Mafia II: Nachfolger bereits in Planung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ausgezeichnet! Ich fand Mafia II einfach genial und freue mich daher auf den dritten Teil der Serie.
Bild
Der Gulliver
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2008 07:13
Persönliche Nachricht:

Nachfolger

Beitrag von Der Gulliver »

Nachfolger? Wofür?

für diesen weiteren Meilenstein der Spielegeschichte?;)
Benutzeravatar
Killerbee
Beiträge: 132
Registriert: 24.06.2010 13:38
Persönliche Nachricht:

Mafia III

Beitrag von Killerbee »

Na hoffentlich wird das spielt nicht so ein fail wie Mafia 2.

Ich hab damals noch soviel gutes von Mafia 1 gehört. Alle meinten ich soll das mal spielen weils einfach gut ist. Habs dann nicht getan und lieber auf Mafia 2 gewartet. Hab mir dann natürlich auch große Hoffnungen gemacht. Die ersten 2 Stunden waren dann auch super, die Geschichte war spannend. Aber dann wurde es einfach zu langweilig. Ständig das selbe, ständig irgendwohin fahren und irgendwen töten und dann zurück zum Auftraggeber. Noch dazu gab es nichts was man außerhalb dieser Missionen tun konnte. Nagut, Tankstellen und Imbissbuden ausrauben und zwischen 6 verschiedenen Anzugsmöglichkeiten wählen :roll: Wie super :!:

Nein also das war nichts.. Hat meine Erwartungen kein bisschen Erfüllt leider.
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Abzockfirma

Beitrag von lichtpunkt »

Der sollte um einiges besser als der für mich ziemlich langweilige 2. Teil.
Erst durch nochmaliges, nicht zu knappes Geld ausgeben, wurden dieser stellenweise etwas aufgewertet. Am übelsten ist mir der fehlende "freie Fahrt" Modus aufgestoßen.
Einer der wenigen Fälle in dem ich mit der guten 4Players Wertung nicht mitgehen mag. Die Abzockhaltung ist hier doch etwas zu sehr offensichtlich geworden. Wäre mal schön wenn solche groben künstlichen Beschneidungen mit in die %-Wertung für VOLLPREISTITEL einfliessen würden. Und zwar nicht nur mit einem Prozent Abzug sondern mit mind. 10.
Dann hätte ich nämlich die Finger davon gelassen. Verarscht und ausgenommen zu werden trübt den Spielspass nämlich ganz erheblich.
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nachfolger

Beitrag von kein nerd »

Der Gulliver hat geschrieben:Nachfolger? Wofür?

für diesen weiteren Meilenstein der Spielegeschichte?;)
Um dem Käufer noch mehr Kohle aus der Tasche zu leiern...
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Benutzeravatar
DerDeTe
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2007 16:09
Persönliche Nachricht:

Mafia III

Beitrag von DerDeTe »

Na Super. Nach dem zweiten unvollständigem Teil mit seinem DLC`s "freue" ich mich riesig. Das hat die Welt gebraucht.

Hoffentlich machen sie es diesmal richtig.


Bild
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

na kann ja nur besser werden.
Fand die Story, im gegensatz zu Teil 1, nicht wirklich gut erzählt auch sonst fand ich es nervig sich ständig früh aufstehen--> telefon---> anziehen und dann los... ist 1-2 mal ganz nett aber irgendwann nervt es nur noch.
War im ersten Teil auch besser...

Nen haufen nebenmissionen die nach einer Zeit nur noch langweilen aller GTA brauch ich nicht, lieber Qualität statt Quantität. Mafia 2 war gut aber im vergleich zum vorgänger schlecht.
Ragnar1986
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2010 01:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnar1986 »

Sollte ein neues Mafia wieder nur auf die Story und ein sehr gutes Design fixiert sein, werde ich es mir nach ein paar Monaten für 10 € oder so bei Steam holen.
Für 50€ und 10 Stunden Spielzeit lohnt sich kein Spiel. Das ist teurer als es Kinobesuche sind.

