Neverwinter: "Wie Dragon Age mit Koop"

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4P|BOT2
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Neverwinter: "Wie Dragon Age mit Koop"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem sich BioWare und Obsidian an der Lizenz versuchen durften, ist nun Cryptic am Zug. Bei <B>Neverwinter<B> Neverwinter: "Wie Dragon Age mit Koop"
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Melcor
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Beitrag von Melcor »

Oh je, Cryptic... Diese Vergleiche sind so dämlich, Dragon Age hatte ja fast MMO-Gameplay und offene Welten wie in Oblivion sind bei MMOs auch Standard.
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Therak
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Beitrag von Therak »

Offene Welten sind Standard?
Mh... gibt's bei den aktuellen MMORPGs etwa keine Zonen mehr? ;)

Die Beschreibung klingt übrigens wie ne Mischung aus DDO und GW.
BigBamDaddy
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Beitrag von BigBamDaddy »

Interessant ist das Projekt doch allemal. Cryptic hat doch durchaus viele gute Ideen in ihren Spielen, nur die Umsetzung ist nicht durchweg überzeugend. Meiner Meinung nach liegt das vor allem daran, dass das Studio nicht über die Ressourcen verfügt, welche eigentlich für ein überzeugendes MMO nötig sind (im Grunde haben das eh kaum Entwickler).

Die Ressourcen die für so ein "konventionelleres" Spiel aufgewendet werden müssen, sind wesentlich geringer, eventuell kommt Cryptic damit besser klar.

Im übrigen ist es doch schön wenn die Lizenz am Leben gehalten wird, von Bioware kann man ja nichts in diese Richtung mehr erwarten und eine Umsetzung von Cryptic ist allemal besser als gar kein neues NWN.
Andytaker
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Beitrag von Andytaker »

Bingo das sehe ich auchso das kein NWN schlimmer is als ein neues NWN von Cryptic, das was se schreiben klingt auf jeden fall mal auf dem Papier nicht schlecht also hoffen wir mal das die umsetzung auch gelingt...
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FlyingDutch
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Beitrag von FlyingDutch »

Ein Online-Multiplayer-Spiel benötigt kein PvP oder Crafting
Da würde ich dem Mann doch mal vehement widersprechen. Wenn ich monatliche Gebühren zahle, dann möchte ich auch viele Möglichkeiten und durch PVE allein fühle ich mich da zu sehr eingeschränkt.

Schade eigentlich, da mich das Szenario als solches schon interessiert.
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Willy Wonka
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Beitrag von Willy Wonka »

Das klingt für mich weitaus interessanter als BioWares World of Warcraft im StarWars Köstüm....

Denn es stellt sich tatsächlich die Frage, ob PVP jetzt tatsächlich derart interessant ist, schließlich gab es bis jetzt nur ein MMORPG, welches das konsequent (und somit auch interessant präsentierte) durchgezogen hat und das war EVE-Online.

Der einzige Punkt, den man kritisch gegenüber stehen wird, sind die Qualität der Quests und Herausforderungen. Denn Koop ist ja schön und gut, aber wenn sich das ganze auf "töte 10 Wildschweine" und "bringe mir 10 Gallenblasen" beschränkt, dann hätte man vielleicht doch eher ein SinglePlayer Spiel daraus machen sollen.
Freimann
Beiträge: 92
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Beitrag von Freimann »

schwarzkopf hat geschrieben:Denn Koop ist ja schön und gut, aber wenn sich das ganze auf "töte 10 Wildschweine" und "bringe mir 10 Gallenblasen" beschränkt, dann hätte man vielleicht doch eher ein SinglePlayer Spiel daraus machen sollen.
Das erinnert mich aber doch stark an WoW und das ist ja bekanntlich auch kein Singleplayer Spiel ^^. Klar gibts da noch andere Dinge zu tun, aber die "Missionen" sind leider genauso plump.
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johndoe797130
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Beitrag von johndoe797130 »

Ah ... Cryptic, Cryptic Cryptic. Immer wieder für einen Lacher gut.
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Homer-Sapiens
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Beitrag von Homer-Sapiens »

Für mich klingt das eher wie eine Mogelpackung. Sie wollen ein Spiel mit Onlinepflicht und sie wollen, daß die Spieler regelmäßig dafür blechen. Es soll Einzelspielmöglichkeiten geben und Aufgaben/Instanzen die man bevorzugt als Gruppe bestehen kann/soll... klingt soweit erstmal nach MMO-Grundmuster.

