BIU: Spiele-Verkaufszahlen und BIU Sales Awards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BIU: Spiele-Verkaufszahlen und BIU Sales Awards

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehr als 50 Spiele wurden im letzten Jahr vom <STRONG>Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware</STRONG> (BIU) mit einem oder mehreren <EM>"BIU Sales Awards"</EM> ausgezeichnet. Die Auszeichnung honoriert besonders verkaufsstarke Spiele in Deutschland auf Basis der Abverkaufszahlen von media control GfK (Vollpreisversionen von Datenträgern; keine digitalen Verkäufe) - je nach ...

Hier geht es zur News BIU: Spiele-Verkaufszahlen und BIU Sales Awards
torhal
Beiträge: 67
Registriert: 21.11.2008 18:19
Persönliche Nachricht:

BIU Verkaufszahlen

Beitrag von torhal »

Ich finde es interessant, dass sich Spiele auf der PS3 soviel besser verkauft haben als auf der X360. Ich dachte letztere hätte die größere Hardware Basis in Deutschland.
Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Schon krass, dass man fast nur "Nintendo", "Blizzard" und "EA" liest ;)
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Verkaufszahlen

Beitrag von Sarfinwsl »

torhal hat geschrieben:Ich finde es interessant, dass sich Spiele auf der PS3 soviel besser verkauft haben als auf der X360. Ich dachte letztere hätte die größere Hardware Basis in Deutschland.
Nope, nur in Amerika. In Europa ist die PS3 die Konsole mit den höheren Absätzen.

Aber in der Liste sind auch jene Titel nicht berücksichtigt, welche aus dem Ausland bezogen worden sind.

Bei CoD wars mit Sicherheit eine Menge!
Rajeanero hat geschrieben:Schon krass, dass man fast nur "Nintendo", "Blizzard" und "EA" liest ;)
Sind halt die größten Publisher die es gibt momentan... ^^
Zuletzt geändert von Sarfinwsl am 23.01.2011 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
Xephirr
Beiträge: 701
Registriert: 05.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Es scheint so als wäre die PS3 in Deutschland weit stärker verbreitet. :O Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so krass ist.

EDIT:
Der PC hat aber auch seine Verkäufe wie es aussieht.


Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Verkaufszahlen

Beitrag von Rajeanero »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Sind halt die größten Publisher die es gibt momentan... ^^
Richtig, aber da sieht man mal was es ausmacht, wenn so ein Name drauf steht :wink:
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Xephirr hat geschrieben:Es scheint so als wäre die PS3 in Deutschland weit stärker verbreitet. :O Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so krass ist.

EDIT:
Der PC hat aber auch seine Verkäufe wie es aussieht.

nun die Anzahl der Hardwareverkäufe gibt ja noch keinen Hinweis darauf wie stark die Konsole verbreitet ist ;)
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Xephirr hat geschrieben:Es scheint so als wäre die PS3 in Deutschland weit stärker verbreitet. :O Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so krass ist.

EDIT:
Der PC hat aber auch seine Verkäufe wie es aussieht.
Die PS3 hatte von vornherein bei den Casuals (aka Gelegenheitsspielern) eine größere Lobby aufgrund der PS2.Das Gerücht das auf der PS3 alles besser aussieht als auf der 360 hält sich bis heute hartnäckig - auch wenn es eher in Einzelfällen Realität ist.
Zudem sind Raubkopien für die 360 in Deutschland deutlich mehr verbreitet im Vergleich zur PS3 wo dies erst gerade im kommen ist.
Ironischerweise kenne ich überdeutlich mehr 360-Besitzer und Multikonsolenbesitzer,als PS3-only-Spieler, wobei sich fast alle 360-Besitzer die Spiele aus dem Internet bestellen,zum großen Teil England.

In Amerika läuft der Hase natürlich ganz anders,da soll sich zum Beispiel GT5 bis jetzt nichtmal annähernd so gut verkauft haben wie die Vorgänger (nichteinmal 600000 mal,trotz hoher Auslieferungszahlen - Epic Mickey im Vergleich 1,3 Mil im gleichen Zeitraum),während in Europa das Spiel gekauft wie bescheuert.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Benutzeravatar
Mikrobi
Beiträge: 275
Registriert: 20.11.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Seit die PS3 in bezahlbaren Preisregionen verkauft wird ist sie nun mal was die Hardware gegenüber der X-Box angeht die bessere Konsole. Ich kenne viele die sich allein wegen des Blu-Ray Laufwerks in letzter Zeit eine PS3 gekauft haben. Tja und das die am meisten gehypten Titel so oft verkauft werden ist ja nun nichts neues. Neu wäre es hingegen wenn mal Nachfolger Nummer 217 von einem Spiel nicht so gut verkauft würde - darauf widerrum werde ich wohl ewig warten und mit dem immer wieder kehrenden drögen Einerleileben müssen.
Bild
Bild
Bild
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Verkaufszahlen

Beitrag von Rapidity01 »

Sarfinwsl hat geschrieben:
torhal hat geschrieben:Ich finde es interessant, dass sich Spiele auf der PS3 soviel besser verkauft haben als auf der X360. Ich dachte letztere hätte die größere Hardware Basis in Deutschland.
Nope, nur in Amerika. In Europa ist die PS3 die Konsole mit den höheren Absätzen.
Das stimmt so auch nicht. Wenn man ganz Europa betrachtet ist es ungefähr ausgeglichen zwischen PS3 und Xbox. Das liegt zu einem großen Teil an Uk, da dort die Xbox wesentlich beliebter ist.


