Microsoft: Rekordquartal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

LawrenceXXX hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben: höh? die ps3 verkauft sich doch mittlerweile besser als die 360, und das nicht grad erst seit weihnachten. die ps3 hat da schon einiges aufgeholt.
[...]
Hö???? Wo hast du mich da bitte zitiert? Das habe ich gar net geschrieben... :roll:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

yeah, quoting fail ftw! >.>
Bild
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Mir reichts langsam mit MS, mit der nächsten Konsolengeneration lauf ich zu Sony über. Erst dieser Kinect-Schwachsinn (Sorry, nur meine Meinung) und nun machen die auch noch Gewinn damit. Und wofür ich monatlich 3,80€ zahle weiß ich auch nicht mehr...das Menü wird immer langsamer und mittlerweile muss man für jeden Schei* eh extra zahlen, zB bei Portal2 sollen Zusatzinhalte aufgrund einer Steamanbindung kostenlos und frei zugänglich sein während bei der Xbox die Inhalte mit Sicherheit überteuert verscherbelt werden. Kein Bock mehr immer nur den Kürzeren zu ziehen. MS hat mir mal echt gut gefallen aber Gears of War 3, das wegen dem angestrebten Weihnachtsgeschäft mal locker ein halbes Jahr verschoben wurde, reicht einfach nicht um mich bei Laune zu halten.
-
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

paulisurfer hat geschrieben:Und wofür ich monatlich 3,80€ zahle weiß ich auch nicht mehr...
Microsoft: Rekordquartal
alles klar soweit?
Bild
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

JesusOfCool hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Und wofür ich monatlich 3,80€ zahle weiß ich auch nicht mehr...
Microsoft: Rekordquartal
alles klar soweit?
Ja sicher, nur vor einiger Zeit dachte ich mir noch "XboxLive ist Klasse und dafür zahl ich auch gern" und XboxLive sagt mir auch immer noch mehr zu als dieses PS3Menü (da soll ja so eine Party mit Headset nicht so gut sein wie bei der xbox[stimmt das?]), aber das Verhältnis passt mir einfach nicht mehr.
-
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

paulisurfer hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Und wofür ich monatlich 3,80€ zahle weiß ich auch nicht mehr...
Microsoft: Rekordquartal
alles klar soweit?
Ja sicher, nur vor einiger Zeit dachte ich mir noch "XboxLive ist Klasse und dafür zahl ich auch gern" und XboxLive sagt mir auch immer noch mehr zu als dieses PS3Menü (da soll ja so eine Party mit Headset nicht so gut sein wie bei der xbox[stimmt das?]), aber das Verhältnis passt mir einfach nicht mehr.
habe zwar keinen Vergleich, aber Probleme habe ich bei der PS3 diesbezüglich nicht. Schade ist nur, dass generell nur wenige User mit Headset unterwegs sind. Wenn man mit Freunden spielt, ist's aber super...
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich glaube, jetz is der ideale Zeitpunkt um zu Sony überzulaufe. Da gibts zurzeit nämlich einfach ALLES umsonst. :twisted:

So ein Rekordquartal wie bei MS wirds bei Sony nich geben :lol:
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Game&Watch hat geschrieben:Ich glaube, jetz is der ideale Zeitpunkt um zu Sony überzulaufe. Da gibts zurzeit nämlich einfach ALLES umsonst. :twisted:
:roll: :roll: :roll:


Aber das XBox-LIVE ziemlich nachgelassen hat stimmt wirklich.
Alleine schon das Kinect-Dashboard ist mir extrem sauer aufgestoßen, wo viele Kompfort-Sachen gestrichen wurden.

Z.B. dass man für ein Spiel, was im DVD-Laufwerk liegt, einfach direkt alle Downloads usw. sieht wenn man aufm Laufwerk die Y-Taste drückt.
Dass man jetzt wie beim PSN erst auf den Marktplatz und da wiederum umständlich das Spiel suchen muss ist für mich bis heute unverständlich.
Und versprochene Sachen wie Last.FM wurden bis heute nicht nachgereicht...
Buhl
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2006 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buhl »

:D nintendo mal weggelassen ... es gibt nur ein wahrer gewinner dieser GEN un das is eindeutig MS da brauch man gar nicht lange herum reden :D... un wenn auch am schluss die ps 3 in den verkaufszahlen vor der box steht macht das die sache auch nicht anderst... man muss immer die 2 GEN miteinbeziehen un da hat sony mehr als katastrophal abgebaut un im gegensatz mircosoft stark aufgebaut
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dass Nintendo der Gewinner der GEN sein soll ist für mich gar nicht mehr so sicher.

Die Wii hat zwar initial gezündet, aber 75% Einbußen innerhalb eines Jahres ist nicht zu verachten. Sony und MS verkaufen ja weiterhin ihre Konsolen mit geringer Tendenz nach oben.

