Capcom: erneut rote Zahlen statt Gewinne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Capcom: erneut rote Zahlen statt Gewinne

Beitrag von 4P|Bot » 04.04.2004 14:12

Wie die Nachrichtenagentur <A href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=4696056" target=_blank>Reuters</A> meldet, wird Capcom auch das am 31. März zu Ende gegangene Geschäftsjahr mit roten Zahlen abschließen. Und zwar ist aus der ehemaligen Gewinnprognose von 4,2 Milliarden Yen inzwischen ein sattes Minus von 9,4 Milliarden Yen (ca. 74,1 Millionen Euro) geworden. Im Jahr zuvor hatte Capcom sogar einen Verlust von 19,6 Milliarden Yen eingefahren. Nach den Schließungen diverser Studios (<A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... 30980">wir berichteten</A>) will man nun auch noch die Arcade- und Home-Divisionen in einzelne Unternehmen splitten, so unsere Kollegen von <A href="http://spong.com/x?art=6415" target=_blank>Spong</A>, die vor allem Capcoms verfehlte Software-Politik für die derzeitige Misere verantwortlich machen.

QUAD4
Beiträge: 412
Registriert: 23.03.2003 13:56
Persönliche Nachricht:

und?

Beitrag von QUAD4 » 04.04.2004 14:12

kein wunder wenn die toptitel wie resident evil für den cube produzieren :twisted:

Bond...James Bond
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2002 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bond...James Bond » 04.04.2004 14:30

wieso? was dagegen?? jede konsole hat was gutes.
une ein cube kostet nur 99 € und bietet viele topspiele

johndoe-freename-43691
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2003 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43691 » 04.04.2004 14:44

Man muss aber auch sagen wenn sie die Residen Evil serie für die Playstation 2 weiter fortgesetzt hätten, dann wären sie jetzt im GRÜNEN Berich ist so.

Bond...James Bond
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2002 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bond...James Bond » 04.04.2004 14:53

sie wird ja auch weitergeführt. Siehe Resident Evil Outbreak ist PS2 only.
Aber die Grafik von resi 4 könnte niemals auf die ps2 portiert werden.

purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser » 04.04.2004 14:57

Exklusiv-Verträge sind totaler Unsinn. Das hat Capcom nun aber eindeutig zu spüren bekommen - und hoffentlich lernen sie daraus.

Bond...James Bond
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2002 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bond...James Bond » 04.04.2004 14:59

viele haben exklusiv verträge abgeschlossen.
Ohne die exklusiv spiele könnte man direkt eine konsole erstellen die dann nintendo, ms und sony zusammen bauene. Also die verträge sind nötig.

Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird » 04.04.2004 15:00

nur mal so zur Info.

Capcom hat im letzten Jahr mehr als das doppelte auf der PS2 Realased als auf dem Cube, und darunter waren auch einige Top Spiele. also tut doch nicht so als ob der Cube da schuld wäre.

Bond...James Bond
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2002 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bond...James Bond » 04.04.2004 15:01

Außerdem reden alle von resident evil 4. Damit können sie noch gar keinen verlust gemacht haben das das spiel noch nicht einmal erschienen ist und die anderen resi spiele sind auch schon für andere konsolen erschienen, bis auf zero.

Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird » 04.04.2004 15:03

bis auf Zero und Remake! :wink:

fronz2000
Beiträge: 170
Registriert: 12.08.2002 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 » 04.04.2004 15:25

irgendwie kann ich die leute die über den exklusiv-deal jammern schon verstehen...
aber warum kauft man sich keinen cube wenn er doch nur 99€ kostet? dann würdde man auch keine top-titel wie mp2 oder zelda verpassen...
aber nein, lieber jammern und \"scheiss cube, scheiss nintendo\" schreien... irgendwie dumm

Benutzeravatar
maniacoli
Beiträge: 161
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Also,mal Ehrlich !!!

Beitrag von maniacoli » 04.04.2004 16:57

Ich sags Euch jetzt mal ganz Ehrlich.Ich finde die PS2 und alle Sonyprodukte schlecht.Ich hatte noch nie eine Playstation,oder PS2 oder etc.Ha aber schon viele Spiele auf der PS2 bei Freunden gesehen.Die kommen mir so 386er mäßig rüber.Schlechte Texturen,verwaschene Grafik,ewige Ladezeiten usw.Das einzig wirklich gute Spiel war für mich eindeutig Baldurs Gate:Dark Alliance,das hat wirklich Spaß gemacht,aber sonst ist die Konsole wohl ehrlich nur aus Technik vom letzen Jahrtausend zusammengebaut worden.Außerdem sind Sony Rassisten,aber das will ich wirklich nicht vertiefen.
Ich :twisted: auf jeden Fall Sony und PS1/PS2 !

johndoe-freename-65325
Beiträge: 701
Registriert: 28.03.2004 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 » 04.04.2004 17:24

Die PS2 ist auch 1 1/2 Jahre älter als die anderen beiden Konsolen. Sonyprodukte sind generell auch sehr gut, vor allem was das Design angeht.
Und das mit den Rassisten hätte ich genre mal näher erläutert...

Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero » 04.04.2004 17:39

der cube spricht aber auch einfach eine andere altersgruppe an (mario zelda...etc)
könnt ihr sagen was ihr wollt
zugegebenermasen die ps2 wird auch langsam verkindlicht von den spielen her

ist mir auch langsam egal was die boys von capcom
in zukunft rausbringen
konamai hat schon lange die nase vorn und zeigen was aus der alten kiste noch raus zu holen ist

johndoe-freename-43691
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2003 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43691 » 04.04.2004 17:41

wie da eben einer geschriebn hat ist ja natürlich die PS2 die älteste Konsole was den Next-Generation angeht trotzdem hällt es locker mit der cube müsste technisch eigentlich viel mehr überlegen sein aber wie amn sehen kann nicht! Auf Der Playstation 1 und 2 hat die Resident Evil einfach mehr erfolg da kann man sagen was man will aber es isr so !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste