Final Fantasy 14: Probezeit nochmals verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 14: Probezeit nochmals verlängert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits letzten Monat hatte Square Enix die kostenlose Probezeit für Final Fantasy XIV <EM>aufgrund des aktuellen Zustands</EM> des MMORPGs um 30 Tage verlängert (wir Final Fantasy 14: Probezeit nochmals verlängert
XCyron
Beiträge: 216
Registriert: 06.06.2005 21:43
Persönliche Nachricht:

d

Beitrag von XCyron »

Loeblich allerdings das mindeste nach dem release :)
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

LoL

Beitrag von Arkune »

Also suckt das Spiel so stark das man 90 Tage dazu geben muss... wow das hat ja nich mal STO oder APB gebracht... :lol:
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Minando »

Übersetzung: Der Betatest muss um vier weitere Wochen verlängert werden.
Zuletzt geändert von Minando am 17.11.2010 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Minando »

....wegen des grossen Erfolges.
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

FFXIV

Beitrag von BloodyJoe »

Ist auch bitter nötig, nichts funktioniert und das Game stürzt alle 10 Minuten aus unerklärlichen Gründen ab.

Was ich auch noch nicht kapiert habe, meine geschafften Quests sind jetzt seit Wochen grau. Werden die irgendwann wieder freigeschaltet oder muss ich wieder in die Stadt rennen um die gegen Neue zu tauschen? Wird nirgends erklärt, alles ziemlich unlogisch. Ka wo es weitergeht.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ich finde vor allem krass, dass das Spiel schonmal 60,-€ kostet, nicht etwa 30 wie üblich.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
kaepernickus
Beiträge: 53
Registriert: 26.11.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaepernickus »

artmanphil hat geschrieben:Ich finde vor allem krass, dass das Spiel schonmal 60,-€ kostet, nicht etwa 30 wie üblich.
Seit wann sind 30€ ein üblicher Preis für neue Spiele 8O und FF14 habe ich bisher überall für max. 50€ gesehen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: LoL

Beitrag von Warslon »

Xelyna hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Also suckt das Spiel so stark das man 90 Tage dazu geben muss... wow das hat ja nich mal STO oder APB gebracht... :lol:
Tut es gar nicht so sehr.

Ganz ehrlich, Wer ein MMO von Releas aus Spiel MUSS einfach mit Problemen Rechnen, und in vergleich zu vielen Anderen ist dieses MMO Recht gut spielbar und ich hatte keinen Spiel hindernden Bug, Crashes oder Sonstiges.

Und wer Final Fantasy 11 Gespielt hat und eben nicht durch den ganzen 0815 MMO scheiß total aufgeweicht ist, der hat auch so ziemlich das bekommen was er erwartet hat, und man hat die Neulinge gewarnt, kommst du von wow und co ist das dir zu hart.

Das Einzigste das wirklich momentan stört ist der zum teil geringe, zum teil hohe lag beim Interface, ein par leute heulen noch das das interface für Konsolen Gemacht wurde und mit der Maus nicht so konfortabel ist wie sie es gern hätten (naja selber schuld...ich versuch auch kein Gran Turismo mit einem Trecking ball zu spielen)


Generell unterscheidet aber hier eine Sache, der Publischer merkt einfach "es ist nicht so rund wie es sein Sollte" Und das sie dann jetzt schon den Leuten 60 Extra tage schenken ist einfach Kulanz auf obersten Niveau, Und ich kann dann auch nicht nachvollziehen warum immer Leute die Etwa allgemein 0 Plan von dem spiel haben, oder im falle von Final Fantasy 11/14 0 mit dem MMO anfangen können weil es eben nicht die Komfortfunktion "komm Spieler ich Schieb dir alles in den arsch" aus ihren Löchern Krichen und eine wirklich Noble Gäste die von Publischern, egal von Konsolen PC oder sonstigen bereich einfach Extrem Selten ist, Nutzen müssen um so Unwissende, Und Argumentationslose Kommentare von sich zu lassen und nur wieder Präsentieren zu Müssen das das Internet zum "Arschloch" macht wo jeder volltrottel, egal wie sinnvoll seine Aussagen sind, sein Maul Aufreißen kann...

Und da ich so Vögel wie dich Kenn und weiterhin nur von Geistiger Argumentation Armut ausgehe wer ich dich gleich sperren, die Zeiten wo ich mich dann auf Diskussionen mit solchen Leuten einlasse sind vorbei
Also erstmal würde ich dir auch 90 Tage zum Beheben einiger sprachlicher Bugs und sprachlicher Interfacelags zusprechen! Das Verteidigen eines Standpunktes beginnt mit sauberer Sprache.

Aber dennoch sehr löblich, wie du ein Spiel mit dem Namen Final Ausfall 14 verteidigst. Natürlich läuft ein Spiel, vor allem ein MMO, nicht vom ersten Tag an problemfrei, aber was Square Enix hier durch den Fleischwolf gejagt hat, wäre im Jahre annodazumal anzusiedeln.
Kann sein, dass es ein Marketingtrick ist, um Leute zu ködern, wie toll ein Spiel werden KÖNNTE, liefert dann ein halbgares Produkt ab und flickt es dann innerhalb der nächsten Paar Jahre zusammen. Ich habe die Beta getestet und, naja, die meisten Reviews bestätigen meinen Eindruck umso mehr...
Aber ich geb dir Recht, FF14 ist definitiv besser als MMOs von Alaplaya und SevenGames und sonstige browserbasierende MMOs...

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sehr löblich da kann sich mal so mansch anderes Studio eine scheibe von abschneiden auch wenns natürlich klar ist das es gar nicht zu solchen Problemen kommen sollte
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: LoL

Beitrag von _steve »

Xelyna hat geschrieben: Und wer Final Fantasy 11 Gespielt hat und eben nicht durch den ganzen 0815 MMO scheiß total aufgeweicht ist, der hat auch so ziemlich das bekommen was er erwartet hat, und man hat die Neulinge gewarnt, kommst du von wow und co ist das dir zu hart.
Und was unterscheidet FF14 von WoWs (und seinen Clonen)?

Hab nur UO und die Beta von DaoC (und Eve Online, aber das ist anders ;) ) gespielt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Naja...ich schau mir Tests und Reviews nochmal an wenn im März die PS3 Version kommt. Bis dahin is das Spiel vielleicht auch fertig :-)
Benutzeravatar
XxBarakaxX
Beiträge: 666
Registriert: 03.04.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Habe Anfangs auch überlegt ob ich es mir kaufen soll.
Mein letztes MMO war AIon, was ja auch eine Enttäuschung war und noch immer ist.
Man kann sagen was man will, aber nach WoW kam kein MMO mehr das ansatzweise nur so süchtig macht wie WOw :)
Das hat natürlich riesen NAchrteile weil dann für andere MMO´s nicht mehr egnügend MMO Zocker übrig sind wwie man sieht.

Age of Conan wäre ein super Spiel gewesen doch leider war es zu spät als es endlich Spass gemacht hat und genauso wird es bei Final Fantasy sein.

KLar, ein MMO hat Anfangs immer Probleme, nur die dürfen einfach nicht zu sehr den Spielspass trüben, den wenn ein MMO nicht gleich in der Anfangszeit bei den SPielern punkten kann dann ist die Chance auch schon wieder vorbei.
Gibt zick Beispiele dafür.

Star wars wird es da auch nicht anders gehen.

Die ZEiten sind für mich leider vorbei wo ich noch Spass an MMo´s hatte, obs an den Spielen allein liegt oder auch an mir weiss ich nicht, aber es gab nur Everquest 1 +2 und Wow wo ichj wirklich über längere ZEit mit grosser Begeisterung gespielt hatte.

Tabula Rasa wäre vielleicht noch dazu gekommen wenn es lkänger gelebt hätte.
The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: LoL

Beitrag von No Cars Go »

Xelyna hat geschrieben:Geistiger Argumentation Armut
Ohne Worte.
Obwohl... wäre das "Geistiger" klein geschrieben, könnte man das sogar als archaisch-edel anmutenden Genitiv auslegen.
Warslon hat geschrieben:Final Ausfall
I lol'd.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
stevep74
Beiträge: 52
Registriert: 13.10.2006 10:57
Persönliche Nachricht:

Re: LoL

Beitrag von stevep74 »

Xelyna hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Also suckt das Spiel so stark das man 90 Tage dazu geben muss... wow das hat ja nich mal STO oder APB gebracht... :lol:
Tut es gar nicht so sehr.

Ganz ehrlich, Wer ein MMO von Releas aus Spiel MUSS einfach mit Problemen Rechnen, und in vergleich zu vielen Anderen ist dieses MMO Recht gut spielbar und ich hatte keinen Spiel hindernden Bug, Crashes oder Sonstiges.

Und wer Final Fantasy 11 Gespielt hat und eben nicht durch den ganzen 0815 MMO scheiß total aufgeweicht ist, der hat auch so ziemlich das bekommen was er erwartet hat, und man hat die Neulinge gewarnt, kommst du von wow und co ist das dir zu hart.

Das Einzigste das wirklich momentan stört ist der zum teil geringe, zum teil hohe lag beim Interface, ein par leute heulen noch das das interface für Konsolen Gemacht wurde und mit der Maus nicht so konfortabel ist wie sie es gern hätten (naja selber schuld...ich versuch auch kein Gran Turismo mit einem Trecking ball zu spielen)


Generell unterscheidet aber hier eine Sache, der Publischer merkt einfach "es ist nicht so rund wie es sein Sollte" Und das sie dann jetzt schon den Leuten 60 Extra tage schenken ist einfach Kulanz auf obersten Niveau, Und ich kann dann auch nicht nachvollziehen warum immer Leute die Etwa allgemein 0 Plan von dem spiel haben, oder im falle von Final Fantasy 11/14 0 mit dem MMO anfangen können weil es eben nicht die Komfortfunktion "komm Spieler ich Schieb dir alles in den arsch" aus ihren Löchern Krichen und eine wirklich Noble Gäste die von Publischern, egal von Konsolen PC oder sonstigen bereich einfach Extrem Selten ist, Nutzen müssen um so Unwissende, Und Argumentationslose Kommentare von sich zu lassen und nur wieder Präsentieren zu Müssen das das Internet zum "Arschloch" macht wo jeder volltrottel, egal wie sinnvoll seine Aussagen sind, sein Maul Aufreißen kann...

Und da ich so Vögel wie dich Kenn und weiterhin nur von Geistiger Argumentation Armut ausgehe wer ich dich gleich sperren, die Zeiten wo ich mich dann auf Diskussionen mit solchen Leuten einlasse sind vorbei



"das das Internet zum "Arschloch" macht wo jeder volltrottel, egal wie sinnvoll seine Aussagen sind, sein Maul Aufreißen kann... "

Wer im Glashaus...... :hammer:
Antworten