Homefront: Online-Pass für die Heimatfront

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Homefront: Online-Pass für die Heimatfront

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ gehört zu jenen Herstellern, die zumindest in Teilen jene Strategie verfolgen, die Electronic Arts einst 'Project $10' getauft hat. Schon bei <B>UFC Undisputed 2010<B> Homefront: Online-Pass für die Heimatfront
mlrz
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von mlrz »

Kann ich teilweise schon verstehen. 10€ sind nicht die Welt wenn ichs mir eh gebraucht für 10€ kaufe...
Benutzeravatar
-=Khaos=-
Beiträge: 337
Registriert: 14.05.2009 21:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Homefront OnlineTicket

Beitrag von -=Khaos=- »

Find ich jetzt kein ganz so schlechtes Prinzip. Natürlich kann man darüber streiten, ob man für ein Spiel zwei mal abgezogen werden darf. Aber ich find diese Lösung so gesehen nicht allzu schlecht.

Der Gebrauchtkäufer kann also scheinbar den SP uneingeschränkt nutzen, den MP testen und dann entscheiden, ob´s ihm noch mal die 10$ Wert ist, online zu spielen.
Schlimmer wäre, der Gebrauchtkäufer müsste auf jeden Fall 10$ bezahlen, um das Spiel überhaupt (SP) nutzen zu können.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich finds nicht schlecht.
Aber Homefront wird eh gekauft also von daher :D
Benutzeravatar
Dark Kei
Beiträge: 197
Registriert: 23.04.2008 23:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Kei »

Naja, man greift nicht unerheblich in den Gebrauchtspielemarkt ein.

Für die Gamestop-Stammkunden finde ichs Schade, auch wenn ich selbst eh immer Neuware kaufe.
Benutzeravatar
RevTech66
Beiträge: 53
Registriert: 14.11.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

Auch wenn das Spiel bisher so interessant klang, für mich ist es damit gestorben
Benutzeravatar
Dimpelmoser!
Beiträge: 258
Registriert: 13.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

RevTech66 hat geschrieben:Auch wenn das Spiel bisher so interessant klang, für mich ist es damit gestorben
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die News klingt für mich sinnvoll,da ich mir das spiel aber eh neu holen werde ist es mir eigentlich egal!
Und für die Gebraucht-Spieler sind 10€ nicht die Welt!

Naja ich freu mich drauf ob mit oder ohne Online-Pass!

P.S.:War das nicht schon bei Bad Company 2 der fall?


Bild
Benutzeravatar
Kuzan
Beiträge: 136
Registriert: 14.12.2010 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

RevTech66 hat geschrieben:Auch wenn das Spiel bisher so interessant klang, für mich ist es damit gestorben
Warum? Wenn du darauf abzielst es gebraucht zu kaufen ist das immerhin ein gutes Argument den Preis beim Verkäufer noch mal nach unten zu drücken.
"Liegt der Onlinepass bei?" - "Nein" - "Dann will ichs 10€ billiger weil ich den nachkaufen muss."

Außerdem ist ja nicht zwangsläufig gesagt das er Pass aufgebraucht sein muss. Ich hab in anderen Foren mehrfach UFC 2010 gebraucht gesehen, allerdings MIT Pass.
Man muss ihn ja nicht einlösen wenn man darauf spekuliert das Spiel erst mal anzuspielen (oder den SP zu spielen) und dann weiterzuverkaufen.
Da ist es doch gerade gut wenn man alle Karten mal anspielen darf und online schauen kann ob das Spiel was für einen ist. Ists nix, löst du den Pass nicht ein und verkaufst es weiter, ist es was löst du den Pass ein und verkaufst es eh nicht weiter weil du das Game zum onlinespielen brauchst.

Ich seh da jetzt nicht soooo das Problem drin.
Zumal diese Methode für Weiterverkäufer besser ist als diese Accbindung am PC.
Hallo. Ich suche eine Schallplatte, auf der James Last Songs von Nelly Furtado singt - auf dem Banjo.
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Neue Spiele (also original foliert etc.) bekommt man im Internet nach nem halben Jahr für 30 € auf der Xbox. PC-Teile auch schon für 20 € aus England...

