Neuer Titel: Jagged Alliance: Back in Action

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neuer Titel: Jagged Alliance: Back in Action

Beitrag von 4P|BOT2 »

<STRONG>Jagged Alliance 2: Reloaded</STRONG> wird in <STRONG>Jagged Alliance: Back in Action </STRONG>umbenannt. Die Namensänderung soll dafür Sorge tragen, dass das Spiel nicht mehr als Remake angesehen wird, obwohl es ja ursprünglich eine Neuauflage sein sollte. Nachdem das Kampfsystem in ein 'Echtzeit-System mit Pause-Funktion' überführt wurde, was zu massiver Kritik geführt hat (Neuer Titel: Jagged Alliance: Back in Action
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

JA BiA

Beitrag von Solon25 »

Naja, der Bekanntheitsgrad alleine wirds nicht richten. Grade die alten Fans werden genau hinschauen, besonders weil der Rundenmodus wegfällt.

Dennoch hoffe ich das Beste. Vielleicht sehe ich ja meine alten Freunde "Grizzly" und "Nails" wieder :^^:
Benutzeravatar
eXtonix
Beiträge: 355
Registriert: 08.11.2010 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

More like Jagged Alliance: Back to the casuals, amirite?
Benutzeravatar
PunkZERO
Beiträge: 1018
Registriert: 20.07.2009 17:56
Persönliche Nachricht:

aus Reloaded wird Back in Action

Beitrag von PunkZERO »

Das Spiel wird trotzdem als unrühmlicher Eintrag in die Serie enden und woran liegt das? Das da immer noch ein Jagged Alliance im Namen steht, was imho einfach nicht da drin ist.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: JA BiA

Beitrag von Armoran »

"Der neue Spieltitel soll das zeitgemäße Spielerlebnis unterstreichen, darin sind sich die Partner Kalypso Media und bitComposer Games einig"
Aka "auf die Handvoll Fans können wir verzichten, stattdessen vermarkten wir das Spiel lieber offen an neue Leute und bieten das was die heutige Generation erwartet, viel geballer und endlose Action".

Ein Taktik Spiel verkauft sich heutzutage natürlich nicht mehr, aber da wirklich auf so eine Ausrede ala "Rundenstrategie ist nicht mehr Zeitgemäß" zu fallen ist wirklich lächerlich :?
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JA2

Beitrag von johndoe776539 »

also keine Ahnung wie andere Leute darüber denken, aber für mich ist mit der Einführung des Echtzeit-Faktors auch das Game gestorben ... NULL Interesse, da bringt mir auch die Pause-Fkt nix
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: JA BiA

Beitrag von Genkis »

Solon25 hat geschrieben:Naja, der Bekanntheitsgrad alleine wirds nicht richten. Grade die alten Fans werden genau hinschauen, besonders weil der Rundenmodus wegfällt.

Dennoch hoffe ich das Beste. Vielleicht sehe ich ja meine alten Freunde "Grizzly" und "Nails" wieder :^^:
ich fand steroid besser... und stimme 3 für den eigenen chara^^

"hier gibt es ein paar unannehmlichkeiten zu beseitigen"...


aber das ist was ich auch dachte... die spiele kennt doch keiner heutzutage. nur eben die alten fans.
und das spiel wird auch nicht die große bekanntheit erreichen, ausser die fahren die ganz große werbeschiene auf... welches ich nicht glaube :D
Bild
phiLtheiLL
Beiträge: 44
Registriert: 06.06.2008 09:40
Persönliche Nachricht:

ich bin zumindest skeptisch...

Beitrag von phiLtheiLL »

"Wir freuen uns sehr darauf, die noch heute sehr bekannte Marke Jagged Alliance gemeinsam mit bitComposer Games neu zu beleben und weiter auszubauen", sagt Simon Hellwig, Global Managing Director der Kalypso Media Group. "Jagged Alliance verfügt auch zwölf Jahre nach Veröffentlichung des erfolgreichen zweiten Teils über einen hohen Bekanntheitsgrad, und wir werden gemeinsam alles daran setzen, die Erfolgsgeschichte weiterzuführen."
Viel Glück...


die Fans der Reihe waren vom Wechsel der Runden zu Echtzeit begeistert. Bin gespannt welche bahnbrechenden Neuerungen sonst noch kommen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenigstens liest sich der Titel jezz genauso grottig wie das game wohl werden muss. Ehrlichkeit soll ja auch belohnt werden :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Herrgott,wartet doch mal ab :roll:

Ich war auch ein sehr,sehr großer Freund des Vorgängers und habe meine halbe Kindheit damit verbraucht und auch ich bin von der "Echtzeit-Action" nicht begeistert,aber eventuell ist es dennoch gut gelöst.Wartet doch einfach mal ab,bis es etwas mehr Infos gibt.

Zwar ist es wirklich warscheinlich,dass es Mist wird,aber wer weiß das schon so genau ;). Wenn es den Charme der alten Teile beibehält,dann wirds in jedem Fall was für mich!
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: JA BiA

Beitrag von breakibuu »

Armoran hat geschrieben:[
Aka "auf die Handvoll Fans können wir verzichten, stattdessen vermarkten wir das Spiel lieber offen an neue Leute und bieten das was die heutige Generation erwartet, viel geballer und endlose Action".
Commandos war doch auch in Echtzeit.
Vielleicht versucht man etwas in dieser Richtung zu machen?
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dann macht bitte ein Commandos Rema...Nachfolger. Ist doch simpel.

²Klemmer
Ist natürlich nicht auszuschließen. Aber der Titel liest sich wirklich grottig ;) und das "wohl" stand ja nicht zum Spaß im Satz.

Falls sich das überhaupt auf mich bezog ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: JA BiA

Beitrag von Armoran »

breakibuu hat geschrieben: Commandos war doch auch in Echtzeit.
Vielleicht versucht man etwas in dieser Richtung zu machen?
Möglich, aber die Pausetaste klingt für mich eher nach Action als nach stark taktischem vorgehen wo man offene Kämpfe eher verhindern als sie suchen sollte... Und dann die Frage aus Sicht eines Fans, was soll ich mit Commandos wenn mir Jagged Alliance versprochen wird ?
Benutzeravatar
Duracell Hase
Beiträge: 175
Registriert: 28.09.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

"Jagged Alliance: Back in Action ist eine moderne Umsetzung, die optisch und spielerisch weit mehr zu bieten hat, als es eine Neuauflage mit dem Titel "Reloaded" vermuten lässt"

Ich sage es nicht gern: aber der Blitz soll die beim scheißen treffen. :fupc:
Bild
Bild
bird.gif
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Duracell Hase hat geschrieben: Ich sage es nicht gern: aber der Blitz soll die beim scheißen treffen. :fupc:
Shadow , getarnt als Spülkasten , sollte eher mitm Messer.... :twisted:
Antworten