Battlefield 3: DICE über PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 3: DICE über PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hatte <B>Battlefield 3<B> Battlefield 3: DICE über PC-Version
timtom007
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2008 17:52
Persönliche Nachricht:

Grundsätzlich gut

Beitrag von timtom007 »

Klingt grundsätzlich gut, ich finde es gut wie der Typ/Kollege auf diese ganzen speziellen Details eingeht, die eben immer noch den Unterschied machen zwischen PC - Konsolen. Und genau: PC-Spieler sind nicht einfach nur kleine Heulsusen wenn mal was nicht stimmig ist... wir sind einfach nur anspruchsvoller ^^

Und es klingt natürlich nach einer Verzögerung für die PC-Version, wegen der Extra-Portion "Aufmerksamkeit".
Ach ja, was sind wir PC-Spieler nicht leiderfahren... ^^

Grüßle, Wolle
Benutzeravatar
Jesterdance
Beiträge: 269
Registriert: 22.07.2008 19:11
Persönliche Nachricht:

Hm!

Beitrag von Jesterdance »

Es ist echt schwieriger, PC-Nutzer zufrieden zu stellen, weil sie höhere Erwartungen haben.
Und genau da verstehe ich zum Teil die Welt nicht mehr. Die Spieleindustrie ist, speziell im Bereich der erfolgreichen Online-Games, auf dem PC groß geworden und diese "anspruchsvolleren" Interfaces, Admintools und Browser waren Gang und Gebe. Sie waren praktisch Standard für einen MP Shooter/Game! Jetzt wird es so dargestellt, als wären es Zusatzinhalte.

Als PC Gamer will ich einfach nur weiterhin die selben Features haben, wie ich sie bisher immer und bei so ziemlich jeden Game (egal welcher Publisher) bekommen habe. Es muss zwar kein Linux Server mehr sein aber alles andere ist ja wohl nicht zuviel verlangt oder was?
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Das Konsolenspieler geringere Ansprüche haben, stimmt so mal nicht. ;)

Nun, ansonsten klingt es doch gut, wenn die PC-Version von Battlefield 3 die Vorteile der Plattform auch (hoffentlich sinnvoll) nutzen wird.
Höchstwahrscheinlich werde ich Battlefield 3 dann auch auf dem PC spielen.
Bild
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Battlefield 3

Beitrag von Gamer Eddy »

Was?
Es kommt auch für die Konsolen raus ö.ö ?
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

ihtdt

Beitrag von Genkis »

ich hoffe, dass die das ernst nehmen, was der da sagt.
diese meldung hier beruhigt und verunsichert mich ziemlich

auch hoffe ich, dass man sich an bf 2142 was das gameplay angeht orientieren wird.
die maps sollten wieder größer und weitläufiger sein, es sollte nen commander geben und auch wieder ein komplexes befehls und anforderungssystem.

außerdem wäre es nice, wenn sie keine belohnungen für einsame wölfe ins spiel einbauen würden, um das teamplay wenigstens etwas zu fördern.

und bitte wieder hinlegen lassen! wir haben gesehen, in bfbc hat das auslöschen dieser funktion nichts gegen die camper getan.
Zuletzt geändert von Genkis am 21.10.2010 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
th4lioN
Beiträge: 890
Registriert: 29.01.2009 13:52
Persönliche Nachricht:

BF3 auf dem PC!

Beitrag von th4lioN »

100% Agree.. So sollte es bei allen Spielen sein! Nicht nur rotzige Portierungen, sondern Anpassungen für jedes System.
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Predint »

Gamer Eddy hat geschrieben:Was?
Es kommt auch für die Konsolen raus ö.ö ?

sogar BF 2 kam nachträglich noch für Konsolen
johndoe680535
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2007 12:08
Persönliche Nachricht:

wütend

Beitrag von johndoe680535 »

Keine kostenpflichtigen DLCs
Keine micropayment
Keine Itemshops
Kein Matchmaking System

Bitte 64-128 User im MP
Für MP Dedicadet Server Software
MOD-fähiges BF3 bitte
Custom Maps Unterstützung

Der Rest ist mir egal aber bitte keine Bevorzugung von Leuten die so doof sind und für 4 Maps 14,95€ ausgeben weil ja das gam,e ja kin Editor hat und nicht Mod fähig ist........ sorry wie baun den die Entwickler die Maps hm ?


Nun die folgenden Beispiele gehören zu keinem Game könnten aber beliebig übertragen werden.

Hallo ich bin euer altbekannte Blockbuster Publisher.
Und bringe nun ein Game raus.

Awesome Game 1
Inhalt:
30 Std. Story
Coop -Modus
4 MP-Modes
20 Maps
50 Waffen
Individualisierung des eigenen MP und SP Chars
(kannst selber Maps und Mods machen und Server aufsetzen)

Das ganze für 49,95$


Nun machten sie ordentlich Umsatz und haben eine menge Fans.

Nach einem Jahr kam Teil 2

Awesome Game 2
Inhalt:
50 Std. Story
Coop -Modus
5 MP-Modes
25 Maps
100 Waffen
Individualisierung des eigenen MP und SP Chars
Plus Ingame Trophäen.
(kannst selber Maps und Mods machen und Server aufsetzen)

Das ganze für 49,95$

Alle waren glücklich für so wenig Geld noch mehr Qualität,Umfang und Spielspaß bekommen zu haben.
Aber dann kamen die kostenpflichtigen DLC´s (Download Content =Herunterladbare Addons)

Und es kam wie es kommen musste............

"Wo Awesome Game Teil 3 wird nur 19,95€ kosten habt ihr gehört ?" "Das ist ja krass find ich klasse von denen, mal sehen ob es Teil 2 nochmal toppen können"

und dann kam Teil 3

Inhalt:
20 Std. Story
2 MP-Modes
10 Maps
20 Waffen
(keine modding Fähigkeit mehr)
(keine Map-Editor)
(keine Dedicated Server Software mehr)
(und ein schönes hartes DRM-System)

Das ganze für 19,95$

"was zum.... ok das kann doch nicht alles sein oder ?"

Der Macher "Nein ,nein wir haben festgestellt das nicht jeder alles im Game ausnutzt und somit dem Gamer freie Hand gelassen wird, was er sich dazu kauft."

"Ach so ja das ist ja freundlich wo ist den der DLC Shop ?"

Der Macher "hier"

DLC-Shop:

Inhalt:
5 Std. SP Spass = 6,99€ (6 Packs verfügbar)
Coop-Modus = 6,99€ (1 Pack verfügbar)
1 zusätzlicher MP-Mode = 6,99€ (4 Packs verfügbar)
5 Maps = 14,99€ (6 Packs verfügbar)
10 Waffen =2,99€ (3 Packs verfügbar)
Individualisierung des eigenen MP und SP Chars = 4,99€ (1 Pack verfügbar)
Plus Ingame Trophäen = 2,99€

"Wow dann brauch ich ja nur knapp 150€ für die selbe Qualität,Umfang und Spielspaß von Teil 2 zu bekommen,
naja und modden,mappen oder einen Server für Freunde aufsetzen wollt ich ja eh nie..."

WTF ?


Meine Meinung:

DLC Verkaufsmodelle sind wie ein Ratenkauf beim Auto... du gibst bis zum Ende mehr aus als es überhaupt wirklich wert ist.
Mit der Ausnahme das wenn du eine Rate beim Auto aus lässt am Ende dir nicht ein Reifen oder Sitz fehlt.....

Ich gebe solchen Firmen mein Geld nicht mehr, da investiere ich lieber in Indie-Entwickler oder in Firmen mit einem Kundenfreundlichen-Kodex.

PS:Und wenn ich noch einmal sehe das in nem Shooter on COD,MOH oder BFBC die Kugeln die man abfeuert sehen kann weil sie alle scheinbar leuchten..... sorry dann schreie ich.
Zuletzt geändert von johndoe680535 am 23.07.2011 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vendar
Beiträge: 100
Registriert: 18.04.2007 09:30
Persönliche Nachricht:

blubb

Beitrag von Vendar »

Schöne Versprechungen, wirklich, aber wenn EA dahinter ist bleibt halt immer etwas skepsis =]
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

BF 3

Beitrag von Messenjah »

Es ist echt schwieriger, PC-Nutzer zufrieden zu stellen, weil sie höhere Erwartungen haben.
Recht hat der Mann.
Battlefield 3 wird eine Extraportion Aufmerksamkeit auf dem PC benötigen. Und genau diese Aufmerksamkeit will ich dem auch gewähren - die Tradition und die Fans verlangen das.
Mir gefällt was ich lese.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: wütend

Beitrag von Scorcher24_ »

Serasul hat geschrieben:
Der Rest ist mir egal aber bitte keine Bevorzugung von Leuten die so doof sind und für 4 Maps 14,95€ ausgeben weil ja das gam,e ja kin Editor hat und nicht Mod fähig ist........ sorry wie baun den die Entwickler die Maps hm ?
http://forums.electronicarts.co.uk/batt ... tools.html

Dir kann geholfen werden :).

Meine Meinung:
Ich wart bis es draussen ist bevor ich da großartig spekuliere. BF3 muss natürlich ein Sequel zu BF2 werden und da stehen die Erwartungen sehr hoch.
rya.
Benutzeravatar
Jesterdance
Beiträge: 269
Registriert: 22.07.2008 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: wütend

Beitrag von Jesterdance »

Serasul hat geschrieben: PS:Und wenn ich noch einmal sehe das in nem Shooter on COD,MOH oder BFBC die Kugeln die man abfeuert sehen kann weil sie alle scheinbar leuchten..... sorry dann schreie ich.
Musst du wohl bei Armed Assault bleiben. Aaaber....

http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtspurmunition
Leuchtspurmunition ist Patronenmunition, bei der das Projektil im hinteren Projektilbereich einen pyrotechnischen Satz enthält. Beim Abfeuern des Geschosses wird der pyrotechnische Satz durch die Treibladung entzündet. Die Leuchtspur erlaubt dem Schützen die optische Verfolgung der Flugbahn des Geschosses.

Es geht hier nicht um Realität, sondern um Gameplay, Abschätzbarkeit sowie Chancenausgleichungen. Der Spieler soll durch die Leuchtspurmunition besser einschätzen können wie sehr die eigene Waffe streut und wie sich Geschosse vor allem auf höhere Entfernungen verhalten. In BFBC2 gibt es bsp. tatsächliche Projektilflugbahnberechnungen. Scharfschützenkugeln fallen mit der Zeit und so muss der Spieler ein Stück über den Kopf des Gegners zielen, um ihn tatsächlich am Kopf oder Brustkorb zu treffen. (Scharf)schützen sollen schlicht etwas einfacher zu lokalisieren sein. In früheren Spielen waren Camper dadurch reine Spielspaßkiller und zu mächtig, wenn die Map nur den richtigen Spot geboten hatte.

Ich spiele auch gerne ein bissl Stealthy und Flankiere viel.. aber Leute, die eigentlich nur am Rande Snipern und sich einen Keks freuen, dass niemand sie sieht und sie länger als 15 Sekunden überleben ist mir zu egoistisch. Wie sehr kotzt es mich an, wenn bei BFBC2 nur Sniper im Team sind, somit kein einziges Objektive mehr eingenommen wird und man praktisch nurnoch abwarten darf, bis die Runde endgülitg als Verloren beenden wird. Noch schlimmer wird es, wenn ihnen ihr Spot (auf dessen Dach sie campen) unter den Füßen ge-captured wird und nicht einer von ihnen die Muße zeigt tatsächlich aktiv zu Verteidigen.

Und nein, das Team braucht nicht jeden Sniper. Tatsächlich kann nur ein ungeheuer geringer Teil der Spielerschaft wirklich so gut Zielen und Schießen, dass man sie als Effektiv und Bereicherung fürs Team ansehen könnte.
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Hmm die Leute mit hohen Erwartungen gibt es im Konsolen sowie im PC Lager, nur denke ich dass es auf Konsolen auch mehr (zahlende) Kunden mit niedrigen Ansprüchen gibt. Das ist natürlich nur eine persönliche Einschätzung ohne jegliches Marktwissen auf Basis von eigenen Erfahrungswerten, aber das ist halt das Bild, dass ich als Multiplattformer (360, Wii, möglichkeit PS3 zu spielen, Gaming-PC) habe.
tehdeviant
Beiträge: 85
Registriert: 12.10.2006 21:28
Persönliche Nachricht:

hört sich gut an

Beitrag von tehdeviant »

hoffen wir das mal ! aber wenns einer in hinsicht multiplayerspiele drauf hat dann DICE .. bf ist einfach die gnadenloseste reihe wenn es um knackige multiplayergefechte geht :) natürlich mit vehikeln usw. ;) ich weiß noch als damals bf 2 rauskam..was hab ich da für augen gemacht, bin gespannt wies jetzt aussehen wird ;)
Antworten