Da man für gebrauchte z.T. auch an die 19 € zahlen muss....
Bild
ColdFish
Beiträge: 35
Registriert: 10.03.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFish »

Im Endeffekt schmälert man den Restwert, den der Erstkäufer für sein Spiel auf dem Gebrauchtmarkt noch erzielen kann. Oder Du musst Dir als Erstkäufer überlegen, ob Du Online-Komponente nutzt ... Meiner Meinung nach ist somit eigentlich der Erstkäufer der Leidtragende und nicht der Gebrauchtkäufer.
Benutzeravatar
xAvalanchEx
Beiträge: 292
Registriert: 30.12.2008 21:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Super, und bei Gebrauchtwagen funktionieren zukünftig nur noch 2 der 4 Reifen bis man den Hersteller nochmal bezahlt hat :roll:
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
LexXxor
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2008 10:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LexXxor »

Das Beispiel beim Gebrauchtwagen hinkt. Ich habe früher mal hübsches anderes Beispiel gelesen gehabt. Ging um Onlinerollenspiele lässt sich aber übertragen:

Du willst ja eine zusätzliche Leistung des Herstellers in Anspruch nehmen, die der Hersteller bereitstellt, den Multiplayermodus mit den Servern des Herstellers.

Vergleichen wir das ganze mit einem Museumspark, du kauft ein Dauerticket, sprich du darfst wann immer du willst in den Park rein und dir alles angucken. Gleichzeitig bekommst du noch eine weitere marke, mit der du an das "All you can eat buffet" darfst. Das wird durch einen Eintrag in deinem Ausweis vermerkt (vereinfacht gesagt). Sprich der Parkeintritt ist frei übertragbar, das Buffet an dich gekoppelt.

Park entspricht dem Singleplayer teil. Du darfst so oft rein, wie du willst und dir alle Schönen Statuen ansehen. Die Stehen immer da und erfordern vereinfacht gesagt nun keine weitere Pflege des Herstellers.

Das Buffet allerdings entspricht dem Multiplayermodus. Es ist eine zusätzliche Leistung die gepflegt werden muss. Wenn du nun den Parkeintritt überträgst erhält der käufer zugang zu dem PArk, sprich zu dem nicht weiter zu pflegenden Teil (oder marginal zu pflegenden Teil sprich patches). Will er nun den Aufwändigeren Teil für den Hersteller nutzen -> Das buffet, so muss er dafür erneut eintritt zahlen.

Denn man sollte nicht vergessen, dass der Multiplayer durchaus eine zusätzliche Leistung ist, die den Hersteller weiterhin Geld kostet.
Kernel32Master
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2009 18:06
Persönliche Nachricht:

Nun gut....

Beitrag von Kernel32Master »

... auch wenn ich selber eh immer nur neue Spiele kaufe, hoffe ich mal, das THQ auch viel Energie in den Kopier/Crackschutz dieses Spieles legt! Aber wahrscheinlich wird zum Release des Spiels auch ein passender Onlinepass Generator parat sein...
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Das ist wirklich eine ungeheure Praxis. Wo ist da eigentlich das Bundeskartellamt? Genau so was sollte doch in deren Aufgabenbereich fallen.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Wie viele hier kein Problem damit mehr haben...haben die euch aber schön weichgekloppt die letzten Jahre. Damals war bei sowas ein riesen Aufschrei und nun kommt nur noch ein "Ja mir egal, ich kaufs eh neu." oder "was sind schon 10€."
Echt Leute ich will ja niemanden schief angucken und auch kein bevormunden aber sowas ist doch schei*e. Diesmal sinds 10€, ab 2012 dann 15€ und spätestens mit der Einführung der der nächsten Konsolengeneration kann sich schon nur noch die Hälfte der Spieler den Luxus leisten. Wir leben im Kapitalismus, hier glaubt doch wohl keiner im ernst das es bei 10€ bleiben wenn das System angenommen wird.
-
Antworten