3DS: Hype als Preistreiber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

3DS: Hype als Preistreiber

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 26. Februar wird Nintendo den 3DS in Japan veröffentlichen. Dort wird der Handheld umgerechnet 220 Euro kosten. Zum Teil dafür verantwortlich sind auch jene Menschen, die das Gerät im Rahmen der E3 ausprobieren durften und danach davon schwärmten. Es habe nämlich mehrere Faktoren gegeben, die den Preis des Geräts beeinflusst haben, 3DS: Hype als Preistreiber
wOJ
Beiträge: 138
Registriert: 08.08.2007 09:48
Persönliche Nachricht:

3DS

Beitrag von wOJ »

Wer nicht warten kann ist selbst schuld. Wollt mir das Ding bei Ankündigung auch unbedingt am launch zulegen doch so nötigt habe ich es dann doch nicht. 3D haut mich nicht so vom hocker und die Optik ist entgegen des ganzen Hype meiner Meinung nach kaum besser als PSP. Für 200 Euro würd ich es mir allerding überlegen.
otchop
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2010 01:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

??

Beitrag von otchop »

Zum glück haben ja alle unendlich geld zu verfügung.
Aber wenn die wii teuerer gewesen wäre, hätte ich mir sicherlich 3 mal überlegt, weil für mich müssen sachen schon nen halbwegs gerechtfertigten preis haben.
Die wii ist auch in sachen hardware dahingebaut worden und hat mich ziemlich im spiele angebot entäuscht.

Weil irgendwo is auch der punkt wo man sagt hey ich könnte mir für das gleiche geld ne viel leistungstärkere ps3 oder xbox holen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

250€? äh...nein!

Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Ich warte einfach, und hol mir dann die zweite Version des 3DS.
Benutzeravatar
Der_Doktor91
Beiträge: 416
Registriert: 25.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

Mhh

Beitrag von Der_Doktor91 »

Oh 250 is ein bisschen viel aber MGS und Zelda verzeihen alles :D
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

250 ist doch nicht viel für einen Nagelneuen Handheld, der auch noch eine neuartige Technik besitzt. Ich warte aber dennoch noch, da beim DS der unterschied zwischen dem uralt ds und dem lite einfach zu grafierend war. Ich hol mir dann einen 3ds lite oder was ähnliches
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Nightfire123456 hat geschrieben: Ich warte aber dennoch noch, da beim DS der unterschied zwischen dem uralt ds und dem lite einfach zu grafierend war. Ich hol mir dann einen 3ds lite oder was ähnliches
Die Frage ist ob es sowas wie einen "Lite" diesmal überhaupt geben wird, denn schließlich war der DS ein neues Projekt das man erst austesten musste, wo beim 3DS das auf dem gleichen Konzept aufbaut diese Erfahrung gleich mit eingeflossen ist.
mlrz
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

interresante denkweise Armoran. Ma schaun wie der wird. falls zu klobig ---> warten
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es kann genauso gut sein, das die irgendwas nicht bedenken wie damals beim First-Gen-GBA. Beim GB und GBC war keine integrierte Bildschirmbeleuchtung nötig, daher baute man sie auch nicht in den GBA. Das Ergebnis ist bekannt. Wir werden es sehen.
Kasrkin
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2009 21:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasrkin »

Gibt es eigentlich noch irgendeine Möglichkeit, einen Artikel, in dem von Videospielen und Geld die Rede ist, zu lesen, ohne dass Michael Pachter darin vorkommt?
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Es kann genauso gut sein, das die irgendwas nicht bedenken wie damals beim First-Gen-GBA. Beim GB und GBC war keine integrierte Bildschirmbeleuchtung nötig, daher baute man sie auch nicht in den GBA. Das Ergebnis ist bekannt. Wir werden es sehen.
Genau das kann auch passieren... Fehler oder Verbesserungen sind halt leider etwas die einem immer erst nachträglich auffallen ;)
Benutzeravatar
MisterFlames
Beiträge: 889
Registriert: 22.10.2009 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Nightfire123456 hat geschrieben:250 ist doch nicht viel für einen Nagelneuen Handheld, der auch noch eine neuartige Technik besitzt.
Ich kann keinen Hinweis auf Ironie entdecken. Oder meinst du das ernst? :lol:
Benutzeravatar
Reijo
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reijo »

Armoran hat geschrieben: Die Frage ist ob es sowas wie einen "Lite" diesmal überhaupt geben wird, denn schließlich war der DS ein neues Projekt das man erst austesten musste, wo beim 3DS das auf dem gleichen Konzept aufbaut diese Erfahrung gleich mit eingeflossen ist.
Hach, du armes naives Lämmchen...Natürlich wird wieder eine "verbesserte" Version kommen. Wäre ja schon ein mittleres Wunder, wenn es nur bei einem Update bleiben würde....
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
--> Immanuel Kant
[img]http://img11.imageshack.us/img11/3786/headerxp.jpg[/img]
"Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
--> Forrest Gump
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Reijo hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben: Die Frage ist ob es sowas wie einen "Lite" diesmal überhaupt geben wird, denn schließlich war der DS ein neues Projekt das man erst austesten musste, wo beim 3DS das auf dem gleichen Konzept aufbaut diese Erfahrung gleich mit eingeflossen ist.
Hach, du armes naives Lämmchen...Natürlich wird wieder eine "verbesserte" Version kommen. Wäre ja schon ein mittleres Wunder, wenn es nur bei einem Update bleiben würde....
Natürlich wird es irgendwann eine verbesserte Version geben (gibt es für alles), aber die Frage ist ob diese Version dann genauso "dringlich" wird wie damals beim Lite der dem Ur-DS in allen Teilen überlegen ist.

DAS meinte ich mit der Erfahrung der DS Reihe...
Antworten