Halo: Reach - 200 Millionen Dollar Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo: Reach - 200 Millionen Dollar Umsatz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der TGS-Pressekonferenz erklärte Microsoft, dass <STRONG>Halo: Reach </STRONG>Halo: Reach - 200 Millionen Dollar Umsatz
CBT1979
Beiträge: 568
Registriert: 29.04.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

war ja schon zu erwarten

Beitrag von CBT1979 »

war aber schon zu erwarten, dass Halo:Reach so einschlagen würde.
Immerhin hat Halo eine sehr große Fangemeinde in den USA und Europa, und MS/Bungie haben auch sehr viel PR betrieben durch aufwendige Werbefilme.
Es war auch klar, dass REach ODST übertrumpfen würde, da das Interesse an einem Halo:3 Ableger mit ODSTs statt Spartans
in die Schlacht zieht.
So erging es auch mir und paar Kumpels von mir, die ODST nicht geholt haben und auf Reach warteten.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Absolut verdient, mehr kann man dazu nicht sagen. Shooter-Highligt des Jahres. Ich hoffe jetzt nur, dass auch ohne Bungie der zukünftige Support ordentlich sein wird.
Bild
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

toll

Beitrag von Messenjah »

So gut wie dieses Spiel in schlechten Reviews diverser Seiten dargestellt wurde, wunderts mich nicht, warum sich jeder blind dadrauf stürtzt.
GT als Beispiel: Trotz Negativer Kritikpunkte im Design bekam Reach in der Kategorie Design volle 10 von 10 Punkten. Wenn das mal nicht offensichtlich ist, dass die seitens Microsoft eine Gewaltige Finanzspritze in den Hintern geschoben bekamen. Heutzutage ist doch jeder korrupt.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Erynhir hat geschrieben:Absolut verdient, mehr kann man dazu nicht sagen. Shooter-Highligt des Jahres. Ich hoffe jetzt nur, dass auch ohne Bungie der zukünftige Support ordentlich sein wird.
Kann ich nur unterschreiben!

Mal sehn wie Halo im Jahr 1 nach Bungie dann sein wird. So langsam kann der Masterchief mal wiederkommen ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Extrem

Beitrag von Paranidis68 »

Meine Fresse, was für Umsätze. Sowas hat kein Spiel der Welt verdient.
Kein Wunder das Publisher Größenwahnsinnig werden.
Und das, obwohl Halo nicht mal was gänzlich neues bietet. Entweder Ausgehungert, oder Hype.....
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: toll

Beitrag von Raksoris »

Messenjah hat geschrieben:So gut wie dieses Spiel in schlechten Reviews diverser Seiten dargestellt wurde, wunderts mich nicht, warum sich jeder blind dadrauf stürtzt.
GT als Beispiel: Trotz Negativer Kritikpunkte im Design bekam Reach in der Kategorie Design volle 10 von 10 Punkten. Wenn das mal nicht offensichtlich ist, dass die seitens Microsoft eine Gewaltige Finanzspritze in den Hintern geschoben bekamen. Heutzutage ist doch jeder korrupt.
Das bei vielen Seiten doch große Halo Fans das Spiel bewertet haben ist klar (Siehe IGN UK 10/10 lol ) nur das man Microsoft unterstellt sie hätten Spieleseiten gekauft nun ja....und die Verkaufszahlen wundern mich auch nicht:
Siehe Call of Duty Vorbestellungen, sogar wenn Black Ops scheiße werden sollte, wird es sich verkaufen wie geschnitten warmes Brot .
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

naja, microsoft macht es im moment wie nintendo! auf 30 schrottspiele kommt ein gutes!

auf halo reach haben doch alle gewartet weil sonst nix in der pipeline ist!

ist doch klar, dass sich darauf alle stürzen, die 360 will/muss ja gefüttert werden!

bei anderen konsolen müssen die käufer die kohle halt gewissenhaft aufteilen!

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

2 Mal Sogar passt iwie nicht

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Damit könnt Halo: Reach sogar in den USA sogar einen besseren 360-Start hingelegt haben als Modern Warfare 2.
2 Mal Sogar passt iwie nicht.

zum spiel: ich find das sieht hamma aus, aber ich hatte mir geplant nur noch hor pursuit und mw2 zu kaufen :oops:
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich kann ja noch verstehen, wenn so ein Film wie AVATAR (kosten 250 -300 M) auch über 1 Milliarde einspielt. Hat der Film durch Technik usw. auch verdient, aber Spiele, die Hausmanskost sind,haben das nicht verdient. Wenn man jetzt Kosten und Gewinn vergleicht.
Ich kann auch noch begreifen, dass sich ein Read Dead Redemption gut 7 Millionen mal verkauft, weil es wirklich was neues ist. Aber das hier und im Vergleich auch Call of Duty, das geht ins bodenlose.
Das ist nicht so gut, wie manche das vllt sehen.
Sind wir alle wirklich schon Abhängig.......
Benutzeravatar
derAppelstrudel
Beiträge: 317
Registriert: 03.05.2010 17:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

WorldTradeDown hat geschrieben:naja, microsoft macht es im moment wie nintendo! auf 30 schrottspiele kommt ein gutes!

auf halo reach haben doch alle gewartet weil sonst nix in der pipeline ist!

ist doch klar, dass sich darauf alle stürzen, die 360 will/muss ja gefüttert werden!

bei anderen konsolen müssen die käufer die kohle halt gewissenhaft aufteilen!
Nenn mir mal 30 Schrottspiele für die Box die in der letzten Zeit rauskamen?

"Bei anderen Konsolen" , da du die Wii schon ausschließt, meinst du doch sicher den N64, Dreamcast usw., stimmts :roll: ?

Letzte Zeit ist so viel in der "Pipeline" , ich weiss nicht was ich zuerst spielen soll und wie ich die Zeit dafür haben soll.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Paranidis68 hat geschrieben:Ich kann ja noch verstehen, wenn so ein Film wie AVATAR (kosten 250 -300 M) auch über 1 Milliarde einspielt. Hat der Film durch Technik usw. auch verdient, aber Spiele, die Hausmanskost sind,haben das nicht verdient. Wenn man jetzt Kosten und Gewinn vergleicht.
Ich kann auch noch begreifen, dass sich ein Read Dead Redemption gut 7 Millionen mal verkauft, weil es wirklich was neues ist. Aber das hier und im Vergleich auch Call of Duty, das geht ins bodenlose.
Das ist nicht so gut, wie manche das vllt sehen.
Sind wir alle wirklich schon Abhängig.......
Weißt du was ich nicht verstehen kann? Wenn man anderen Leuten ihren Spielkaufentscheidungen madig reden will. Wenn dir Halo Reach nicht gefällt, bitte. Nur mögen enorm viele Leute Halo und werden ihren Spaß mit Halo Reach haben.
Mission erfüllt.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@derAppelstrudel

nagut, war ein wenig übertrieben!

jedoch lässt sich die wahrheit der kernaussage nicht verleugnen!

meine 360 steht leider nur rum! gut, dazu kommt, dass ich mir die multiplattform teile für die ps3 hole!

jedoch war das letzte spiel für die xbox, mass effect 2!!!

danach hat sich nix mehr gelohnt an exlusives!

aber nun gut, ich lass das trollensein! is ja echt schlimm!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Nich schon wieder Fanboygesang. Bleibt doch mal Allgemein. Fakt ist, das die Leute zuviel Geld damit verdienen. Gilt auf allen Plattformen.
Im falle von Halo Reach waren es glaube ich 3 Jahre Entwicklung. Was sind die Kosten von 3 Jahren eines Top Studios. Sicher nicht annähernd das, was die mit den gepeilten 4-500 Millionen erwarten.
Ist ja nicht so, das ausser Halo die anderen Spiele keinen Gewinn machen.
Was mich aber viel mehr stört ist, das dann bei solchen Gewinnen auch noch mit DLC abgezockt wird. Anstatt gut verkaufte Spiele auch mal Kostenlos am Stück zu erweitern. Wenn ich im PSN schaue, dann sehe ich NIX kostenloses, was ausser Demos angeboten wird. Dürfte bei XboxLive auch nicht anders sein. Anstatt die Käufer der ganzen Geschichte mal zu belohnen, wirste noch weiter zur Kasse gebeten. Das regt mich immer so auf, wenn ich solche Millionenmeldungen lese.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ja aber wenn ME 2 für PS3 geben wüde hättest du es dir da auch geholt also dummer Spruch (bei vllt 4 exclusiven Spielen im Jahr) wenn man eh alles PS 3 spielt.
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 16.09.2010 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten