Seite 1 von 2
Activision: "Musikspiele brauchen Innovation"
Verfasst: 09.12.2010 10:01
von 4P|BOT2
"Musikspiele brauchen Innovation"
Verfasst: 09.12.2010 10:01
von KugelKaskade
Innovation, Innovation, immer geht es um Innovation. Musikspiele brauchen keine Innovation, denn die Welt braucht keine Musikspiele mehr!
Irgendwann ist gut
Verfasst: 09.12.2010 10:10
von LawrenceXXX
Tja, bloß welche Innovationen?
Vielleicht sollte man einsehen, dass irgendwann auch Schluss ist. Nach RB 1, RB 2 Guitarr Hero diversester Gattungen ist auch bei mir Schluss. RB 3 bringt den neuen Pro-Modus. Wers mag, wird es sich kaufen (leider sind das aber keine Millionen potenzielle Nutzer). Das letzte GH brachte Bewährtes auf hohem Niveau.
Die Leute wissen das, erinnern sich an ihr Guitar Hero im Schrank und kaufen vielleicht online ein paar Songs online nach. Warum aber gleich ein neues GH kaufen, leuchtet vielen - auch mir - nicht ein.
Re: "Musikspiele brauchen Innovation"
Verfasst: 09.12.2010 10:10
von Kajetan
KugelKaskade hat geschrieben:Innovation, Innovation, immer geht es um Innovation. Musikspiele brauchen keine Innovation, denn die Welt braucht keine Musikspiele mehr!
Ob die Welt generell sowas braucht oder nicht, spielt keine Rolle. Was das Genre aber UNBEDINGT braucht ist eine Ruhepause. Nicht Innovationen, sondern weniger Titel in längeren Zeitabständen.
Die Publisher haben sich einen milliardenschweren Markt selbst kaputt gemacht, in dem sie in zu kurzer Zeit zuviel derartige Spiele und Addons und MusikPacks auf den Markt geworfen haben. Innerhalb kürzester Zeit vom Hauptumsatzbringer zu einem Nischengenre auf Grund massiver Marktübersättigung. Bestes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte für Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester.
Wenn aber Gier jedes rationale Denken ausschaltet, mei ...
Verfasst: 09.12.2010 10:14
von Homer-Sapiens
Musikspiele brauchen eher ´ne Pause, keine Innovationen.
Was will man da auch innovativ neu machen? Gesungen wird immer gleich, musiziert wird immer gleich (es sein denn sie kriegen´s hin, Spiele mit echten Instrumenten zu "verbinden") und auch gezappelt wird immer irgendwie... zappelig. Musikspiele lassen nicht so viel Raum für Innovationen.
Verfasst: 09.12.2010 10:34
von Inzide
Vielleicht Klavier Hero? Flöten Hero? Triangel Hero?....Ich bin gespannt was die Innovation sein wird! ...Ich bin ansonsten noch für ein Wichs Hero mit Kinect unterstützung...der schnellste gewinnt...könnt im Pro Modus auf der Bestenliste lustig werden.
Verfasst: 09.12.2010 12:11
von karaokefreak!
Die Frage ist doch, welche Innovation Guitar Hero noch bringen will. Die Konkurrenz Rock Band 3 hat bereits jetzt eine echte Gitarre und ein Keyboard eingeführt. Auf diesem Segment könnte Activision nur nachhecheln, denn echter als echt gibts nicht. Wobei sich Brian Bright von Guitar Hero noch Mitte des Jahres klar gegen echte Instrumente ausgesprochen hat.
Bliebe natürlich noch die Möglichkeit, ein anderes Instrument einzuführen, aber dann wäre es eben nicht mehr Guitar Hero.
Verfasst: 09.12.2010 12:21
von Mourad
Homer-Sapiens hat geschrieben: (es sein denn sie kriegen´s hin, Spiele mit echten Instrumenten zu "verbinden") und auch gezappelt wird immer irgendwie... zappelig. Musikspiele lassen nicht so viel Raum für Innovationen.
...das haben "Sie" schon...die Fender Squier ist eine lupenreine E-Gitarre die im Pro Modus von RB 3 tadelos funktioniert. Kommt halt erst im März, solange fährt man mit der Mustang mit echten Saiten und 120 Bundknöpfen auch schon gut...
und JA, die Squier funktioniert wunderbar und JA ich habe mich persönlich davon überzeugen können...und NEIN Musikspiele sind nicht tot!
Verfasst: 09.12.2010 12:23
von karaokefreak!
4P|Mourad hat geschrieben:Homer-Sapiens hat geschrieben: (es sein denn sie kriegen´s hin, Spiele mit echten Instrumenten zu "verbinden") und auch gezappelt wird immer irgendwie... zappelig. Musikspiele lassen nicht so viel Raum für Innovationen.
...das haben "Sie" schon...die Fender Squier ist eine lupenreine E-Gitarre die im Pro Modus von RB 3 tadelos funktioniert. Kommt halt erst im März, solange fährt man mit der Mustang mit echten Saiten und 120 Bundknöpfen auch schon gut...
und JA, die Squier funktioniert wunderbar und JA ich habe mich persönlich davon überzeugen können...und NEIN Musikspiele sind nicht tot!
So siehts aus, der Kollege weiß bescheid
Er hatte wahrscheinlich die Squier für Rock Band 3 auf der Gamescom in der Hand, so wie ich - und es ist ne f***ing echte Gitarre ohne wenn und aber. Nicht das allerschickste Modell, aber ließ sich sehr gut spielen.
Verfasst: 09.12.2010 12:41
von EsSchneit
Muss man eigentlich mal ein Musikspiel gespielt haben?

