Kinect: Von Beginn an profitabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kinect: Von Beginn an profitabel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei dem recht happigen Verkaufspreis von 150 Euro und der kastrierten Technik ist es keine große Überraschung, was Don Mattrick von Microsoft gegenüber der Kinect: Von Beginn an profitabel
Benutzeravatar
Klammeraffe
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Fehler!?

Beitrag von Klammeraffe »

Eine Entwicklung die nur mehrere 100 Dollar "verschlungen" hat :D Microsoft arbeitet aber effizient. :-)

Ich glaube da hat sich ein Zahlenfehler eingeschlichen, hm!?

Ansonsten haben wohl die Tausend Mitarbeiter Ihre Frondienste leisten müssen und durften für Ihre Arbeit zumindest auf dem Redmonder Firmengelänge gratis campieren und sich am Frühstücksbuffett beteiligen :-)

Oder MS hat die 1000 Hungerleichen irgendwo in Kinect recyclet. :idea: Kabel?? :idea:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Jetzt stelle sich einer mal vor, die 500 Mios wären in das Produkt und dessen Entwicklung gegangen.
Dann wäre vielleicht was langfristig brauchbares herausgekommen, statt etwas, dass man dem Kunden erst mal schmackhaft machen muss.

Klar ist das Ding rentabel. Zwei billige Kameras, etwas Plastik, ein USB Kabel und fertig. Dann den Praktikanten an die Software setzen, die Bilder auszulesen und zu interpretieren, fertig.

Und wenn das ganze den Bach runter geht, dann bringt man halt Kinect 2 raus, nachdem man den Praktikanten gegen einen Entwickler ausgetauscht hat.

(Wer es nicht erkannt hat: Das ist eine Anspielung auf Vista und Windows 7, bzw. Microsofts Fähigkeit, einem eine Betaversion zu verkaufen und dann die finale Version noch mal.)

Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hehe, ein bisschen mehr war es dann doch als die paar Dollar...ist korrigiert :)

Bis denne,

Michael
Benutzeravatar
kaepernickus
Beiträge: 53
Registriert: 26.11.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Kinect

Beitrag von kaepernickus »

EyeToy (und ja nachdem was zuletzt zu hören war, ist es in aktueller Form nicht mehr) zum Preis von 150€ ist rentabel für Microsoft, wer hätte das gedacht.

Schade das Ding hätte wirklich was werden können....
..,-
Beiträge: 17
Registriert: 15.07.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ..,- »

Sir Richfield hat geschrieben:[..](Wer es nicht erkannt hat: Das ist eine Anspielung auf Vista und Windows 7, bzw. Microsofts Fähigkeit, einem eine Betaversion zu verkaufen und dann die finale Version noch mal.)
Wer kann, der kann...
PROgnom
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PROgnom »

Also irgendwie begreife ich das nicht...

wie wollen die die Kohle denn wieder einnehmen? Wer eine Party Konsole haben möchte kauft ne Wii und ganz bestimmt keine XBox + Kinect und wer richtig zocken will, der kauft doch kein Kinect.

...also irgendwie begreife ich nicht wie diese Rechnung aufgehen soll.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

..,- hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:[..](Wer es nicht erkannt hat: Das ist eine Anspielung auf Vista und Windows 7, bzw. Microsofts Fähigkeit, einem eine Betaversion zu verkaufen und dann die finale Version noch mal.)
Wer kann, der kann...
Jepp. Ich würde es mit Kinect auch gerne so machen wie ich es mit Vista getan habe: Direkt auf den Nachfolger gewartet, weil im Vorfeld schon bekannt war, dass das Produkt nicht sauber ist.
Ich gehe allerdings davon aus, dass der Nachfolger von Kinect auf dem Nachfolger der XBOX 360 läuft, womit ich also kein 200,-€ Kinect 2 Bundle mit Forza 4 und Milo (LOL) kaufen können werde.
(Und selbst wenn - zu der Zeit wird es mir wie damals mit der XBOX gehen. Als ich mal eine hatte, waren auch die Grabbelkisten langsam leer...)

Gespannt bin ich in der Beziehung ja auf die 3rd Party Entwickler. Nachdem man Jahrelang die Wii und den (mehr oder minder) Zwang zum Fuchteln nicht verstanden hat - wer traut sich jetzt, vernünftig optionales Fuchteln einzubauen?

Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

500 Millionen für Werbung ... die haben doch nen Rad ab.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Kaipiranha
Beiträge: 663
Registriert: 26.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kaipiranha »

Von Anfang an profitabel, aber dafür Lags... juhu. Toller Kompromiss. Nein, danke.
Benutzeravatar
Barranoid
Beiträge: 234
Registriert: 03.02.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Hmmm NUR 30000 für den ersten Prototyp? Das ist allerdings erstaunlich wenig. Nein wirklich...das ist nahezu NICHTS. Wenn die Zahlen stimmten, wundert mich da wirklich nicht mehr viel.

Schade, Kinect war vielversprechend. Hatte MS nicht dafür sogar einen (iranischen?) Entwickler gekauft, der die Hardware größtenteils bereits fertig entwickelt hatte?

Letztlich hilft aber alles klagen und bangen nix, Kinect WIRD erfolgreich. Bei 500 Millionen an Marketingbudget, wird man Wege finden die Leute davon zu überzeugen, dass XBox und Kinect DIE Partykonsole schlechthin sind und die Wii dagegen nur ein billiger Trödelmarktartikel für finanziel Unterpriviligierte. Dafür ist Marketing schließlich da und Otto-Normal-Einkäufer ließt keine Forenbeiträge oder Presseberichte zu der Hardware, sondern die Werbeanzeigen seines wöchentlichen Saturn/Mediamarkt Blättchens.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da kommen wieder die Technik Profis raus, die genau wissen was für Technik alles in Kinect drin steckt und daher wissen, das Kinect nicht viel mehr als Eyetoy ist und auch nicht viel mehr als 2 Kameras. Mehr ins Detail gehen würde ja aber das Gebashe nur abschwächen. ;)
Benutzeravatar
Robby1234
Beiträge: 400
Registriert: 09.03.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Das sich Kinect für Microsoft rentiert glaube ich gern, auch angesichts der Technik.

Ich vermute mal den Materialwert dieses Plastikgedöns auf vll. 10-20 Dollar. Aber anhand von utopischen Preisen für ihre Festplatten, WLAN Sticks und sonstiges Zubehör ist man raffgieriges Verhalten von MS ja gewohnt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:Da kommen wieder die Technik Profis raus, die genau wissen was für Technik alles in Kinect drin steckt und daher wissen, das Kinect nicht viel mehr als Eyetoy ist und auch nicht viel mehr als 2 Kameras. Mehr ins Detail gehen würde ja aber das Gebashe nur abschwächen. ;)
Gerne darfst Du uns unter Nennung von Quellen vom exakten Gegenteil überzeugen.
Ansonsten ist Deine Aussage, es stecke mehr als nur zwei Kameras (und ein Motor fürs Tracking - den übersehe ich gerne) in der Leiste auf dem TV auch nur eine Vermutung, wie die unsrige.

Allerdings - warum sollte mehr Technik drin sein? Und dass man einen evtl. geplanten Chip für die Berechnungen NICHT integriert hat, ist ja offiziell gesagt worden.

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Selbst wenn mehr Technik drinsteckt, mit einer Auflösung von 320x240 greift die in's Leere. Die Kamera kann überhaupt ncihts erkennen. Nächtliche Spielesessions wie bei Move und Wii kann man auch haken, denn das Teil wird ohne optimale Beleuchtung untergehen.

Sie hätten die 500 Mio. wirklich lieber in das Produkt an sich stecken sollen.
Antworten