Diablo 3: Lebensenergie und Regeneration

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Lebensenergie und Regeneration

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über das neue Lebensenergiesystem mit den Regenerationskugeln und der Beschränkung der Tränke mit Abklingzeit in <STRONG>Diablo III</STRONG> haben wir bereits mehrfach berichtet, u.a. in einem Diablo 3: Lebensenergie und Regeneration
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

hm..

Beitrag von saxxon.de »

Da hat sich wohl jemand von Spielen wie God of War inspirieren lassen. Klingt auf jeden Fall gut.
Benutzeravatar
Masakado
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2009 23:36
Persönliche Nachricht:

DIII Regenerations-blubb

Beitrag von Masakado »

Wozu?
Der Pressesprecher spricht von taktischer Erweiterung, ich empfinde dieses System nicht als eine Erweiterung taktischer Möglichkeiten, sondern als Einschränkung.

Regenerationsmöglichkeiten von den besiegten Gegnern abhängig machen. Unlogisch und uninspiriert. Würde die Regeneration von anderen Faktoren abhängig gemacht, dann wäre taktisch einiges mehr drin gewesen.

beispielsweise: Der Zauberer saugt lebensenergie aus Lebewesen (Tieren, Bäumen, Dämonen) auf Kosten von Mana, was bei Skelettkriegern nicht funktionieren dürfte.

Mönch regeneriert sich durch Meditation, wozu eine längere cast-zeit benötigt wird, bis die heilende Wirkung einsetzt.

Der Barbar könnte eine bestimmte Pilzsorte nutzen, um sich in einem Gefecht eine bestimmte Zeit länger auf den Beinen zu halten, ohne durch leeren Energiebalken zu Sterben. (10 Sekunden Ticker ab 0 Life, danach Trank schlucken und weiterleben)

Die Entwickler von blizzard hätten sich ernsthaft überlegen sollen, ob eine taktische Erweiterung ohne zusätzliche Komplexität überhaupt realisierbar ist.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Klingt spannender als es ist, würde ich tippen.
Zumal wenn man das Spiel länger spielt, man sicher eh alles umpustet und nur semi abhängig von diesen Sphärenkugeln ist.

Aber mal schauen. Ich wäre ja mal dafür das die das Spiel mal releasen...einfach so.....12.9.2010...D3 kommt raus....

Diese Infos nerven mich, ich will das Spiel oder gar nix :D
(und nein, ich kann nicht NICHT auf diese News klicken :) )
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Barranoid
Beiträge: 234
Registriert: 03.02.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Hmmm also mir gefällts aus der Beschreibung heraus schonmal...NICHT.

Warum? Das artet doch eh in pure Hektik aus. Ich seh mich schon einer Gegnergruppe gegenüberstehen und mich auf die blöden wabbernden Kugeln konzentrieren statt auf den Gegner. Ich glaube nicht, dass dardurch Aufmerksamkeit erzeugt wird, sondern eher Ablenkung vom eigentlichen Spielgeschehen...naja.

Sicher man kann es nicht beurteilen solange man es nicht gesehen hat aber in der Theorie klingt es schonmal nach einem weiteren Grund für mich dieses Spiel nicht mehr zu kaufen. Torchlight 2 klingt schon eher nach dem Diablo Gefühl und ist nichtmal eines.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: DIII Regenerations-blubb

Beitrag von Armoran »

Masakado hat geschrieben: Die Entwickler von blizzard hätten sich ernsthaft überlegen sollen, ob eine taktische Erweiterung ohne zusätzliche Komplexität überhaupt realisierbar ist.
Es gab in letzter Zeit soviele Reden von Blizzard das man sich vorstellen könnte für Konsolen zu entwickeln und/oder das man das Diablo Spielprinzip auf Konsole bringen könnte, das dieses Spielprinzip einfach perfekt in diese Aussagen passt.
Die Sache ist, ich kaufe ihnen einfach nicht ab das es "taktische" Gründe hat das bisherige (auf Maus ausgelegte) Spielsystem so stark zu verändern... nein, für mich klingt das nach einer Ausrede das Spielsystem SO zu vereinfachen um es mit Pad spielen zu können. (die bisherigen Iso Hack&Slash auf Konsole, Überraschung, benutzen nämlich alle dieses "Healthkugeln" System)

Natürlich bedeutet das nicht das das Spiel schlecht wird, keine Frage, aber es ist für mich bisher so das ich von Torchlight 1 (und 2) bisher erheblich mehr "Diablo" Feeling habe als es mir Diablo 3 vermittelt :(
Zuletzt geändert von Armoran am 11.09.2010 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

immerhin hamse sich gedanken gemacht, mehr kann man nich erwarten.
wie gut das system letztlich sein wird kommt erst noch auf.

edit: wenn das spiel auf konsolen erscheint friss ich n besen; glaubich mal Garnicht :!:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

oeijowirjower

Beitrag von IEP »

Îch finde, dass das gut klingt.