Bild
Bild
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

...AAA Console Action Game...
Wenn es wirklich Mafia III ist, ist gerade eine weitere Serie gestorben...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Serie ist doch schon seit Mafia 1 1/2 tot. Ausserdem hat mehr Ausrichtung auf den PC noch lange keine Qualität zur Folge.

Hmm ich hab damals schon den ersten Teil nur 2 Stunden gespielt und war bedient. Da kann die Storyline noch so gut sein, in einem OW Spiel will ich einfach mehr machen als dem roten Faden der HQ zu folgen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Xchris hat geschrieben: [..] in einem OW Spiel will ich einfach mehr machen als dem roten Faden der HQ zu folgen.
Und genau das ist Mafia nicht. Es suggeriert dem Spieler genau das zu sein, ist es aber nicht. Es ist linearer Shooter. Mehr nicht.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bei dem unbefriedigenden Ende kein Wunder, dass ein 3.Teil kommt.
Ich tippe den Release auf dieses Jahr, man verwendet einfach alles aus "Mafia II" weiter und arbeitet nur an Storymissionen und extra DLC.

Ich fand "Mafia II" leider sehr enttäsuchend, einfach langweilig.
Die Story hat mich überhaupt nicht gepackt.
Nach dem sehr guten "Mafia" hab ich deutlich mehr erwartet.

Wurden eigentlich schon die versprochene Musik für den Vito-DLC nachgepatcht ?
virdo hat geschrieben:na kann ja nur besser werden.
Fand die Story, im gegensatz zu Teil 1, nicht wirklich gut erzählt auch sonst fand ich es nervig sich ständig früh aufstehen--> telefon---> anziehen und dann los... ist 1-2 mal ganz nett aber irgendwann nervt es nur noch.
War im ersten Teil auch besser...

Nen haufen nebenmissionen die nach einer Zeit nur noch langweilen aller GTA brauch ich nicht, lieber Qualität statt Quantität. Mafia 2 war gut aber im vergleich zum vorgänger schlecht.
Fast meine Meinung :)
Benutzeravatar
VirusTI
Beiträge: 596
Registriert: 23.10.2009 08:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Ich fand Mafia 2 richtig gut ABER die kurze Spielzeit und die nach 2 wochen folgenden DLC´s.....
Habe 20 Euro ausgegeben und hatte auch genau 20 Stunden spielzeit, DlC´s schon mit drin.
Die Story hört mittendrin einfach auf...was soll sowas....da hat man dann gemerkt..ok abzocke.

Wenn Mafia 3 in der Pyramide liegt für 10 euro nehme ich es vielleicht mit!
Ausser die Spielzeit zieht auf 30-40 Stunden was ich nicht glaube.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Scorcher24 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: [..] in einem OW Spiel will ich einfach mehr machen als dem roten Faden der HQ zu folgen.
Und genau das ist Mafia nicht. Es suggeriert dem Spieler genau das zu sein, ist es aber nicht. Es ist linearer Shooter. Mehr nicht.
Und das wiederrum führt bei Menschen wie mir dazu das ich einfach mehr machen will als nur dem roten Faden zu folgen. Ich weiß das Mafia mehr nicht sein will, deshalb spiel ichs ja auch nicht. Ich finds ehrlich gesagt an keiner Ecke gut genug um mir das selbe als Sandbox Spiel zu wünschen. :wink:
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Scorcher24 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: [..] in einem OW Spiel will ich einfach mehr machen als dem roten Faden der HQ zu folgen.
Und genau das ist Mafia nicht. Es suggeriert dem Spieler genau das zu sein, ist es aber nicht. Es ist linearer Shooter. Mehr nicht.
Alleine deswegen isses schon...naja...fragwürdig. Es gaukelt quasi dem Spieler etwas vor was es nicht ist. Also versucht man durch vorgaukeln etwas zu sein was man nicht geschafft hat zu sein.
Für mich klingt das nach einem schlechten Versuch etwas anderes zu sein...
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Antworten