Final Fantasy 14: Produzent tritt zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 14: Produzent tritt zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

NOCHMAL VERLÄNGERN?

Beitrag von Arkune »

Eine Sache sein Ding durchzuziehen eine andere dabei scheiße zu produzieren und alle Warnungen zu ignorieren. Insofern richtig so, schön weg mit dir Tanaka.
Mal sehen was der Neue bringt...

Ansonsten WTF: Weiter „umsonst“ (mal abgesehen vom Kaufpreis)? - Das hat es afaik noch nie bei einem MMO gegeben und spricht Bände über den Zustand des Spiels.

Im Grunde müssten sie ihr komplettes Quest-, Shop-, Chat-, Interface- und Partysystem wegwerfen und komplett von vorne Anfangen.
So sehe ich das zumindest.

P.S.: Tatsache da ist der Newsletter in meinem Brieffach: Kostenlos bis auf weiteres:
[Extension of the Free Trial Period]
As stated above, the newly restructured team’s top priority is to bring about improvements to the game’s enjoyability, and therefore we have decided to extend the free trial period until we can provide a plan that outlines a level of enjoyment that will satisfy both us and our customers. When we are confident that we have reached that goal, we will notify our customers immediately.
Na ja ein Trostpflaster für alle die ihr Geld quasi zum Fenster rausgeworfen haben. Und lol dann kann ich mir den neuesten Patch ja doch ansehen...
Benutzeravatar
Aesir
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy

Beitrag von Aesir »

Ein Desaster dieses MMORPG, aber schön das 4players es weiterhin gleich im Shop anpreist. ;)
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

FF XIV

Beitrag von Messenjah »

Die sollen endlich aufhören diesen Mist in die Hauptserie reinzuquetschen, wenn die Fans ein FF XIV haben wollen, dann aber auch ein richtiges...
xenator
Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2006 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenator »

Uff das ist mal eine drastische Maßnahme, aber m.M.n. genau richtig.

Habe 2 Monate FFXIV gespielt und muss leider sagen, dass es im derzeitigen Zustand absolut nicht spielbar ist.

IMO hätte man einfach ein FFXI 2.0 machen sollen.
Schade, dass man das so verbockt hat!
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

ffix

Beitrag von artmanphil »

Das darf man nicht vergessen: In Japan ist die Mentalität in Bezug auf die Arbeit eine andere - die Verantwortlichen schämen sich wirklich, wenn der Kunde unzufrieden ist.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ffix

Beitrag von Kajetan »

artmanphil hat geschrieben:Das darf man nicht vergessen: In Japan ist die Mentalität in Bezug auf die Arbeit eine andere - die Verantwortlichen schämen sich wirklich, wenn der Kunde unzufrieden ist.
Jain. Eher nein.

Dort hat man genausoviel Interesse (oder eben nicht) am Wohlbefinden des Kunden wie hier. Man hat nur eine wesentlich größere Angst das Gesicht zu verlieren und sich öffentlich zu blamieren.

Wenn man den Kunden bescheissen kann, OHNE dass es zum Gezeter kommt, dann macht man das dort genauso bereitwillig und skrupellos wie hierzulande. Und selbst wenn es auffliegt, heisst das noch lange nicht, dass hier sofort einer auf Kotau und Fließbandentschuldigung gemacht wird. Siehe Toyota und die Sache mit den Gaspedalen, wo sich der Vorstand erst dann öffentlich entschuldigt hatte, als alles eigentlich schon zu spät war.

Zudem sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass in Japan sehr viel über formelhaftes und vorgegebenes Verhalten geregelt wird. Da wird sich zwar zum Erbrechen oft entschuldigt (so oft bei selbst nichtigsten Anlässen, dass man als Gaijin, als Ausländer nur noch entnervt die Augen verdrehen kann), es wird aber oft genug einfach nur so daher gesagt. Gemeint wird es noch lange nicht im aufrichtigen Sinne :)

