Microsoft: Umsatz- & Gewinnsteigerung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Umsatz- & Gewinnsteigerung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (1. Juli 2010 bis 30. Juni 2011) konnte Microsoft neue Bestmarken aufstellen und erwirtschaftete einen Umsatz von 16,2 Mrd. Dollar. Der Gewinn betrug dabei 5,41 Mrd. Dollar. Damit lag der Konzern um 25 bzw. 51 Prozent über den jeweiligen Microsoft: Umsatz- & Gewinnsteigerung
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

sfdfsdfds

Beitrag von Sid6581 »

Es ist eigentlich ein Wunder, dass Nintendo und Sony überhaupt gegen Microsoft konkurrieren können. Verstehe bis heute nicht, warum Microsoft nicht einfach mal Valve oder so einkauft, die Gewinne sind ja da. Stattdessen lässt man Bungie ziehen und hält an so einer Grütze wie Rare fest. Auf jeden Fall dürfte die 500 Millionen-Kampagne für Kinect Microsoft nicht wirklich kratzen.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: sfdfsdfds

Beitrag von Game&Watch »

Sid6581 hat geschrieben:Es ist eigentlich ein Wunder, dass Nintendo und Sony überhaupt gegen Microsoft konkurrieren können. Verstehe bis heute nicht, warum Microsoft nicht einfach mal Valve oder so einkauft, die Gewinne sind ja da. Stattdessen lässt man Bungie ziehen und hält an so einer Grütze wie Rare fest. Auf jeden Fall dürfte die 500 Millionen-Kampagne für Kinect Microsoft nicht wirklich kratzen.
Wenn sie Valve kaufen wüde müssten sie ja den PC wieder vermehrt unterstützen. Dass sie das garnich wollen sollte inzwischen jeder begriffen haben :wink:
Begrüssen würde ich es natürlich trotzdem...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Uhm Gottes Willen. Bring M$ nicht auf dumme Gedanken. Die sollen bloss die Hände von Valve lassen...
rya.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Scorcher24 hat geschrieben:Uhm Gottes Willen. Bring M$ nicht auf dumme Gedanken. Die sollen bloss die Hände von Valve lassen...
rya.
Ich fänds cool^^
Aber wird sowieso nich passieren. Dass Microsoft Valve kauft is genauso warscheinlich wie das Nintendo EA kauft :lol:
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Nein M$ kauft nicht Valve. Dann müßte M$ ja einsehen das ihr Gfw Live kein Vergleich zu Steam ist. :wink:

Ich glaube selbst wenn M$ das Scheckbuch aufmacht sagt Valve nein. Auserdem möchte ich nicht Wissen wieviel Valve wert ist. Immerhin gehört denen Steam.

Auserdem wurde Valve von ehemaligen Microsoft Angestellten Gegründet.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: sfdfsdfds

Beitrag von Pennywise »

Sid6581 hat geschrieben:Es ist eigentlich ein Wunder, dass Nintendo und Sony überhaupt gegen Microsoft konkurrieren können.
Warum sollten sie es nicht tun ?
Der Mutter Konzern Microsoft ist nicht die Schmuckschatulle aus der sich der Konsolenbereich einfach nur Ernähren darf bis er platzt.

Das wird bei Sony auch nicht der Fall sein wenn man Geld braucht dann wird zugesehen das es Möglich gemacht wird aber im Wettbieten wird auch nicht der ganze Absatz der TV Geräte in den Kauf eines Studios gepumpt.

Und Nintendo hat mehr als genug Geld auf der hohen Kante durch die Wii und den DS.
Mit dem Unterschied das dies ein reines Spiele Unternehmen ist.

Jetzt mal rein von den Zahlen der 3 könnte Nintendo wohl am meisten Geld aufbringen beim Wettbieten wenn man die Mutterkonzerne ausschließen würde.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: sfdfsdfds

Beitrag von Kajetan »

Sid6581 hat geschrieben:Es ist eigentlich ein Wunder, dass Nintendo und Sony überhaupt gegen Microsoft konkurrieren können.
Microsoft macht verdammt viel Geld mit Windows und Office, aber nicht mit Spielen.

Die Entertainment-Sparte von MS ist nur ein kleines Nischensegment auf einem GANZ ANDEREN Markt, welches sich seit vielen Jahren mehr mit Verlusten als mit kleinen Gewinnsümmchen herumschlägt. Hier, in diesem Markt, in dieser Branche, ist MS trotz (oder gerade wegen?) ihrer immensen Größe nur ein Mitbewerber von vielen, der es auch in den nächsten zehn Jahren nicht schaffen wird, den Spielebereich maßgeblich zu dominieren, weil man zu groß und träge ist, um schnell, innovativ und rechtzeitig genug auf den sich stetig wechselnden Kundengeschmack zu reagieren.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: sfdfsdfds

Beitrag von Alking »