Soll sich nur noch zeigen, dass sich das auch gut spielt.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: DIII Regenerations-blubb

Beitrag von Erynhir »

Armoran hat geschrieben: (die bisherigen Iso Hack&Slash auf Konsole, Überraschung, benutzen nämlich alle dieses "Healthkugeln" System)
Das ist natürlich falsch, siehe Sacred 2. Ganz klassisch mit Heiltränken.
Natürlich bedeutet das nicht das das Spiel schlecht wird, keine Frage, aber es ist für mich bisher so das ich von Torchlight 1 (und 2) bisher erheblich mehr "Diablo" Feeling habe als es mir Diablo 3 vermittelt :(
Torchlight ist in der Tat großartig, ich hab es mir vor ein paar Tagen gekauft und spiele es. Tolles Spiel, ohne Zweifel, aber es ist 1zu1 Diablo (2). Abgesehen vom Pet.
Ist natürlich schön und gut, aber Klon bleibt Klon.

Und Diablo 3 sollte schon ein paar neue Wege gehen und sich mal ein wenig (nicht zu sehr) anders spielen.
Eine Beurteilung über das neue Heilsystem (wenn es denn final ist) erlaube ich mir noch nicht, sondern warte lieber das fertige Spiel ab.
Bild
Benutzeravatar
Masakado
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2009 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

@Erynhir:

Dass das Heikugel-prinzip im Konsolenbereich erfolgreich ist will bestimmt keiner abstreiten, dass Spiele auch ohne das Prinzip wunderbar Funktionieren auch nicht, aber am PC kann man (Wenn man den Spieler nicht nur von Heiltränken abhängig machen will) auch oder statt dessen mal einen "wirklich" oder zumindest annähernd neuen Weg einschlagen.

@Sacred 2: Sieht eher wie ein RPG in Iso-Optik aus, habe es nicht gespielt.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Masakado hat geschrieben:@Erynhir:

Dass das Heikugel-prinzip im Konsolenbereich erfolgreich ist will bestimmt keiner abstreiten, dass Spiele auch ohne das Prinzip wunderbar Funktionieren auch nicht, aber am PC kann man (Wenn man den Spieler nicht nur von Heiltränken abhängig machen will) auch oder statt dessen mal einen "wirklich" oder zumindest annähernd neuen Weg einschlagen.

@Sacred 2: Sieht eher wie ein RPG in Iso-Optik aus, habe es nicht gespielt.
Sacred ist im gleichen Genre wie Diablo anzusiedeln. Haargenau das gleiche Spielprinzip.
Es ist Quatsch zu sagen, dass die Konsolen "Schuld" an diesem neuen System in Diablo 3 haben.
Das wird eine allgemeine Design-Entscheidung von Blizzard sein.
Heiltränke einnehmen funktioniert auch mit einem Gamepad (siehe Sacred 2).
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Never ever kommt das für Konsole...alleine wg dem Bnet...das würde doch vorn und hinten nicht funzen.
Starcraft 2 kam auch nich für Konsole. Also ganz ruhig Leute xD
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Masakado
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2009 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

@Erynhir:
Masakado hat geschrieben:Dass das Heikugel-prinzip im Konsolenbereich erfolgreich ist will bestimmt keiner abstreiten,
dass Spiele auch ohne das Prinzip wunderbar auf allen Systemen Funktionieren auch nicht...
Besser?

Übrigens:
Wer hat behauptet das die "Schuld" bei den Konsolen zu suchen ist?
Keiner.

Damit der Thread nicht zu einer Bashorgie verkommt bemühen wir uns um eine vorsichtigere Ausdrucksweise. :wink:

Denn, wie du bereits erwähntest: "allgemeine Designentscheidung von Blizzard."
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Der User "Armoran" fing damit an. Und es nervt halt langsam, dass bei Änderungen irgendwelcher Spielmechaniken, die auf den ersten Blick eine Vereinfachung darstellen, zuerst die Schuld bei den Konsolen gesucht wird. Eben wie es Armoran hier tut.

Ich will hier gewiss nicht bashen. Bisher freue ich mich wahnsinnig auf Diablo 3. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gesamtkonzept nicht aufgehen wird.
Ich meine, gut, einzelne Aspekte die man jetzt im Vorfeld erfährt, die mögen für sich gesehen nicht so gut sein.
Aber noch kann ja niemand sagen, wie es schlußendlich aussehen wird und wie sich die einzelnen Komponenten zusammenfügen.

Und eben da hat Blizzard noch nie enttäuscht.
Bild
roker002
Beiträge: 171
Registriert: 03.02.2010 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

Klingt nicht passend wenn man aus Massenkämpfe mit min 1 Boss hat. Ich würde lieber bei dem alten System bleiben und nichts neues Erfinden. Das hatte man schon bei dem letzten Teil von C&C
Antworten