Sega: Noch mehr "Platin-Spiele"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sega: Noch mehr "Platin-Spiele"
Fans von Bayonetta & Co haben allen Grund zur Freude: Gegenüber Sega: Noch mehr "Platin-Spiele"
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Platinum Games Zukunft
Immer her damit, Platinum Games hat gut vorgelegt. Bayonetta 2 fände ich zwar superb, aber bei Platinum muss man sich denke ich wenig Sorgen machen.
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Re: Platinum Games Zukunft
Ich finde es interessant, dass Bayonetta sowohl bei der 4Players Redaktion als auch scheinbar bei einem Großteil der User hier derart hochgelobt wird. Ich habe die Demo gespielt und nach 3/4 der Demo schon keine Lust mehr gehabt. Viel zu freaky, viel zu button smashing im Kampfsystem. Alles wirkte unkontrolliert / unorganisiert und einfach nur seltsam. Mich konnte aber auch DMC bisher nicht länger als eine Demo lang fesseln, vielleicht ist das Genre nicht so mein Fall. Nicht, dass ich schnelle Schnetzelorgien nicht mögen würde, Diablo fand ich immer toll. Hoffentlich wäre Bayonetta 2 dann etwas bodenständiger. Mit gelben Gekkolutschern und Highheel-Pistolen-Flipflops kann ich mich anfreunden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Platinum Games Zukunft
Inari hat geschrieben:hoffentlich wäre Bayonetta 2 dann etwas bodenständiger. Mit gelben Gekkolutschern und Highheel-Pistolen-Flipflops kann ich mich anfreunden.
genau das wäre verkehrt ... Das Spiel ist nix für dich ... k ... aber für viele Fans ist gerade diese Abgedrehtheit eines der Hauptgründe für dieses Spiel! ... wenn man jetzt anfangen würde, Kompromisse einzugehen, gefällt es dir vielleicht "ein bisschen" besser*, aber die Fans des Spiels tritt man damit regelrecht in den Hintern ... am Ende hat niemand was dadurch gewonnen.
*wenn dir schon DMC nicht zusagt, wird Bayonetta daran auch nicht viel ändern, das ist halt nicht deine Art von Spiel
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es ähnlich. Bayonetta liegt mir einfach nicht so. Das abgedrehte fand ich sogar geil (also das Design der Gegner, Bosse und von ihr an sich) aber das Gameplay war mir zu hektisch und überstylt. Und ja bei DMC war es für mich dasselbe Problem.
God of War mochte ich. Das fühlte sich massiger (langsamer) an. Auch wenn er mal ordentlich (unrealistisch) hoch in die Luft hüpft und seine Moves macht: die Kraft mit der Kratos seine Gegner zu Boden drischt konnte man sehen und fühlen. Es war "physikalischer".
Das endlose, leichtfüßige Herumwirbeln/fliegen der Hexe samt seltsamer Verrenkungen mochte ich nicht und ist auch das was ich an einigen der ADS-fördernden-Anime-Genres nicht mag.
Außerdem fand ich die vielen Anzeigen im Bild nervig. Alles viel zu groß und die Ringe usw. lenken noch zusätzlich ab. Man muss sich in dem ganzen Gewusel ziemlich konzentrieren was gerade abgeht. Schon mehr wie in einem schnellen Beat em Up. Nicht meins.
Ist eben einfach Geschmackssache.
God of War mochte ich. Das fühlte sich massiger (langsamer) an. Auch wenn er mal ordentlich (unrealistisch) hoch in die Luft hüpft und seine Moves macht: die Kraft mit der Kratos seine Gegner zu Boden drischt konnte man sehen und fühlen. Es war "physikalischer".
Das endlose, leichtfüßige Herumwirbeln/fliegen der Hexe samt seltsamer Verrenkungen mochte ich nicht und ist auch das was ich an einigen der ADS-fördernden-Anime-Genres nicht mag.
Außerdem fand ich die vielen Anzeigen im Bild nervig. Alles viel zu groß und die Ringe usw. lenken noch zusätzlich ab. Man muss sich in dem ganzen Gewusel ziemlich konzentrieren was gerade abgeht. Schon mehr wie in einem schnellen Beat em Up. Nicht meins.
Ist eben einfach Geschmackssache.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, Nein! Jedem das seine.Levi hat geschrieben:nichts desto trotz würdest du nicht fordern, dass sich Bayo deinem Geschmack anpasst oder?Paranoia Agent hat geschrieben:...
PS: du glaubst garnicht, wie langsam und träge sich DMC anfühlt, wenn man erstmal nen weilchen Bayonetta gespielt hat O_o
Ich kauf es nur nicht.
Das mit DMC glaub ich eh sofort. Bayonetta hat mich da noch ein gutes Stück mehr überfordert :wink:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Für uns 3D-Action-Fantikern ist ein God of War, Dante's Inferno oder ein DMC einfach zu lusch, zu langweilig, zu eintönig, zu langsam, zu eindimensional. Wir wollen gefordert und überfordert werden mit ~10 versch. Waffen, zig Verwandelungen und Spezial-Attacken, diversen Folter-Methoden und einem over-the-top-Kampfsystem, dass auf dem ersten Blick überkompliziert und chaotisch wirkt. Wir wollen einem solchen gameplay-Chaos Herr werden. Wir wollen unsere Videospiel-Reflexe, die wir seit Jahren antrainiert haben, ans Maximum pushen. Deswegen brauchen wir Action-Freaks eben 'Bayonetta' und deswegen beten wir den heiligen Kamiya-sama an, dass er uns ein Sequel bringe.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
sicher, dass du wirklich direkt nen sequel willst? ... hab beim Gamemarathon mal wieder das ende mit angesehen ... und ganz ehrlich: es geht einfach nicht noch bombastischer größer und abgedrehter! ... wenn dann bitte nen ähnliches spiel, aber in neuen Universum .... alternativ nen "Prequel" ... gibt da noch das ein oder andere offene geheimnis meiner Meinung nachJ1natic hat geschrieben: dass er uns ein Sequel bringe.
wo du aber gerade hier reinschaust:
Vanquish? ... Demo war schon geil, steigert sich der "KABOOOOM"Faktor noch? ...
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Mir ist im Grunde egal, woran Kamiya gerade werkelt. Sei es ein Bayonetta 2 oder ein neues Action-Adventure im Sinne von Okami. Aber da momentan die Gerüchte in Richtung Bayo2 hinweisen, machte es mich doch sehr neugierig, wie Kamiya der over-the-top Faktor des ersten Teils übertoppen will.Levi hat geschrieben:sicher, dass du wirklich direkt nen sequel willst? ...
So wie es scheint, werden wir wohl TGS 2011 mehr erfahren.
Ja. Leider ist das Spiel etwas kurz geraten, und es gibt nichts zum Freischalten wie in Bayo (Kostüme, neue Waffen etc.) sodass der Spielspaß eher darin liegt, Level mehrmals zu spielen um diese einfach stylischer und schneller auf höheren Schwierigkeitsgraden zu meistern. Fürs einmalige Spielen empfehle ich daher eine Videothek aufzusuchen.Levi hat geschrieben:Vanquish? ... Demo war schon geil, steigert sich der "KABOOOOM"Faktor noch? ...
Aber gerade beim mehrmaligen Durchspielen spielt man selbst verrückter, nutzt das cover-system nie und rast durch die Levels in high-speed und macht crazy moves:

- Levi
- Persönliche Nachricht:
J1natic hat geschrieben: Ja. Leider ist das Spiel etwas kurz geraten, und es gibt nichts zum Freischalten wie in Bayo (Kostüme, neue Waffen etc.) sodass der Spielspaß eher darin liegt, Level mehrmals zu spielen um diese einfach stylischer und schneller auf höheren Schwierigkeitsgraden zu meistern. Fürs einmalige Spielen empfehle ich daher eine Videothek aufzusuchen.
Aber gerade beim mehrmaligen Durchspielen spielt man selbst verrückter, nutzt das cover-system nie und rast durch die Levels in high-speed und macht crazy moves:
hat mich überzeugt, ist bestellt