CDV: Aufsichtsratsvorsitzender gegangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

CDV: Aufsichtsratsvorsitzender gegangen

Beitrag von 4P|Bot »

Beim finanziell angeschlagenen Publisher <A href="http://www.cdv.de" target=_blank>CDV</A> kehrt anscheinend keine Ruhe ein. Das Branchenblatt MCV Online <A href="http://www.mcvonline.de/index.cfm?article_id=294800" target=_blank>berichtet</A> heute unter Berufung auf eine adhoc-Mitteilung des Unternehmens, dass Gerhard A. Koning, seines Zeichens Vorsitzender des Aufsichtsrats, mit sofortiger Wirkung aus dem Aufsichtsrat von CDV ausgeschieden sei. Über die Hintergründe der Personalie und die Neubesetzung des Postens macht der Publisher bislang keine Angaben. Erst vorige Woche teilte CDV mit, dass man für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003 mit einem Verlust von 10 Mio. Euro rechne (wir <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=30639" target=_blank>berichteten</A>).    
johndoe-freename-45298
Persönliche Nachricht:

haha

Beitrag von johndoe-freename-45298 »

lol :lol:
verlierer!
DGM666
Persönliche Nachricht:

@ Vordermann

Beitrag von DGM666 »

Also ich kann da leider nicht drüber lachen. Man hört immer öfter von finanziellen Problemen bei Spielefirmen und Publishern. Es sei denn man heißt EA! Über die Probleme und Gründe muss ich mich ja jetzt hier nicht auslassen, aber ich find´s eher schade.
Schwarzer Riese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwarzer Riese »

.... Super Kommentar!

Ich weiß zwar nich, was es da zu lachen gibt, aber du musst es ja wissen....

...Nur, möchte ich dich mal sehen, wie du reagierst, wenn du deinen Job verlierst und dich jemand als Loser bezeichnet!

Ich kenne diesen Mann nicht, und deshalb erspare ich mir auch jeden unnützen Kommentar über sein Ausscheiden.

Nur bei über 4 Millionen Arbeitslosen hierzlande kann man froh sein wenn man überhaupt noch einen Job hat.

Mfg, Schwarzer Riese
J Star
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J Star »

wollen wir wetten, das besagter kerl noch ne hübsche abfindung gekriegt hat? :evil:
johndoe-freename-63378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63378 »

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen und anmerken das der Herr jawohl einiges an Leistung erbracht haben muß um Vorstandsvorsitzender zu werden.
Aber es ist mal wieder wunderbar einen hier so community typischen kommentar zu finden :roll:
johndoe-freename-45298
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45298 »

Ich entschildige mich für meine unangebrachte wortwahl.

aber ich muss trozdem sagen das CDV selbst drann schuld is das die so viele schulden haben da sie ja ziemlich alles auf BREED gesetzt haben (soviel ich weiss) welches allerdings eher als SEHR unbeliebt abgestempelt wurde!

es ist wirklich schlimm wenn leute ihren job verlieren aber bei CDV war es ja nurnoch eine frage der zeit ...

graz m4 :?
johndoe-freename-51645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51645 »

CDV hatte in den vergangenen Jahren mit SuddenStrike I, 4ever und II ne Menge Kohle gescheffelt und meines Wissens sogar schwarze Zahlen geschrieben. Die in meinen Augen mangelende Firmenpolitik, bzw. Kundenbetreung und Service könnte ein weiterer Problempunkt sein, der zu solchen Ereignissen führt. Auf der anderen Seite hat CDV einfach die falschen Spiele auf der Liste stehen (bis auf 1 - 2 gute Titel wirklich nur Low-Cost ware). Desweiteren könnte ich mir gut vorstellen, dass CDV die Entwicklungsarbeiten an den kommenden Titeln nur mangelhaft überwacht, weswegen es zu Ausrutschern wie bei Breed gekommen ist.
Schwarzer Riese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwarzer Riese »

@ !nSanE|mAnT1s:

...es sei dir vergeben... :wink:
Nee, im Ernst: Finds aber nett das du dich entschuldigt hast!

Und in Sachen Breed kann ich dir nur recht geben
Das stimmt wirklich. In jeder Gamezeitschrift sah man dauernd neue Werbeanzeigen.
und was ist am Ende draus geworden?
Ein Qualitativ minderwertiges Massen Shooter Spiel.
Das stimmt schon. CDV hat es einfach Verpennt gut genug auf seinen Schützling, den sogenannten \"Halo-Killer\" aufzupassen.
In sofern sind sie es wirklich so ziemlich selber schuld.
Aber wie auch schon oben geschrieben wurde sind diese ganzen anderen Low-Cost (und Low-Quality) Titel auch mit Schuld.
Wer den markt mit Müll überschwemmt der darf auch nicht erwarten, dass er damit große Gewinne macht....

Und das sie durchaus in der lage sind vernünftige Spiele zu Publishen, haben sie ja mit der SuddenStrike Reihe gezeigt.
Ich kann nur hoffen das solche Produke wie \"Panzers\" das halten was sie versprechen. (Woran ich keinen Zweifel habe, siehe S.W.I.N.E das Vorgänger Spiel, einfach geil)

Und den Entwicklern (Stormregion) sei lediglich zu wünschen dass der Publisher nicht wieder nach ein paar Wochen/Monaten pleitegeht, wie damals bei \"Fishtank\".

Undich denke mal auch sowas wie Lula 3D wird sicherlich seine Käufer finden, wenn auch nicht viele......
Aber das CDV gern auch mal ein paar \"Schmuddelspiele\" rausbringt ham sie ja schon früher gezeigt :lol: :wink:

Mfg, Schwarzer Riese