GfW Live Marktplatz: Relaunch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GfW Live Marktplatz: Relaunch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie angekündigt hat Microsoft dem GfW Live Marktplatz: Relaunch
vegaVII
Beiträge: 76
Registriert: 28.02.2008 18:30
Persönliche Nachricht:

sinnlos

Beitrag von vegaVII »

krass...dirt 2 für 49.99€ 8O wie kann man nur so hinterm mond leben? dann wundern die sich bestimmt noch warum das nicht läuft...

hab dirt 2 für 12,50€ als steam deal bekommen :)
Menschke
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Würde es eigentlich gehen wenn ich mir mit einen englischen (UK) Account Gears of War hole und dann einfach den Key mit meinen deutschen Account verwende?
Hat da jemand schon Erfahrung?


Zum Thema:
Ich bleib bei Steam!
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mich würde es vorwiegend interessieren, ob man jetzt wie bei Steam die Sprache umstellen kann (es sieht nicht danach aus). Und ob ich als Schweizer auch in den Genuss ungeschnittener Versionen komme.


Edit: Ein Klick auf Links scheint den IE zu öffnen. Schlecht, der Standardbrowser sollte geöffnet werden.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

HanFred hat geschrieben:Edit: Ein Klick auf Links scheint den IE zu öffnen. Schlecht, der Standardbrowser sollte geöffnet werden.
Ich weiß nicht, ob man sowas bei Microsofts Games for Windows Live Marktplatz (Betonung nach Eurer Wahl) noch erwähnen muss.
Oder anders: Was hast Du erwartet?
Oder ganz anders: Was habt Ihr alle erwartet? Plötzlich und aus heiterem Himmel etwas brauchbares?

Für mich ist das GfW Logo an sich verbrannt (war es kurz vor dem ersten GfW Spiel schon..) Das zu ändern muss Microsoft tun, indem es das Logo ernst nimmt. Sprich, dass man - wie auf der XBOX - ein Mindestmaß an QA erwarten kann.
Dann vielleicht schaue ich mal, ob ich den Rest dahinter auch nutze.

Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Und was wäre, wenn ich den IE komplett sperren wollte, was man unter Win7 endlich tun kann?
Naja, es wird ohnehin etwas dauern, bevor ich da meine Kreditkartendaten angeben werde. Falls überhaupt, momentan besteht kein Bedarf.
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: sinnlos

Beitrag von crackajack »

vegaVII hat geschrieben:krass...dirt 2 für 49.99€ 8O wie kann man nur so hinterm mond leben? dann wundern die sich bestimmt noch warum das nicht läuft...

hab dirt 2 für 12,50€ als steam deal bekommen :)
toll, und wenn du beim gfwl deal of the week im Oktober zugeschlagen hättest wären es 9,99$ gewesen.
Der jetzige Standardpreis ist heftig, aber Steamstandardpreise sind i.d.R. auch oft nicht unbedingt günstig.

Die Deals sind bei gfwl auch mal recht interessant und Gears of War bekommt man dort am billigsten bzw. überhaupt.

@HanFred
Also bei mir läuft das Ding im Firefox???
Was derzeit fehlt ist aber eine österreichische Version der Seite. (Gears ist im client selber ja vorhanden, bei der deutschen Seite aber natürlich nicht)

hat nun außerdem auch Spiele im Angebot, die nicht auf GfW Live setzen
hat es bereits seit Monaten! Genauso wie Deals.
Das einzige was neu ist, ist das Design!?
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
vegaVII
Beiträge: 76
Registriert: 28.02.2008 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vegaVII »

@crackajack

oh, ich wusste nicht das die auch deals haben! das mit den normalen steam preisen stimmt allerdings auch.
mir ist es auch egal ob steam besser ist als gfwl oder umgekehrt. ich frage mich nur warum preise nicht wenigstens an amazon oder so angepasst werden können.
ich meine wenn man schon keine verpackungskosten hat kann man ja wenigstens etwas günstiger sein :?
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

vegaVII hat geschrieben:ich meine wenn man schon keine verpackungskosten hat kann man ja wenigstens etwas günstiger sein :?
Die Preise kommen ja denke ich genauso wie bei Steam nicht von Valve bzw. eben MS.
Die verlangen beide sicher was für den Download der Kunden, aber wie der Preis letztendlich ausfällt ist wohl immer noch Sache der Publisher (mit Rücksicht auf den Einzelhandel der sicher Druck macht das sie auch noch was Kuchen abbekommen wollen).
Die Modern Warfares bei Steam waren ja iirc meist sogar teurer als im deutschen Amazon- vom englischen Preisniveau noch gar nicht angefangen.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: sinnlos

Beitrag von HanFred »

crackajack hat geschrieben: @HanFred
Also bei mir läuft das Ding im Firefox???
Was derzeit fehlt ist aber eine österreichische Version der Seite. (Gears ist im client selber ja vorhanden, bei der deutschen Seite aber natürlich nicht)
Hmja, grösstenteils wird der Standardbrowser geladen. Hingegen nicht, wenn man im Loginfenster auf den Supportlink klicken muss, um die geänderten AGB zu bestätigen. Naja, da geht's wohl bloss ums Live-Login.
Ich sehe übrigens Preise in Schweizer Franken, die z.T. massiv höher sind als die Euro-preise bei aktuellem Kurs. Das geht gar nicht.
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: sinnlos

Beitrag von crackajack »

jetzt habe ich überhaupt erst versucht mich einzuloggen:
"Leider ist Ihr Xbox LIVE-Konto-Region derzeit nicht unterstützt. Überprüfen Sie zurück mit uns bald, da wir fortfahren, Regionen hinzufügen. "
:lol:
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich weiß nicht was trauriger ist: Der Text oder dass Du es ernsthaft versucht hast... ;)

Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Hey wenigstens tun sie (ungeachtet von Preisen und Qualität des textes^^) überhaupt mal was. Wenn sie doch nur Banjo-Kazooie da anbieten würden für PC... Auf der Box gibts das jetz schon ne Weile... Kann doch nich so schwer sein. Für so einen tollen Titel würd ich auch heute noch 60€ bezahlen.


Zu Windows Live: Wer weiß ob es nicht eines Tages doch ein toller Platz für alle PC-Spieler wird wie sie es versprochen hatten ? Wenn Microsoft wirklich interesse dran hat wäre es für sie ein leichtes:

Genügend Geld in die Sache pumpen und das ganze von Umfang und Service her auf Xbox Live niveau basteln.
Es wirklich zu dem machen was es mal werden sollte: Eine Qualitätskontrolle für Spiele bei der nur die guten das Logo tragen dürfen.
Dafür sorgen das es sauber und stabil läuft.
Es wird sich rumsprechen was draus geworden ist und es wird positiv aufgefasst wenn GfWL dabei ist.

Dann anderen großen Publishern wie z.B. Activision oder EA mal ein paar Scheinchen unter die Nase halten damit das Live logo z.B. auch auf CoD oder FIFA zu finden ist.
Damit hätten sie dann noch mehr potentielle Blockbuster für Windows Live... usw. halt...

Joa soweit in der Theorie. Sie müssten es nur halt auch mal MACHEN^^
Daran isses bisher nämlich immer gescheitert.
(OT: UND ICH WILL MEIN GEARS 3 FÜR PC M$!!!!!!!!!)
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: sinnlos

Beitrag von DerSnake »

crackajack hat geschrieben:
vegaVII hat geschrieben:krass...dirt 2 für 49.99€ 8O wie kann man nur so hinterm mond leben? dann wundern die sich bestimmt noch warum das nicht läuft...

hab dirt 2 für 12,50€ als steam deal bekommen :)
toll, und wenn du beim gfwl deal of the week im Oktober zugeschlagen hättest wären es 9,99$ gewesen.
Der jetzige Standardpreis ist heftig, aber Steamstandardpreise sind i.d.R. auch oft nicht unbedingt günstig.
Dirt 2 bei Steam:
http://store.steampowered.com/app/12840/
20€.
Sicherlich ist Steam nicht immer billig. Aber dafür haben duie oft geile Angebote und öfters mal top Spiele um 75% gesenkt.

@Game&Watch
Zu Windows Live: Wer weiß ob es nicht eines Tages doch ein toller Platz für alle PC-Spieler wird wie sie es versprochen hatten ?
Dazu müsste Windows live nur ansatzweiße die Qualität haben wie Steam. Und Steam ist den schon Lichtjahre voraus ;)
Benutzeravatar
raz0rback2
Beiträge: 279
Registriert: 07.06.2007 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: sinnlos

Beitrag von raz0rback2 »

Sam1510 hat geschrieben:
crackajack hat geschrieben:
vegaVII hat geschrieben:krass...dirt 2 für 49.99€ 8O wie kann man nur so hinterm mond leben? dann wundern die sich bestimmt noch warum das nicht läuft...

hab dirt 2 für 12,50€ als steam deal bekommen :)
toll, und wenn du beim gfwl deal of the week im Oktober zugeschlagen hättest wären es 9,99$ gewesen.
Der jetzige Standardpreis ist heftig, aber Steamstandardpreise sind i.d.R. auch oft nicht unbedingt günstig.
Dirt 2 bei Steam:
http://store.steampowered.com/app/12840/
20€.
Sicherlich ist Steam nicht immer billig. Aber dafür haben duie oft geile Angebote und öfters mal top Spiele um 75% gesenkt.

@Game&Watch
Zu Windows Live: Wer weiß ob es nicht eines Tages doch ein toller Platz für alle PC-Spieler wird wie sie es versprochen hatten ?
Dazu müsste Windows live nur ansatzweiße die Qualität haben wie Steam. Und Steam ist den schon Lichtjahre voraus ;)
Jetzt sieht es ja schonmal aus wie Steam :roll:

MS hats nich drauf was Plattformen angeht... sieht man ja überall.
Antworten