Microsoft: Rekordquartal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149434
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Rekordquartal

Beitrag von 4P|BOT2 » 27.01.2011 23:55

Im Weihnachtsquartal konnte Microsoft einen Umsatz von 19,95 Mrd. Dollar erwirtschaften. Mit einem Gewinn von 6,63 Mrd. Dollar war das Geschäft so einträglich wie nie zuvor in jenem Zeitraum.

Den Zuwachs hat man laut Angaben des Konzerns besonders der Spielesparte zu verdanken, schließlich konnte Kinect innerhalb der ersten 60 Tage nach dem Verkaufsstart über acht Mio. Mal an den ...</BR>

Hier geht es zur News Microsoft: Rekordquartal

Benutzeravatar
Pler
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Super

Beitrag von Pler » 27.01.2011 23:55

Da wirds demnächst doch bestimmt als dank mal kostenlose Inhalte geben
ha ha ha :arrow: :?: :arrow: :!: :arrow: :wink:

Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha » 28.01.2011 00:02

6,63 Mrd... klingt zuerst gar nicht soviel. Wenn schon manche Projekte unzählige Milliarde verschlingen, dann scheint es so als würde M$ gar nicht so viel Gewinn erzielen.... oder täusche ich mich da, in den mächtigsten Konzern der Welt?

EDIT: Argh vergesst es, ich habe gedacht es wäre der Gewinn für das ganze Jahr, dabei dreht es sich nur ums Weihnachtsgeschäft! :roll:

Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1224
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

dafad

Beitrag von DoubleR88 » 28.01.2011 00:24

intel, amd, nvidia, nokia, ibm, apple alle verzeichnen sie rekordgewinne, aber irgendwie kommt davon nichts beim kunden an

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 28.01.2011 01:13

Klar, als News. ;)

Der Kapitalismus wird eh noch unser aller Ende sein! Denkt an meine Worte wenn es soweit ist. :P

Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch » 28.01.2011 01:25

Schaut mal, ich hab den Themesong von Microsoft gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Jj0F2KfC ... re=related

Ob sie das wohl im Eingangsbereich des Redmond HQ's spielen ?? :twisted: :twisted: :twisted:

Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen » 28.01.2011 01:36

Du meinst wohl eher das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=PX_qAtwMDFk


Wenigstens heult MS nicht so wegen den Raubmordkopierern rum.
Wenn ein Unternehmen seinen Gewinn zeigt ist das ja die eine Sache. Wenn es aber dann Activision oder EA heißt und dann erst eine News bringt "Der neue Kundengängelungsmechanismus ist leider nötig wegen den bööösen Raubmordkopierern, weil wir sonst pleite sind." und am selben Tag noch ne News "Yeah, wieder 10 Milliarden $ Reingewinn gemacht" raushauen kann ich kotzen. :roll:

Buhl
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2006 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buhl » 28.01.2011 02:26

ich glaube die ps4 muss angst haben vor dem 360 nachfolger :D wenn man sieht wie microsoft immer mehr anteile sony wegfrisst :D

Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: dafad

Beitrag von Mauricius » 28.01.2011 06:34

DoubleR88 hat geschrieben:intel, amd, nvidia, nokia, ibm, apple alle verzeichnen sie rekordgewinne, aber irgendwie kommt davon nichts beim kunden an
Wieso sollte davon was beim Kunden ankommen? Was denn, wenns mal nicht so läuft und massive Verluste eingefahren werden? Schickt der Kunde dann im Gegenzug Carepakete in die Firmenzentralen?^^
Bild

Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3475
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: dafad

Beitrag von Brakiri » 28.01.2011 09:11

Mauricius hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:intel, amd, nvidia, nokia, ibm, apple alle verzeichnen sie rekordgewinne, aber irgendwie kommt davon nichts beim kunden an
Wieso sollte davon was beim Kunden ankommen? Was denn, wenns mal nicht so läuft und massive Verluste eingefahren werden? Schickt der Kunde dann im Gegenzug Carepakete in die Firmenzentralen?^^
Du meinst Steuergelder?
Bei Banken die sich verzockt haben, oder Opel, oder Ford, oder GM oder..?

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren...scheint für die Firmen ganz gut zu funktionieren.
Der "Kunde" hat davon natürlich nur eins: Noch weniger Geld in der Tasche, und noch weniger Geld für Ausgaben FÜR die Kunden.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32178
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 28.01.2011 09:11

Ugchen hat geschrieben:Wenigstens heult MS nicht so wegen den Raubmordkopierern rum.
warum sollten sie auch? die sind das doch schon seit jahrzehnten gewohnt ^^
Buhl hat geschrieben:ich glaube die ps4 muss angst haben vor dem 360 nachfolger :D wenn man sieht wie microsoft immer mehr anteile sony wegfrisst :D
höh? die ps3 verkauft sich doch mittlerweile besser als die 360, und das nicht grad erst seit weihnachten. die ps3 hat da schon einiges aufgeholt.

was kinect anbelangt: bis jetzt ist das teil ja nicht grade der system-seller. mir kommt es so vor als würden sich primär die leute kinect kaufen die schon eine xbox haben. die veröffentlichung der slim variante hat sich da wesentlich stärker in den verkaufszahlen bemerkbar gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Eagle -PsyX-
Beiträge: 133
Registriert: 28.06.2006 16:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- » 28.01.2011 09:12

Balmung hat geschrieben:Der Kapitalismus wird eh noch unser aller Ende sein! Denkt an meine Worte wenn es soweit ist. :P
Oh mein Gott. Soll das jetzt in einer Grundsatzdiskussion enden? Hast du den eine bessere Lösung -.-
Eher das immer kleinere Moral- und Loyoalitätsgefühl UNTER den Kapitalisten werden das Ende sein.
Wer\'s hat, der hat\'s!

Benutzeravatar
gunblade91
Beiträge: 350
Registriert: 16.09.2010 12:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 » 28.01.2011 09:20

da kann man als Xboxler aufatmen. hoffen nur das es dieses jahr so weiter geht.

Benutzeravatar
IceW
Beiträge: 299
Registriert: 21.12.2008 22:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super

Beitrag von IceW » 28.01.2011 09:48

Pler hat geschrieben:Da wirds demnächst doch bestimmt als dank mal kostenlose Inhalte geben
ha ha ha :arrow: :?: :arrow: :!: :arrow: :wink:
Guter Witz :D :D :D

Selbst bei einer billion Umsatz würden die nur überlegen, wo man die Preise noch erhöhen könnte. :P
Bild
Bild


csspirit
Beiträge: 76
Registriert: 08.11.2009 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von csspirit » 28.01.2011 09:49

Komisch, dabei hört man doch immer von diesen bösen Raubkopierern :/

Wenn M$ soviel Gewinn macht, sollten sie dem Kunden mal was wiedergeben... wäre mal angebracht :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cM0, DARK-THREAT, Ego sum Noctis, Hellz, lettiV, Nuracus und 62 Gäste