ZUm aktuellen Thema: Es blieb dem Squeenix-Chef gar nichts mehr anderes übrig als sich zumindest pro forma zu entschuldigen. FF14 ist im derzeitigen Zustand eine unfertige, unausgereifte Gameplay-Alpha im Experimentierstadium, die man mit finalen Texturen und Modellen vollgepackt hat anstatt mit den üblichen Platzhaltern.
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.12.2010 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: ffix

Beitrag von Minando »

artmanphil hat geschrieben:Das darf man nicht vergessen: In Japan ist die Mentalität in Bezug auf die Arbeit eine andere - die Verantwortlichen schämen sich wirklich, wenn der Kunde unzufrieden ist.
Dann muss man den Verantwortlichen sado-masochistische Neigungen unterstellen...oder waren sie wirklich ÜBERRASCHT ?
Unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: ffix

Beitrag von Seth666 »

artmanphil hat geschrieben:Das darf man nicht vergessen: In Japan ist die Mentalität in Bezug auf die Arbeit eine andere - die Verantwortlichen schämen sich wirklich, wenn der Kunde unzufrieden ist.
Bei dem Produkt haben sie auch jedes Recht sich zu schämen. Square Enix hat die Final Fantasy Serie seit einigen Jahren nicht gerade gewürdigt mit ihren Spielen. Meistens nur noch Quantität über Qualität.
Japan insgesamt hat den Anschluss ein bischen verloren. Der westliche Markt ist dominanter als je zuvor.
Benutzeravatar
rubi m.
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2002 00:24
Persönliche Nachricht:

Re: ffix

Beitrag von rubi m. »

Seth666 hat geschrieben: Japan insgesamt hat den Anschluss ein bischen verloren. Der westliche Markt ist dominanter als je zuvor.
Das zumind. haben die J-Entwickler schon selbst erkannt.
Benutzeravatar
Robby1234
Beiträge: 400
Registriert: 09.03.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Naja wenigstens gabs eine Beta sonst hätte ich mir den Mist tatsächlich noch gekauft. Bei SpawnLagOps ging das ja leider nicht ...
XCyron
Beiträge: 216
Registriert: 06.06.2005 21:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Robby1234 hat geschrieben:Naja wenigstens gabs eine Beta sonst hätte ich mir den Mist tatsächlich noch gekauft. Bei SpawnLagOps ging das ja leider nicht ...
Jo ich auch aber ich finds gut das es nun erstmal umsonst bleibt vlt bekommen sie es ja noch hin was draus zu machen :)

Die meisten anbieter haetten das ding wohl einfach abgeschaltet
Hi!
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: ffix

Beitrag von Seth666 »

rubi m. hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben: Japan insgesamt hat den Anschluss ein bischen verloren. Der westliche Markt ist dominanter als je zuvor.
Das zumind. haben die J-Entwickler schon selbst erkannt.
Nein, eben nicht. Nur wenige der Top Entwickler aus Japan haben sich dazu öffentlich geäußert, aber was ist bisher wirklich passiert ?
CBT1979
Beiträge: 568
Registriert: 29.04.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: ffix

Beitrag von CBT1979 »

artmanphil hat geschrieben:Das darf man nicht vergessen: In Japan ist die Mentalität in Bezug auf die Arbeit eine andere - die Verantwortlichen schämen sich wirklich, wenn der Kunde unzufrieden ist.
Axo, deswegen hat Toyota auch 2 Jahre nach dem ersten Unfall mit Mängel an der Bremse nichts unternommen und geschwiegen, während Mercedes und Audi nach dem ersten Unfall sofort alle A-Klasse und TT zurückgerufen hat.

Sorry, aber die Japaner vertuschen viel mehr als die Deutschen.
Schon allein der Umgang mit der Kriegsvergangenheit WW2 sagt schon alles.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy

Beitrag von Bedlam »

Aesir hat geschrieben:Ein Desaster dieses MMORPG, aber schön das 4players es weiterhin gleich im Shop anpreist. ;)
Ach, jetzt soll der 4P-Shop sein Spieleangebot auf die Qualität der Spiele abstimmen, ja?

Was für ein Blödsinn. Wenn jemand dieses Spiel spielen möchte, sollte er es auch kaufen dürfen - und zwar überall.
Antworten