Nintendo: Sakurais Smash Bros-Fazit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Sakurais Smash Bros-Fazit

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der neuesten Ausgabe der Famitsu (via Nintendo: Sakurais Smash Bros-Fazit
panikdaemontool
Beiträge: 137
Registriert: 11.03.2009 16:08
Persönliche Nachricht:

SSB

Beitrag von panikdaemontool »

Melee war das Super Smash Bros., welches ich am längsten und am liebsten gezockt habe. Macht heutzutage immernoch Spaß.
Was daran zu schwer gewesen sein sollte verstehe ich nicht.
Ok, ich kann mich vielleicht nicht in neue blutige Anfänger hineinversetzen, aber selbst mit 10 habe ich es gerne gespielt.
Warscheinlich meinen sie mit neuen Märkten eher ältere Leute, also Eltern, denen das Treiben zu hektisch war. Aber bei SSBB war das doch auch nicht anders?
Naja, ich kann mir jdf. nicht vorstellen, den SSB Charm beizubehalten, wenn man es noch einfacher macht.
Traurige Welt
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich mochte melee am wenigsten... das original is eigentlich immer noch das beste. simpel und gut.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Melee war im Solomodus schon sehr knackig. Für die höchsten Schwierigkeitsgrade bzw. die schwierigsten Challenges musste man einfach im "Training" sein. Ist mir immer aufgefallen wenn ich mit Kumpels gezockt habe. Da sind wir dann doch meist bei mittleren NPCs geblieben.
Benutzeravatar
Killerbee
Beiträge: 132
Registriert: 24.06.2010 13:38
Persönliche Nachricht:

Sakurais Smash Bros-Fazit

Beitrag von Killerbee »

Nunja.. schwer war es nicht so wirklich. Ok für einen Anfänger natürlich, deswegen ja auch Anfängern. Aber hat man erstmal einige Tricks rausbekommen und auch seinen eigenen Kampfstil entwickelt so hat man auch locker die schwierigeren Events gepackt. Ich erinner mich gern an die Zeit in der ich das Spiel zum ersten mal durchgespielt hab und wo ich und mein Kumpel vor den ganzen Events saßen und verzweifel 100erte male versucht haben die letzten par Events zu packen (was ihm dann durch Glück bei E51 gelungen ist :P)

Ich fand es war ne gute Herausforderung und ich habe es geliebt.
Die KI dagegen war ein Witz find ich. Ich war nicht gerade der beste aber immer noch gut genug um 2 KI's auf Stufe 9 zu packen... was war daran bitte schwer?
Die Steuerung fand ich übrigens einfach perfekt und die Kämpfe waren immer fair.. Der Singleplayermodus war natürlich nichts.. das war Kinderkacke. Auf veryhard mit 1 Leben ok... herausfordernd. Und das soll auch so sein. Es heißt nicht umsonst 'Very Hard'... soll ja nicht jeder schaffen können...
Benutzeravatar
AssToAss
Beiträge: 231
Registriert: 10.06.2010 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Dann ist das also der Typ, der Captain Falcon ins Crap Tier verschoben hat?!?

Kein Wunder, jeder - abgesehen von weichgespülten Casualgamern - meint, Melee war der beste Teil. CAPTAIN FUCKIN FALCON WAR DA NOCH GOD- TIER!!1!

Scheiß Entwickler. Heute gibts dann solchen Schrott wie MetaKnight oder Turtle Chars wie Snake OMFG!!!
panikdaemontool
Beiträge: 137
Registriert: 11.03.2009 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Haha der Trick bei Event 51 war ja Pummeluff zu nehmen^^
Immer schön Konzentration einsetzen, dann waren die Gegner kein Problem.
(Das war doch Event 51?)
Was mit bei SSBB gefehlt hat, waren auch die Belohnungen, wenn man z.B. ziemlich viele Selbstmorde hatte war man Fallobst etc.
Und naja, was ist denn ein Spiel, in dem man ohne Training gut ist?!
Ich versteh die Denkweise nicht^^
Die wollen wohl alles casual machen :P
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Brawl ist eines der besten Spiele aller Zeiten.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Melee gehört auch zu meinem Liebling der Brawl Serie.
Hab das Original zugegebenermaßen allerdings nie gespielt.