Benutzeravatar
Pyrio
Beiträge: 284
Registriert: 23.06.2008 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Tut mir ja richtig leid, dass ich mit meinen Käufen (ausschließlich aus England) den Xbox Spielen nicht zu einem Award verholfen habe ... NICHT :P
XCyron
Beiträge: 216
Registriert: 06.06.2005 21:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Ash2X hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben:Es scheint so als wäre die PS3 in Deutschland weit stärker verbreitet. :O Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so krass ist.

EDIT:
Der PC hat aber auch seine Verkäufe wie es aussieht.
Die PS3 hatte von vornherein bei den Casuals (aka Gelegenheitsspielern) eine größere Lobby aufgrund der PS2.Das Gerücht das auf der PS3 alles besser aussieht als auf der 360 hält sich bis heute hartnäckig - auch wenn es eher in Einzelfällen Realität ist.
Zudem sind Raubkopien für die 360 in Deutschland deutlich mehr verbreitet im Vergleich zur PS3 wo dies erst gerade im kommen ist.
Ironischerweise kenne ich überdeutlich mehr 360-Besitzer und Multikonsolenbesitzer,als PS3-only-Spieler, wobei sich fast alle 360-Besitzer die Spiele aus dem Internet bestellen,zum großen Teil England.

In Amerika läuft der Hase natürlich ganz anders,da soll sich zum Beispiel GT5 bis jetzt nichtmal annähernd so gut verkauft haben wie die Vorgänger (nichteinmal 600000 mal,trotz hoher Auslieferungszahlen - Epic Mickey im Vergleich 1,3 Mil im gleichen Zeitraum),während in Europa das Spiel gekauft wie bescheuert.
Das die PS3 eher mehr von Casuals gekauft wird halte ich fürn gerücht ich glaub eher da liegt die Wii weit vorne und dann die Xbox aber genau weis das eh keiner :)
Hi!
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hätte auch nicht gedacht das die xbox soweit zurück liegt bei dem verkäufen im vergleich zur ps3...
naja hab selber dieses jahr für die box nur fable 3 gekauft...
Delaoron
Beiträge: 264
Registriert: 12.02.2008 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Ash2X hat geschrieben:[...]wobei sich fast alle 360-Besitzer die Spiele aus dem Internet bestellen,zum großen Teil England.
Und PS3-Besitzer nicht? Ich könnt mir vorstellen, dass PS3-Spiele sogar öfters importiert werden. Immerhin sind die öfters multilingual (Blu-ray; mehr Speicherplatz) so dass auch Leute, deren englisch nicht so toll ist, importieren und es trotzdem auf englisch spielen können.

Nur Wii-Spiele werden wohl kaum importiert. Zum einen kaufen Casuals einfach bei Saturn oder amazon und zum anderen scheint die Preisspanne zwischen UK und DE bei Wii-Spielen nicht so groß zu sein. PS3-Spiele kriegt man paar Wochen nach Release teilweise für 10 - 20 €, bei der Wii ist das nicht so krass. Da geht's dann nur um einen Unterschied von ein paar Euro.
BenB92
Beiträge: 342
Registriert: 06.04.2008 19:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Delaoron hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:[...]wobei sich fast alle 360-Besitzer die Spiele aus dem Internet bestellen,zum großen Teil England.
Und PS3-Besitzer nicht? Ich könnt mir vorstellen, dass PS3-Spiele sogar öfters importiert werden. Immerhin sind die öfters multilingual (Blu-ray; mehr Speicherplatz) so dass auch Leute, deren englisch nicht so toll ist, importieren und es trotzdem auf englisch spielen können.

Nur Wii-Spiele werden wohl kaum importiert. Zum einen kaufen Casuals einfach bei Saturn oder amazon und zum anderen scheint die Preisspanne zwischen UK und DE bei Wii-Spielen nicht so groß zu sein. PS3-Spiele kriegt man paar Wochen nach Release teilweise für 10 - 20 €, bei der Wii ist das nicht so krass. Da geht's dann nur um einen Unterschied von ein paar Euro.
hab mir damals Dead Space Extraction für die Wii importiert...weils in De geschnitten war^^
Antworten