Macht das Spaß?
Donkey Konga hat mich nach 2 Tagen angeödet

Verfasst: 09.12.2010 12:43
von King Rosi
der fehler ist, dass es innerhalb von 5 jahren mehr als 10 verschiedene spieler erschienen sind. klar, dass irgendwann die nutzer übersättigt sind.
vollidioten...
meinen sie kennen sich aus...fehlanzeige.
Verfasst: 09.12.2010 12:52
von SithlordDK
? Rosette ? hat geschrieben:der fehler ist, dass es innerhalb von 5 jahren mehr als 10 verschiedene spieler erschienen sind. klar, dass irgendwann die nutzer übersättigt sind.
vollidioten...
meinen sie kennen sich aus...fehlanzeige.
Klappt doch auch mit CoD, da kommen pro Jahr auch gefühlte 10 Teile raus, alle total ähnlich, verkauft sich trotzdem irgendwie wie geschnitten Brot... aber wie lange noch?
Verfasst: 09.12.2010 12:54
von Homer-Sapiens
4P|Mourad hat geschrieben:Homer-Sapiens hat geschrieben: (es sein denn sie kriegen´s hin, Spiele mit echten Instrumenten zu "verbinden")
...das haben "Sie" schon...die Fender Squier ist eine lupenreine E-Gitarre die im Pro Modus von RB 3 tadelos funktioniert. Kommt halt erst im März, solange fährt man mit der Mustang mit echten Saiten und 120 Bundknöpfen auch schon gut...
Na wenn das auch schon funktioklappt ist übriger Raum für mögliche Innovationen denkbar knapp... was kann da noch kommen können? Vielleicht sollten sie´s mal in die andere Richtung versuchen und eine Gitarre mit Controller-Anschluß klöppeln. So kann selbst der faulste Zockernerd noch lernen, eine echte Gitarre zu spielen.

Verfasst: 09.12.2010 13:17
von Ash2X
Musikspiele brauchen nicht viel Innovation.Einen vernünftigen Single- und Multiplayer,eine hohe Qualität der Tracklist und weniger Masse (Anzahl der Teile,Instrumente und DLC-Tracks) sind viel wichtiger.
Verfasst: 09.12.2010 13:26
von PROgnom
Ich will keine Inovationen... ich will endlich Hardware.
Was habe ich davon wenn RB3 am 28.10.2010 released wird, die Squier aber frühestens am 01.03.2011 erhältlich ist (und wir reden hier von den Staaten).
Das mit der Hardware ist aber jedesmal das gleiche Drama, war bei Rockband & Rockband 2 nicht anderes.