Da MMOs aber nebenbei noch Crafting, PvP und diverse Kleinkrambeschäftigungen bieten beschließen sie (vielleicht weil sie wissen, daß diese Dinge -wie ich zuletzt in STO erleben durfte- nicht unbedingt Cryptics Stärke sind?), den ganzen Rotz einfach wegzulassen. So sparen sie Entwicklungskosten und vor allem Entwicklungszeit (umso besser für sie, bekanntlich läßt sich Cryptic ja nicht sooo viel Zeit für ihre Online-Gurken) und gibt dem verstümmelten Kind einfach einen neuen Namen: das Online-Multiplayer-Spiel.

Ich mag mich irren, aber für mich klingt Neverwinter bisher nach einem stark vereinfachten MMO... fehlt nur noch die Ankündigung des Neverwinter-Shops (wo sie dann die richtige Arbeit reinstecken... natürlich nur für zahlende Kunden). :roll:

"Mein Homer ist kein Kommunist! Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Porno-Star!"
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Marcee0815
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Beitrag von Marcee0815 »

Hm hab ich jetzt was überlesen? Bis jetzt kann ich nichts von monatlichen Kosten lesen. Gut möglich das sie kommen, aber wenn es monatlich nichts kostet, dann klingt das alles gar nicht so schlecht.
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Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
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Beitrag von Homer-Sapiens »

@Marcee0815
Nicht in dieser News, aber ich mein mich zu erinnern, in einer früheren Meldung gelesen zu haben, daß auch ihr neustes Online-Werk den Weg ihrer üblichen gehen und sich über monatl. Gebühren finanzieren soll.

Sollte ich mich irren und sie gehen diesmal andere Wege erschlagt mich nicht.. aber hey, es ist immerhin Cryptic, wie sonst wenn nicht so (+Shop) wollen die noch Geld mit ihrem Murks machen?

"Mein Homer ist kein Kommunist! Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Porno-Star!"
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KONNAITN
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Beitrag von KONNAITN »

Homer-Sapiens hat geschrieben:@Marcee0815
Nicht in dieser News, aber ich mein mich zu erinnern, in einer früheren Meldung gelesen zu haben, daß auch ihr neustes Online-Werk den Weg ihrer üblichen gehen und sich über monatl. Gebühren finanzieren soll.

Sollte ich mich irren und sie gehen diesmal andere Wege erschlagt mich nicht.. aber hey, es ist immerhin Cryptic, wie sonst wenn nicht so (+Shop) wollen die noch Geld mit ihrem Murks machen?
Laut buffed.de ist Cryptic der Frage nach monatlichen Gebühren noch ausgewichen, man hat nur etwas von "verrückten Plänen" gesagt, die den Spielern gefallen dürften.

Na ob man sich da mal nicht irrt...?
Adonnay
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Beitrag von Adonnay »

Für mich klingt das eher nach einem Remake von DDO. War eigentlich auch ein nettes Spiel, aber mit veralteter Grafik und einer (mir zumindest) völlig unbekannten Welt in der ich mich nicht heimisch gefühlt habe. Mit der bereits durch die Solo-Spiele bekannten Welt von Neverwinter könnte das aber durchaus gelingen, vorausgesetzt natürlich es ist ein gewisser Wiedererkennungseffekt da.

Edit: Ach ja und DDO war mit seinen anfänglichen 12€ zu teuer. Mittlerweile ist es ja glaube ich sogar kostenlos? Aber leider viel zu spät.
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

nicht um ein klassisches MMOG, sondern um Online-RPG, in dem sich einige Teilnehmer zusammenfinden und gemeinsam losziehen.

:Kratz:
kann mir da einer den unterschied erklären?
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