Independent Games: FPS-Trainer in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Independent Games: FPS-Trainer in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gehört ihr zu jenen Spielern, die ihren Namen in den Tabellen von Onlineshootern meist am unteren Ende wiederfinden? Der FPS Trainer soll euch beibringen, wie ihr besser werdet! Dabei handelt es sich um einen Browsertitel, der nicht nur die Grundlagen der Shootersteuerung lehren, sondern euch auch zum Experten machen will. Spezielle Anzeigen sollen z.B. dabei helfen, gezielt Körperteile an...


Hier geht es zur News Independent Games: FPS-Trainer in Entwicklung
Benutzeravatar
Venator1.6
Beiträge: 195
Registriert: 05.10.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

FPS Trainer

Beitrag von Venator1.6 »

Eine gute Idee, aber ganz ehrlich: Ich spiele lieber CS und habe dabei Spaß, als dass ich meine Zeit mit trainieren für ein Hobby verwende.
Benutzeravatar
Frost.Leib
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2002 11:08
Persönliche Nachricht:

sehe ich eher skeptisch

Beitrag von Frost.Leib »

Eh ok. Davon halte ich nicht sonderlich viel. Das Aiming ist eine Sache. Aber das macht nicht allein den "Skill" aus..Genauso braucht man bei jedem Spiel eigenes Taktikverständnis und noch viele weitere Dinge
Benutzeravatar
Barranoid
Beiträge: 234
Registriert: 03.02.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Hmmmm naja für angehende Gaming "Senioren" wie mich, klingt das aber nach einer guten Sache in Punkto "Aufbauprogramm"...ich meine...verdammt, früher hat unsereins die LAN Parties angeführt, heutzutage trau ich mich kaum noch den Multiplayer Button der jeweiligen Games an zu klickern weil ich genau weiß ich werde ganz doll fies auf die Omme bekommen.

Man wird langsam mit der Zeit...so ist es halt. Wenn der Trainer also für ein paar "Push ups" sorgen kann...naja...warum nicht?
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: FPS Trainer

Beitrag von roman2 »

W00kie hat geschrieben:Eine gute Idee, aber ganz ehrlich: Ich spiele lieber CS und habe dabei Spaß, als dass ich meine Zeit mit trainieren für ein Hobby verwende.
Einerseits: Ja! Andererseits... wenn ich an der Gitarre Sachen uebe (Scales, shredding, etc... ), dann verbringe ich auch meine Zeit mit "trainieren fuer ein Hobby", wieso also nicht auch fuer's zocken...
Benutzeravatar
Zomboli
Beiträge: 726
Registriert: 22.04.2009 23:18
Persönliche Nachricht:

Nette Idee

Beitrag von Zomboli »

Hehe, sowas ist doch mal 'ne nette Idee.
xpL GD
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009 21:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

OH NEIN EIN EGO-SHOOTER SIMULATOR!
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: FPS Trainer

Beitrag von monotony »

roman2 hat geschrieben:
W00kie hat geschrieben:Eine gute Idee, aber ganz ehrlich: Ich spiele lieber CS und habe dabei Spaß, als dass ich meine Zeit mit trainieren für ein Hobby verwende.
Einerseits: Ja! Andererseits... wenn ich an der Gitarre Sachen uebe (Scales, shredding, etc... ), dann verbringe ich auch meine Zeit mit "trainieren fuer ein Hobby", wieso also nicht auch fuer's zocken...
weil du mit deiner gitarre mit wesentlich höherer warscheinlichkeit was produktives bzw. kreatives zustande bringen kannst.
Benutzeravatar
Barranoid
Beiträge: 234
Registriert: 03.02.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: FPS Trainer

Beitrag von Barranoid »

Tony hat geschrieben: weil du mit deiner gitarre mit wesentlich höherer warscheinlichkeit was produktives bzw. kreatives zustande bringen kannst.
Und das kann er bei Spielen nicht...weil?
Wenn jemand sagen wir mal...jeden Tag auf seiner Klampfe übt, einfach weil es ein Hobby ist...und diese jemand tritt niemals einer Band bei und wird niemals von irgendwem gehört weil er übt auf seiner Klampfe nur in seinem Zimmerchen, ganz allein für sich...sollte dieser jemand also den Unsinn sein lassen, nur weil es letzten Endes nicht wirklich produktiv ist?

Find ich nicht.

Wenn man Spaß an etwas hat und in diesem Etwas gut sein will oder einfach besser werden möchte, dann muss man daran nunmal ÜBEN. Egal ob letzten Endes dabei was rauskommt oder nicht. Selbst ein Hobby erfordert letzten Endes auch ein gewisses Maß an Übung.
Hausser_
Beiträge: 95
Registriert: 17.09.2008 22:27
Persönliche Nachricht:

Re: FPS Trainer

Beitrag von Hausser_ »

W00kie hat geschrieben:Eine gute Idee, aber ganz ehrlich: Ich spiele lieber CS und habe dabei Spaß, als dass ich meine Zeit mit trainieren für ein Hobby verwende.
Und du hast Spass, obwohl du praktisch nie jemanden triffst ?

Davon ab ist die Taktik bei Spielen wie CS sch...egal, winzig kliene Maps, 2 Wege, und aufgrund der Kartengrösse immer an den gleichen Stellen die Feuergefechte ...
Benutzeravatar
Prypjat
Beiträge: 239
Registriert: 22.10.2010 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: FPS Trainer

Beitrag von Prypjat »

Hausser_ hat geschrieben:Und du hast Spass, obwohl du praktisch nie jemanden triffst ?

Davon ab ist die Taktik bei Spielen wie CS sch...egal, winzig kliene Maps, 2 Wege, und aufgrund der Kartengrösse immer an den gleichen Stellen die Feuergefechte ...
Also scheiß egal ist die Taktik bei CS:S nicht. Gegen ein gut Organisiertes Team wird man immer verlieren. Die richtigen Punkte müssen auf der Map besetzt sein und man muss sich auf seine Leute verlassen können, um kein Schuss in den Rücken zu kassieren. Außerdem ist CS:S auf Geschwindigkeit ausgelegt und das geht nun mal nur mit kleinen Maps.

Back to Topic!
Ich halte dieses Programm für Nutzlos, da sich in jedem Spiel die Waffen anders verhalten und auch die Trefferzonen nicht immer die selben sind. Die Figuren verhalten sich zudem beim Laufen und Schießen immer wieder anders, was eine Übung mit dem FPS-Trainer eigentlich so gut wie Sinnlos macht. Das einzige Trainiert wird, ist die Reaktionsgeschwindigkeit und die kann ich auch im Multiplayer Trainieren. Man muss gegen die Besten Spielen, um einer der Besten zu werden, auch wenn es heißt, dass man am Anfang nur Frag-Futter ist.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Antworten