Aber das es so viel schwerer war kann ich nun nichtmals mehr sagen. Es war knackig ja, aber so verdammt viel schwerer als Brawl ?
In Melee hatte ich jedes Event durchgezockt, in Brawl hab ich glaub ich nicht eines angefangen, da ich den Storymodus erstmal durchspielen wollte, was aber aufgrund eines Fehlers auf der Disk nicht möglich war.. -.-
Immer kurz vorm Ende 'Die Disk konnte nicht gelesen werden' oder sowas in der Art.. :x
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich kann mich an melee gar nicht mehr erinnern... sollt ich vielleicht mal wieder einlegen.
panikdaemontool hat geschrieben: Und naja, was ist denn ein Spiel, in dem man ohne Training gut ist?!
Ich versteh die Denkweise nicht^^
Die wollen wohl alles casual machen :P
sagt doch keiner, dass man dann gleich gut ist. gibt ja immerhin generell 5 schwierigkeitsgrade und im brawl modus gibts 9 KI stufen.
und hast mal in den brutalo brawl reingeschaut? das is einfach nur abartig schwer.
Bild
trigg2
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trigg2 »

JesusOfCool hat geschrieben:ich kann mich an melee gar nicht mehr erinnern... sollt ich vielleicht mal wieder einlegen.

[quote="panikdaemontool"
im brawl modus gibts 9 KI stufen.
und hast mal in den brutalo brawl reingeschaut? das is einfach nur abartig schwer.
hab alle ssb teile gerne gespielt und Level 51 bei melee hab ich auch ohne pummelluff geschaft(mit Falco), weil ich nie wirklich kapierrt habe wie die ehrholung einzusetzen ist. Der Brutalo brawl ist wirklich bockschwer, nur einen!!!! einzigen gegener konnte ich besiegen :( und bei youtube gibts vids die es sogar schaffen 8O
Bild
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Oh ja... Melee habe ich so lange gespielt, dass in den Statistiken die Spielzeit nur in 9999:59 oder so ähnlich angegeben wird. ( ^ ^ ) Und: ich spiele es selbst heute noch lieber als Brawl.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
panikdaemontool
Beiträge: 137
Registriert: 11.03.2009 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

JesusOfCool hat geschrieben:ich kann mich an melee gar nicht mehr erinnern... sollt ich vielleicht mal wieder einlegen.
panikdaemontool hat geschrieben: Und naja, was ist denn ein Spiel, in dem man ohne Training gut ist?!
Ich versteh die Denkweise nicht^^
Die wollen wohl alles casual machen :P
sagt doch keiner, dass man dann gleich gut ist. gibt ja immerhin generell 5 schwierigkeitsgrade und im brawl modus gibts 9 KI stufen.
und hast mal in den brutalo brawl reingeschaut? das is einfach nur abartig schwer.
Ich bin nicht so der Fan von schwierigkeit durch Handicap.
Der Brutalomodus ist einfach nur unfair.
Ich will ja nicht bestreiten, dass es schaffbar ist, aber allein gegen 3+ Gegner mit Handicap finde ich nicht so reizvoll.
Unter dem Anspruch verstehe ich auch eher gutes Timing und abgepasste Reaktionen.
Als ich das erste mal Brawl gespielt habe, war es mir viel zu träge. Es ist einfach langsamer als Melee und daher schonmal einfacher.
Wenn man diesen Gedanken weiterdenkt und man dann auch mit Buttonsmashing weiterkommt, dann sehe ich die Serie als untergegangen an.
Benutzeravatar
Sonnie
Beiträge: 243
Registriert: 28.07.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Raumfahrer hat geschrieben:Brawl ist eines der besten Spiele aller Zeiten.
Der Umfang, die Motivation, das Spielgefühl von Brawl ist für mich unerreicht. Es ist Melee in besser.
Ein Nachfolger zu Brawl würde meine Seele sogar noch mehr in Besitz nehmen als(Betonung) das zukünftige best gaem evar maed: Zelda.
Antworten