Sony: PSP2-Ankündigung Ende Januar?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: PSP2-Ankündigung Ende Januar?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Sony an einer PSP2 werkelt, steht angesichts der zahlreichen Sony: PSP2-Ankündigung Ende Januar?
Benutzeravatar
cello1234
Beiträge: 45
Registriert: 25.12.2009 11:43
Persönliche Nachricht:

PsP2 im Januar

Beitrag von cello1234 »

Na da bin ich mal auf die technick gespannt, da der 3DS wohl auf Ps2 NIveu zu sein scheint. denk ich wird die psp2 wohl wieder zwischen ps2 und ps3 schwanken.
Und auf Launch titel

Der Preis wird eh hoch sein das weiss ich jetzt schon :lol:

Nun is die Frage wann das ding aufm markt kommt :roll: :?:
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Der 3DS kommt auf bessres Wii niveau (siehe DoL mit voll AA ect) da wird die PSP2 sicherlich auf PS3 niveau kommen immerhin muss sie das geschehen auf dem Bildschirm nur einmal berechnen und nicht 2 mal wegem 3D effect.

Aber bin da eher auf Preis und akkulaufzeit gespannt dass es bessere grafik haben wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche
mlrz
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Preis wird zu hoch genau wie bei der PSP damals...
Bild
Benutzeravatar
PUN!$H3R2
Beiträge: 111
Registriert: 11.06.2009 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Naja, mal sehen XD. Ich freue micht eigentlich wie ein kleines Kind auf die PSP2. Naja die sollen die Mini Blu-ray Disc als PSP2 Datenträger machen. Mal sehen was die Zukunft so bringt.
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Ich bin gespannt auf die neue PSP. Hoffentlich hat Sony aus seinen Fehlern gelernt
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

ArcticAge hat geschrieben:Ich bin gespannt auf die neue PSP. Hoffentlich hat Sony aus seinen Fehlern gelernt
Scheint so, zumindest klingt die PSP2 nicht nach irgendwelchem Komprimissquatsch um der ultimative Allrounder zu sein der sich mit allem messen kann aber immer den kürzeren zieht, sondern dieses mal scheint man ausschließlich das Konzept "Tragbare Konsole" zu verfolgen um wenigstens in diesem Punkt die Zielgruppen zufriedenzustellen.
Benutzeravatar
GamerMartin
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2010 18:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerMartin »

naja mal sehen was es für Games geben wird.
Bild
Inari
Beiträge: 450
Registriert: 14.02.2009 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Steht da, die PSP2 wird einen Touchscreen auf der Rückseite des Geräts erhalten? Was soll man denn damit anfangen?
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

inari kam mir zuvor, touchscreen an der rückseite? aber bin gespannt, ob man mit dem teil was anfangen kann.
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

PUN!$H3R2 hat geschrieben:Naja, mal sehen XD. Ich freue micht eigentlich wie ein kleines Kind auf die PSP2. Naja die sollen die Mini Blu-ray Disc als PSP2 Datenträger machen. Mal sehen was die Zukunft so bringt.
Bitte keine Mini-Disks, lieber gleich auf Memory Sticks. Find ich ein bischen besser..
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Früheren Berichten zufolge hatte sich der Hersteller beim ersten Entwurf des Systems am Slide-Konzept der PSPgo orientiert. Später sei man allerdings zu einem Design gewechselt, das dem der originalen PSP stärker ähnelt
So etwa? :lol:
Bild
Benutzeravatar
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Niemals wird sie dem 3DS den Wind wegnehmen. ^^ 3DS FTW. Naja, hat man ja im Vergleich DS PS auch gesehen xD Mehr Leistung und mehr Funktionen heißt nicht immer gleich besser.
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

tip toe hat geschrieben:
Früheren Berichten zufolge hatte sich der Hersteller beim ersten Entwurf des Systems am Slide-Konzept der PSPgo orientiert. Später sei man allerdings zu einem Design gewechselt, das dem der originalen PSP stärker ähnelt
So etwa? :lol:
Bild
Also wenn das untere Design das der PSP2 ist dann bin ich vom Aussehen durchaus einigermaßen zufrieden. Wollte sie mir eigentlich erstmal nicht holen aber gerade habe ich richtig bock auf das Teil. :)


Ob die Spiele nun auf Blu-rays oder Sticks gespeichert sind ist mir ziemlich egal, Hauptsache sie machen es nicht so wie bei der PSPgo.


Die Sache mit dem Touchscreen finde ich auch etwas komisch, wie soll das funktionieren oder besser gesagt: Wofür soll das gut sein.
Naja, lassen wir uns mal überraschen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja schon nicht blöd, dass noch vor dem 3DS Release anzukündigen. Preis muss man ja noch keinen nennen, sodaß sicher der ein oder andere lieber erst mal abwartet mit dem Kauf eines 3DS bis die PSP2 kommt. Da kann SONY nur davon profitieren.

Trotzdem fraglich wie es der PSP2 ergehen wird, wenn sie wieder später erscheint, die Hardware-Basis des 3DS vielleicht schon wieder riesig ist usw.

Ob dann viel exklusiv für die PSP entwickelt und ihre Leistung voll ausgenutzt wird, darf noch bezweifelt werden (außer von SONY selbst). Wird wohl zu vielen Multiplattformtiteln kommen, die nur den 3DS ausreizen, der aber zusätzlich durch das 3D-Gimmick punktet.


Der Touchscreen hinten bietet quasi einfach zusätzlich Knöpfe, denk ich. Mal schnell den Finger heben und wieder senken könnte so ein Kommando aulösen.

Wenn sie es aber wirklich wie beim DS oder Iphone umsetzen wollen nur hinten, bin ich gespannt wie das laufen soll.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 12.01.2011 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten