Sony: Hirais PSP 2-Andeutungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Hirais PSP 2-Andeutungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Sony eifrig an der PSP 2 werkelt, gilt als offenes Geheimnis dank der zahlreichen Sony: Hirais PSP 2-Andeutungen
Benutzeravatar
stupidmaggot
Beiträge: 369
Registriert: 12.05.2010 07:48
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von stupidmaggot »

sie sollten die finger von den handhelds lassen.
die PSP war top, ohne frage, die entwicklungskosten für die psp go hätten se genauso ausm fenster werfen können und ne psp 2 wird niemanden mehr intressieren.

Apple mit den Apps ist cooler und angesagter, und vorallem:
Nintendo DS hat den markt, sehts ein ; )
SbY
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2008 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von SbY »

stupidmaggot hat geschrieben:... Nintendo DS hat den markt, sehts ein ; )
Wenn Nintendo auf dem Markt ein Monopolist wäre, dann wäre das Ganze doch ein wenig langweilig oder? :D
Benutzeravatar
Kalto0815
Beiträge: 2364
Registriert: 15.09.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

der Golf beherrscht seit mittlerweile jahrzenten den kleineren Mittelklassewagen Markt! Trotzdem bauen Opel, Renault, etc auch noch Fahrzeuge in der Größenordnung...
Benutzeravatar
HeXXeR
Beiträge: 103
Registriert: 05.09.2007 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeXXeR »

Es geht hier ja nicht darum mit einer Konsole den Markt gleich zu gewinnen schau mal wie lange Nintendo dafür zeit hatte und die PsP war und ist eine sehr gute handheld konsole was ihr hehlte waren Systemseller
bzw hatte sie leider zu viele portierungen und bevor irgend ein geflamme losgeht habe alle Konsole ;)

ich freu mich jedenfalls auf die psp 2 bin mal gespannt was sony da zusamenwerkelt
Benutzeravatar
Gordy McFly
Beiträge: 32
Registriert: 22.02.2010 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gordy McFly »

Wenn ich schon Sätze lese wie "Apple mit den Apps ist cooler und angesagter" krieg ich`s kotzen.
Die Games die ich auf meinem iPhone habe kann man höchstens auf`m Pott für 15min. spielen.

Wenn man aber vernünftige Games wie z.B. Resident Evil spielen will fehlen jede Menge Tasten. Das gilt natürlich auch für andere Games

Die PSP 2 soll ma ruhig kommen ^^
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Stimme da Gordy McFly zu!
Die meisten Spiele auf dem Iphone sind eher schlecht als recht!
Und das können auch so grafikbomben wie Infinity Balde sein Spielerisch sidn sie nach ner halben Stunde langweilig!
Einzige Spiel was mich bisher wirklich Tage beschäftigt hat war der PC port von Game Dev Story :lol:
Benutzeravatar
hardcoreHARALD
Beiträge: 265
Registriert: 19.06.2009 03:50
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von hardcoreHARALD »

stupidmaggot hat geschrieben:[...]die entwicklungskosten für die psp go hätten se genauso ausm fenster werfen können und ne psp 2 wird niemanden mehr intressieren.[...]
so ziemlich das gleiche hat man vor ihrem launch zur 360er box gesagt.

die sollen mal schön ne psp2 bringen, die psp ist ein spitzen gerät, es fehlen leider nur ein paar spiele (man hätte ruhig mal sf4 für psp portieren können...) aber das hauptmanko für mich ist der fehlende 2. analogstick... bin mal gespannt was das für ein gerät wird.
Benutzeravatar
AssToAss
Beiträge: 231
Registriert: 10.06.2010 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Oh ho, hier sind wieder die Marktanalysten am Start, die ganz genau wissen, was die Spieler heutzutage so wollen und warum das, was sie am Ende kaufen, überhaupt nichts damit zu tun hat.

Sony wird auch mit der PSP2 wieder Schiffbruch erleiden. Wieso? Weil "Coregames" auf mobilen Plattformen allenfalls als Schwarzkopie laufen. Die wenigsten Besitzer nutzen ihren Handheld um darauf ausgiebige Spielesessions zu verbringen, sondern die Zeit zwischen 2 U-Bahnstationen zu verbringen. Deshalb ist Apple so erfolgreich. Deshalb sind solche Spiele auf dem DS die erfolgreichsten. Leichte, schnell zu erlernende Kost, die kurze Zeit unterhält.
Bringt man mal einen langen Titel, wundert man sich über die geringen Absatzzahlen(GoW- Teile PSP, GTA:CW auf DS). Diese Spiele sind völlig am Markt vorbei entwickelt. Denn die Leute, für die solche "Coregames" gemacht werden, sind auch diejenigen, welche sich die Zeit nehmen ihr System zu flashen und dann die Schwarzkopie zu zocken. Zudem sind Preise von 45€ für einen solchen Titel unvertretbar, trotzdem wird man keinen Hersteller finden, der die irgendwann im Appstore für 0,79€ anbietet, da auch der die Entwicklungskosten wieder rein holen muss.

Sollte Sony das begreifen, wird der Sinn des Projektes in Frage gestellt. Wieso eine Plattform für Coregames entwickeln, die kaum jemand spielen will?

Also noch ein wenig bis zur Vorstellung warten, Sony den Hype aufbauen lassen und kurz vor Marktstart die Sonyaktiein abstoßen.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

AssToAss hat geschrieben:Oh ho, hier sind wieder die Marktanalysten am Start, die ganz genau wissen, was die Spieler heutzutage so wollen und warum das, was sie am Ende kaufen, überhaupt nichts damit zu tun hat.

Sony wird auch mit der PSP2 wieder Schiffbruch erleiden. Wieso? Weil "Coregames" auf mobilen Plattformen allenfalls als Schwarzkopie laufen. Die wenigsten Besitzer nutzen ihren Handheld um darauf ausgiebige Spielesessions zu verbringen, sondern die Zeit zwischen 2 U-Bahnstationen zu verbringen. Deshalb ist Apple so erfolgreich. Deshalb sind solche Spiele auf dem DS die erfolgreichsten. Leichte, schnell zu erlernende Kost, die kurze Zeit unterhält.
lol also ich musste lachen :D


Und nur weil DU vielleicht zwischen 2 U-Bahnstationen nur mit einem Handheld Spielst heißt das nicht das es andre auch so machen!
Ich Spiel mit dem Handheld auch Core Spiele, sich einfach irgendwo gemütlich hinpflanzen und Spielen ohne das man verbissen vorm Monitor/Fernseher sitzen muss...
Benutzeravatar
gunblade91
Beiträge: 350
Registriert: 16.09.2010 12:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

so wie Kaz Hirai rum siniert hat man schon ein recht klares bild von einer PSP2, denn für mich hört sich das an wie eine PSPgo mit zwei bildschiermen, hoffentlich zwei sticks (endlich!!!) und ohne UMD laufwerk. denke die werden wiklich die Memorysticks als datenträger verwenden und getreu ihrem momentanen moto keine abwerts kompatiblität haben (wenn dann nur für die spiele aus'm PSN). bin eigentlich nur gespannt ob das ding sich gegen Nintendos 3DS wieder so halbwegs durchsetzen kann wie damals die PSP. freu mich deshalb schon auf die E3 nächstes jahr.
KeinName
Beiträge: 380
Registriert: 11.08.2009 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Warum zwei Bildschirme? Damit man sich noch weniger von Nintendo absetzt?
Ich denke, die Konsole wird wieder nur auf einen Bildschrim setzen. der aber ein Touchscreen ist.
plastikhaufen
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2007 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plastikhaufen »

Also ich spiele viele "Core-Games" auf einem Handheld.
Auf Flügen oder so. Eine PSP lässt sich leichter mitschleppen als ein ganzer Laptop. Zwischen 2 Ubahnstationen höre ich einfach nur Musik. Das reicht ;)

Die PSP ist einzig und allein daran gestorben, dass sie sich wie eine abgespeckte PS2 angefühlt hat. Jedes Game war davor irgendwie schon da und wurde nur kopiert... Da hatte man einfach kein Bock drauf...
Beim DS war das eben nämlich anders. Da gibt es viele Spiele, die es eben nur so dort gibt.
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Der typische Einsatzort eines Handhelds sind nunmal Situationen , in denen man unterwegs ist und Zeit hat.

Also Zugfahrten, Arztbesuche, im Urlaub usw. Ich spiele regelmäßig während meiner 35 Minuten S-Bahn Fahrt zur arbeit auf meiner PSP. Zuhause spiele ich aber auf dem PC oder der PS3. Mir würde eigentlich auch ein I-Phone reichen. Wer nun aber behauptet, das auf dem I-Phone nur "Minispiele" entwickelt werden hat die Zeichen der Zeit noch nicht ganz erkannt.

Dungeon Hunter II
http://www.gamepro.de/test/spiele/iphon ... _test.html

und

Infinity Blade sind definitv Spiele die sich nicht mehr vor den traditionellen Handheldspielen verstecken müssen. Vor allem sollte man den Preis nicht vergessen. GTA Chinatown wars hat damals noch 35 Euro gekostet. Die Iphone umsetzung aber nur 7,49


Gruss

Der Imperator
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Imperator74 hat geschrieben:
Dungeon Hunter II
http://www.gamepro.de/test/spiele/iphon ... _test.html
Sowas funktioniert klar da es wenige Tasten braucht, sobald es aber etwas mehr als 2-3 befehle braucht wirds schon sehr sehr eng für I-Phone/android Spiele.

Infinity Blade sind definitv Spiele die sich nicht mehr vor den traditionellen Handheldspielen verstecken müssen.
doch muss es sich, da es Spieltechnisch schlecht ist!
Automatisch von einen punkt zum andren gehen und dann ein kampf nach dem andren machen, die immer gleich ablaufen, ist langweilig und öde!
Antworten