummBumm Action setzt ? Ohje...
Nathanael
Beiträge: 214
Registriert: 29.05.2010 07:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

:(

Das ist wirklich traurig. Ich habe ME geliebt.

Eine echte Präsentation des zeiten Teils hat es nicht gegeben, nur ständig die News, dass ein kleiner Kreis von Angestellten daran weiterarbeitet. Daher war diese Ankündigung nur eine Frage der Zeit.

Faith wird aber für immer in unseren Herzen hüpfen.

(Hoffentlich kommt es nicht doch mit massiv ausgebauten Ego-Shooter Elementen um "die Call of Duty Zielgruppe anzusprechen")
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

sehr schade.is scheinbar ne leidensgeschichte bei den games die ich mir als erstes für meine ps3 geholt habe. hatte mir direkt zu anfang ME und brütal legend geholt.Zufall? alles verschwörung xD

wirklich ziemlich schade dass auch hier der dicke rotstift gezogen wird :(
Antworten