Ich weiß nicht wohin ich da spekulieren soll, denn Nintendo hat 75%-Einbußen (und da wird sich bis zur Wii2 nicht mehr viel dran ändern). Sony holt zwar stark auf, aber jetzt wo das Scheunentor offen steht kann ich mir vorstellen, dass sie gute Umsatzeinbußen haben werden und MS... Naja um MS bewerten zu können müsste man nur die XBox-Sparte heranziehen (ebenfalls bei Sony nur die PS3-Sparte).

Und wenn wir uns dann an News über PS4-, Wii2- und Xbox720-Spiele aufgeilen kann man sagen wer die jetzige Gen gewonnen hat. ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^bloss weil die Hardwareverkäufe massiv zurückgehen wird Nintendo dennoch als erfolgreichster hervorgehen. Selbst wenn die beiden anderen noch auf die Verkaufszahlen einer Wii kommen (was ich nicht annehme).

Was ist wohl besser? Massig Geräte von Beginn an mit Profit zu verkaufen und nach der Marktsättigung abzubauen oder seine Konsolen jahrelang subventionieren zu müssen und jetzt einmal seit einiger Zeit endlich mit den Herstellungskosten unter den Verkaufspreis zu fallen?

Die Softwareverkäufe auf der Wii sind sogar am Steigen.

Also wirklich schlecht können die nicht mehr dastehen bis zur Wii². Das einzig problematische für sie ist der schlechte Yen-Wechselkurs.

Microsoft könnte aber durchaus auch noch sehr gut aus dieser Generation hervortreten. Ich persönlich glaube trotzdem, dass der Kinect-Boom bei der XBox schnell wieder abnehmen und sich eher auf den PC verlagern wird, weil das gerät dort flexibler ist.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ugchen hat geschrieben:Dass Nintendo der Gewinner der GEN sein soll ist für mich gar nicht mehr so sicher.

Die Wii hat zwar initial gezündet, aber 75% Einbußen innerhalb eines Jahres ist nicht zu verachten. Sony und MS verkaufen ja weiterhin ihre Konsolen mit geringer Tendenz nach oben.

Ich weiß nicht wohin ich da spekulieren soll, denn Nintendo hat 75%-Einbußen (und da wird sich bis zur Wii2 nicht mehr viel dran ändern). Sony holt zwar stark auf, aber jetzt wo das Scheunentor offen steht kann ich mir vorstellen, dass sie gute Umsatzeinbußen haben werden und MS... Naja um MS bewerten zu können müsste man nur die XBox-Sparte heranziehen (ebenfalls bei Sony nur die PS3-Sparte).

Und wenn wir uns dann an News über PS4-, Wii2- und Xbox720-Spiele aufgeilen kann man sagen wer die jetzige Gen gewonnen hat. ;)
Hier eine doch recht anschauliche Statistik:
Bild

Und jetzt kannst du mir mal erklären wo Nintendo nicht gewonnen haben soll.
1. Meistverkaufte Konsole
( Wii und Ds)
2. Meistverkaufte Anzahl von Spielen
3. Höchste Gewinnspanne von allen 3 Konzernen ( zumindest wenn man bei Microsoft und Sony nur die Spielesparte betrachtet).
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Es sind aber trotzdem noch 3 Jahre bis frühestens die ersten neuen Konsolen kommen und wenn Nintendo da weiterhin seine 75% Einbußen macht weiß ich nicht ob die am Ende immer noch der Megagewinner sind.

Und meistverkaufte Anzahl an Spielen bei der Wii? Da glaubste doch wohl selber nicht dran...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Ugchen hat geschrieben:Ich weiß nicht wohin ich da spekulieren soll, denn Nintendo hat 75%-Einbußen
wo hast du das denn her?
das sind wohl eher 25% einbußen, nur im verhältnis stehen die anderen noch besser da weil deren verkaufszahlen gestiegen sind. dass die wii verkaufszahlen über 2010 und den folgejahren abnehmen wird hätt ich dir außerdem schon vor release sagen können, denn länger als 6 jahre war nur der NES (und vllt das sega master system) aktuell, von alle konsolen bisher (ps2 mal ausgeschlossen) war 6 jahre das maximum und damit, und da bin ich mir sicher, hat nintendo auch von anfang an gerechnet.
deshalb macht auch eine neue konsole für 2012 total sinn, auch wenn eine ps4 erst 2014 erscheint.

was die software anbelangt: keine konsole hat so viele so starke million seller wie die wii.
Bild
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Raksoris hat geschrieben:Bild
Seh ich das richtig, dass Microsoft mit der Xbox (nicht 360) und Sony mit der PS3 nur Verluste gemacht haben? 8O
Wie kommt man hier überhaupt auf die Idee, dass Nintendo nicht der Gewinner dieser Konsolengeneration sei? Nur weil es jetzt nicht mehr steil sondern leicht bergauf geht?
Antworten