Jurassic Park: Dino Rain?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Jurassic Park: Dino Rain?

Beitrag von 4P|BOT2 »

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

mhm

Beitrag von saxxon.de »

Gibts denn echt noch Leute, die sich im Jahr 2011 ernsthaft für Jurassic Park interessieren? Der Hype ist schließlich schon seit 10 Jahren vorbei.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

back to the future is noch älter...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Klar, genießt aber eine andere Art Kultstatus. Frag ich in meinem Freundeskreis, ob einer Bock hat BttF zu gucken, sagen sicher einige ja. Bei JP heißt es nur: Och, den kenn ich doch schon.

Ist natürlich keine repräsentative Umfrage .. ;)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

schon klar, wollte nur klugscheißen :ugly:
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Jurassic Park ist ein Kultfilm und hat bestimmt noch viele Fans (mich eingeschlossen), welche sich so ein Spiel wünschen.Außerdem ist der Hype noch nicht ganz tot, weil es Gerüchte über einen vierten Teil gibt.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Natürlich ist JP immer noch eine starke Marke. ;) Wenn man heute schon ein Spiel mit Dinos auf den Markt bringen möchte, dann sollte schon irgendwo "Jurassic Park" auftauchen.

Ich bin auch ein Fan und wünsche mir sehnlichst ein JP-Spiel, wo man einen Park planen und bauen kann, aber ohne sinnlose Minispiele wie in Operation Genesis, sondern vielleicht mit einigen überraschenden Actioneinlagen.
soldier_of_hearts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soldier_of_hearts »

ich kann euch nur recht geben. jurassic park war und ist kult und ich hoffe, dass Telltale Games mal mit einem ordentlichen adventure auf JP basis auftrumpfen können. und wenn dann noch ein vierter film kommt und der endlich wieder von steven spielberg is.... dino herz was willst du mehr? :wink:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Hat jemand Trespasser gespielt?(ich weiß um shooter gehts hier nicht) Das war richtig geil! Da haben die Dinos sogar sich gegenseitig gefressen oder gehumpelt je nach dem in welches Bein man geschossen... das war noch purer Survival und das Betse: Um zu sehen wieviel Health man noch hat musste man runter auf die Brüste schauen, Innovation wurde damals noch groß geschrieben^^

Zum Thema: ich Schließe mich da ChriZ_d3luXe, obwohl ich unplanmäßig Actioneinlagen auch nicht unbedingt mag. (wie zB bei simcity ein erdeben oder so)
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ach komm schon, wenn Jurassic Park nicht für unvorhergesehene Katastrophen - die Chaos Theorie - steht, dann weiß ich auch nicht. ;) Sollte man vielleicht im Sandkasten-Modus abschalten können, wie wäre das? Ach ich könnte da Stunden drüber schreiben, was wäre so ein Spiel geil. :oops: Trespasser ist natürlich auch Kult und macht heute mindestens noch genauso viel Spaß wie damals.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: mhm

Beitrag von OriginalSchlagen »

saxxon.de hat geschrieben:Gibts denn echt noch Leute, die sich im Jahr 2011 ernsthaft für Jurassic Park interessieren? Der Hype ist schließlich schon seit 10 Jahren vorbei.
Ich interessiere mich immer für gute Spiele, die meinen Geschmack treffen.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Das Problem an Jurassic Park liegt, meiner Meinung nach, das es einfach nicht zeitlos ist, anders als viele Kultklassiker. Damals hatten die Dinos und vorallem die 3D Modelle die Leute noch in Erstaunen ersetzt, es war neuwertig und bedrohlich! Der Zauber ist schon längst vorbei und da JP keine intellektuellen Wert enthält, sprich böse 3D Dinos wollen Menschen töten -> das ist schon alles relevante an der Story, sehe ich da ein Fail in der Wiederbelebung.

Ähnlich sehe ich es auch mit Avatar, auch wenn der Film mich echt berührte :oops:
EddyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddyJoe »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Das Problem an Jurassic Park liegt, meiner Meinung nach, das es einfach nicht zeitlos ist, anders als viele Kultklassiker.
Genauso sehe ich das auch. Der grosse Dinosaurier-Hype ist vorbei. Jurrassic Park 1 hat den Dino-Hype eröffnet und hat ihn mehrere Jahre gehalten. Mit der Zeit und mit den Fortsetzungen ging es mit den Dinos schnell wieder bergab.

JP ist mit BTTF absolut nicht zu vergleichen. Cineastisch ist Zurück in die Zukunft (alle Teile) ein Evergreen, wogegen JR eine Momentaufnahme technischer und gesellschaftlicher Art war.

Ich kann mir allerdings einen (wirklich gut gemachten) Shooter oder ein Rollenspiel im Fallout-Stil vorstellen. Gibts aber nicht.

Die Dinos will keiner mehr sehen. Den DeLorean dagegen schon :)
Big-Gremlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-Gremlin »

EddyJoe hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Das Problem an Jurassic Park liegt, meiner Meinung nach, das es einfach nicht zeitlos ist, anders als viele Kultklassiker.
Genauso sehe ich das auch. Der grosse Dinosaurier-Hype ist vorbei.
Der Hype is nimmer so groß...aber er is nich vorbei. Wenn man sich ein klein wenig für die Thematik interessiert, wird man direkt von Dinos bombadiert ;)

also ich würds begrüßen...mal schauen. Wart scho lange aufn ordentliches Dinospiel...die Viecher ham was. Dagegen gehen mir Aliens mittlerweile aufm Keks ;)
bugatta85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bugatta85 »

Ich weiß nicht ob ihr die Trickfilm Serie Dino Riders aus den 80er, 90er Jahren kennt. Aus sö etwas könnte man vielleicht auch ein Spiel machen, ist nicht Jurassic Park aber halt auch mit Dinos und SciFi. Daraus kann man auch ne Story bauen.