Splosion Man: Capcom ist 'bestrübt'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Splosion Man: Capcom ist 'bestrübt'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen hatte sich Twisted Pixel öffentlich über Capcom Splosion Man: Capcom ist 'bestrübt'
Benutzeravatar
Hackebart
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2005 21:55
Persönliche Nachricht:

Und wenn schon...

Beitrag von Hackebart »

auweiher...so viel wind um nix!
beide games sind mäßig einfallsreiche kombinationen jahrealter klassischer jump n run elemente...so what.
games dieser sparte sind massenware und wegwerfprodukt par exellence.
davon abgesehen macht das erste (vermeintliche vorlagen-) game zumindest optisch doch schonmal viel mehr her...
Benutzeravatar
SiegerTyp
Beiträge: 223
Registriert: 18.04.2008 17:50
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von SiegerTyp »

Ehm, ja, wers glaubt :D
days1eeper
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2008 11:12
Persönliche Nachricht:

hmm....

Beitrag von days1eeper »

Capcom ist "bestrübt" ?!? :)

Naja, allein die Titel sind sich irgendwie schon verdächtig ähnlich...auch wenn man bei Capcom Mobile angeblich keine Ahnung gehabt hat.
Benutzeravatar
Altair8891
Beiträge: 32
Registriert: 24.09.2008 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altair8891 »

is doch das natürlichste der welt das zwei entwickler genau dieselbe idee haben und noch nie was voneinander gehört haben. gabs doch schon häufiger in der geschichte der menschheit das zwei entdecker genau dasselbe erfunden haben oder so.

ne, aber jetz ma im ernst. glaubt capcom im ernst, dass man ihnen glaubt? also so einen schwachsinn hatte ich lang nich mehr gehört. ^^
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Schon ziemlich dreist! Aber was soll's immerhin ein Ripoff von einem guten Spiel. Den Charme des Originals wird es aber wohl kaum erreichen. Und das Ende ist bestimmt auch nich so genial wie das von Splosionman (bestes Videospielende aller Zeiten!)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Das Sensentier
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2010 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Sensentier »

Capcom kann mir doch nicht ernsthaft klar machen wollen, dass nie einer der Führungsetage mal bei dem Entwicklerteam vorbeigeschaut hat und gesehen hat, woran die arbeiten. :roll:
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: Und wenn schon...

Beitrag von Druzil »

Hackebart hat geschrieben:auweiher...so viel wind um nix!
Hoffentlich klaut dir morgen jemand dein Handy und wenn du dich aufregst sagen alle nur "warum machst du so viel Wind um nichts". :roll:
Das ist so ähnlich wie in anderen Branchen Industrie-Spionage und das ist eine Straftat. Kleine Entwickler haben schon nicht viel Kohle sondern nur ihren Einfallsreichtum und müssen dann auch noch zu großen Publishern gehen um ihre Ideen vorzustellen. Da ist es absolut unverschämt zu behaupten, man habe kein Interesse und lässt dann fröhlich von einem seiner Studios ein Plagiat anfertigen. Wahrscheinlich hast du Splosion Man nie gespielt... dieser Mobile-Schrott ist wirklich fast eine 1:1 Kopie.
Zuletzt geändert von Druzil am 14.01.2011 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gerritbox
Beiträge: 799
Registriert: 28.02.2009 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Und das Ende ist bestimmt auch nich so genial wie das von Splosionman (bestes Videospielende aller Zeiten!)
SIGNED!!! Definitiv das beste Videospielende aller Zeiten!
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

gerritbox hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Und das Ende ist bestimmt auch nich so genial wie das von Splosionman (bestes Videospielende aller Zeiten!)
SIGNED!!! Definitiv das beste Videospielende aller Zeiten!
Damnit !
Seitdem ich neulich den RoD während Sploison Man spielen bekommen hab, hab ich mich nicht mehr wirklich rangetraut ! :P
Ich ziehs mal durch, fehlen eh nur noch nen paar Level und alle Kuchen hab ich auch bis Mitte Welt 3 ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Richie2go
Beiträge: 117
Registriert: 24.05.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

Natürlich Capcom. Und es ist selbstverständlich auch rein zufällig dass nicht nur das Spielprinzip, sondern auch Musik, Leveldesign und die Artikulation des Protagonisten stark an Splosionman erinnern, jedoch ohne auch nur ansatzweise dessen Klasse anzukratzen.
Benutzeravatar
flugtier
Beiträge: 2437
Registriert: 27.11.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Schon schlimm wie es mit Capcom bergab geht.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Und wenn schon...

Beitrag von Die Ente »

Hackebart hat geschrieben:auweiher...so viel wind um nix!
beide games sind mäßig einfallsreiche kombinationen jahrealter klassischer jump n run elemente...so what.
auf jahrealt liegt die Betonung.

Dieses Genre ist fast am aussterben. Auf der Wii sind jetzt noch ein paar hinzugekommen. Ich freue mich über jedes JnR dass auf einer Konsole erscheint, allzuviele gibt es ja nicht.

Splosion Man würde ich nicht als mäßig einfallsreich einstufen. Gerade im Koop Modus gibt es echt viele geniale Momente und der SP ist auch einfach nur splosiontastisch.

Ich freu mich schon auf Ms. Splosion Man
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

naja wenigstens geht ihnen ihr image nicht am anus vorbei. Ob sie damit recht haben ist zweifelhaft, so dreistes klauen ist aufjedenfall nicht ok.
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Muramasa hat geschrieben:naja wenigstens geht ihnen ihr image nicht am anus vorbei. Ob sie damit recht haben ist zweifelhaft, so dreistes klauen ist aufjedenfall nicht ok.
Wenn ihnen ihr Image nicht am Arsch vorbei gehen würde, hätten sie ihren Fehler eingesehen, sich entschuldigt und die Entwicklung eingestampft/die Rechte gekauft.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
Antworten