Sid6581 hat geschrieben:Es ist eigentlich ein Wunder, dass Nintendo und Sony überhaupt gegen Microsoft konkurrieren können. Verstehe bis heute nicht, warum Microsoft nicht einfach mal Valve oder so einkauft, die Gewinne sind ja da. Stattdessen lässt man Bungie ziehen und hält an so einer Grütze wie Rare fest. Auf jeden Fall dürfte die 500 Millionen-Kampagne für Kinect Microsoft nicht wirklich kratzen.
Im Kern will das MS nicht. Die sind nach wie vor skeptisch gegenüber dem Konsolenbereich, das merkt man an vielen strategischen Entscheidungen. Der alte Kern des Vorstandes ist immer noch ein Windows Fanclub und das macht es schwer sich auf neue Dinge einzulassen.
Ich kann auch nicht verstehen wieso man nicht neue Exklusive Entwicklerstudios einkauft, um bestimmte Marken im Sinne von Franchises zu sichern.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: sfdfsdfds

Beitrag von JesusOfCool »

Game&Watch hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Es ist eigentlich ein Wunder, dass Nintendo und Sony überhaupt gegen Microsoft konkurrieren können. Verstehe bis heute nicht, warum Microsoft nicht einfach mal Valve oder so einkauft, die Gewinne sind ja da. Stattdessen lässt man Bungie ziehen und hält an so einer Grütze wie Rare fest. Auf jeden Fall dürfte die 500 Millionen-Kampagne für Kinect Microsoft nicht wirklich kratzen.
Wenn sie Valve kaufen wüde müssten sie ja den PC wieder vermehrt unterstützen. Dass sie das garnich wollen sollte inzwischen jeder begriffen haben :wink:
Begrüssen würde ich es natürlich trotzdem...
Neophyte000 hat geschrieben:Nein M$ kauft nicht Valve. Dann müßte M$ ja einsehen das ihr Gfw Live kein Vergleich zu Steam ist. :wink:

Ich glaube selbst wenn M$ das Scheckbuch aufmacht sagt Valve nein. Auserdem möchte ich nicht Wissen wieviel Valve wert ist. Immerhin gehört denen Steam.

Auserdem wurde Valve von ehemaligen Microsoft Angestellten Gegründet.
wüsste jetzt nicht warum das microsoft aufhalten sollte. die haben ja damals auch netscape gekauft weils ihnen ein dorn im auge war. und jeder der sich ein bisschen damit auseinandergesetzt hat, hat gewusst, dass der netscape navigator dem internet explorer überlegen war. microsoft macht sowas öfter. konkurrenz die nervt wird wenn möglich gekauft und uU auch einfach zerstört. sie haben ja auch rare gekauft, das eines der besten nintendo entwicklerstudios war, einfach weil sie die möglichkeit hatten.
valve wird sich aber nicht kaufen lassen.

ansonsten muss ich hier penny und kajetan beipflichten.
Bild
Benutzeravatar
47Ronin
Beiträge: 391
Registriert: 16.12.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ha, 360 Millionen.
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

zum thema MS könnte ja Valve kaufen :

neeeee , wird nicht passieren den der liebe Gabe von Valve war ja mal bei MS aktiv und dann ist er rausgegangen und hat valve gegründet.. und weshalb sollte er wieder dann zurück^^
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Witzig sind auch die mittlerweile zahlreichen Valve Jünger, der Name fällt wirklich immer wieder.
Damals hatten alle Pipi um Auge,mimimi Steam ist so schlimm.
Jetzt haben sie langsam erkannt das wenn man seine Spiele Orginal kauft, auch die Qualität erhalten bleibt.
Zumindest Versucht das Valve bei seinen eigenen Titeln und Mods so gut es geht. Auch wenn ich die Team Fortress Aktion ziemlich murks finde.

Was aber Microsoft mit Valve soll ist mir fraglich, Halo:Source bringen or whoot ? Naja ich freu mich das die Xbox auch jetzt mal dauerhaft Plus macht, Glückwunsch :Daumenrechts:
Benutzeravatar
CrazyO
Beiträge: 91
Registriert: 30.09.2008 23:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Habe auch eine 360, bin froh das Microsoft damit gewinnt macht. Finde ist ein gutes Produkt was es auch verdient. Was Steam angeht, will Microsoft nicht einen eigenen Store rausbringen?
Benutzeravatar
cHaOs667
Beiträge: 838
Registriert: 01.11.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: sfdfsdfds

Beitrag von cHaOs667 »

JesusOfCool hat geschrieben:wüsste jetzt nicht warum das microsoft aufhalten sollte. die haben ja damals auch netscape gekauft weils ihnen ein dorn im auge war.
LOL! :lol:

Erstmal hat nicht Microsoft sondern AOL/Time Warner Netscape gekauft. Microsoft hat den Browserwar vor allendingen dadurch gewonnen das man a) den IE mit dem OS verknüpft hat und b) unsummen in die Entwicklung des IE eingeflossen sind. Damals war der Browser zu einem gewissen Zeitpunkt dem Netscape meilenweit überlegen.
Antworten