THD04 hat geschrieben:Wenn man nicht ein wirklich offenes Spiel wie Mafia 1 erwartet wird man nicht enttäuscht. Aber für alte Fans des 1. Teils ist das ganze ein Schlag ins Gemächt.
wo war der erste teil denn offener als der zweite? meinst du den seltsamen modus nach beenden der kampagne oder... was? die kampagne war jedenfalls genauso linear.
Nun... wenn du nicht die ganzen Nebenmissionen gemacht hast, ist es natürlich kein großer Unterschied zum 2. Teil - mal ganz davon ab das man selbst die Hauptstory von Mafia 1 nicht in nur 8 Stunden durch hatte wie beim 2. Teil...
Das die Hauptstory linear abläuft ist wohl normal... das ist sogar in GTA nicht anders. Da gab es auch nur 1 Weg zum Erfolg ohne wirkliche eigene Entscheidungen.... aber wie in Mafia 1 Dutzende Nebenmissionen und "Sachen zum Spielen"... nichts davon hat es in Mafia 2 geschafft... enttäuschend für 8 Jahre Entwicklung.
Man hat irgendwie das Gefühl das die Entwickler ihren Spieltrieb verloren haben und einfach nur schnell fertig werden wollten...
Was heißt hier mehr?
Wenn ich mir so einige Spiele angucke vor allem RPGs ist das alles noch zu schaffen nicht zu vergessen die Newcomer die oft auch nur kleine Teams haben. Und auch früher gab es oft viele Teams die an einem Spiel gearbeitet haben.
Was natürlich stimmt ist das Spiele aufwendiger geworden sind dafür verkaufen sich Spiele aber auch weitaus häufiger. Nicht zu vergessen die Mehrfachverwertung. Kaum ein SPiel kommt noch auf eine Plattform raus.
Ach ja und gute KI. Eine halbwegs gute KI habe ich bis jetzt in den wenigsten Spielen gesehen dabei hat schon Unreal gezeigt wie man es richtig macht.
matfu2 hat geschrieben:Die Grafik ist zur Zeit eben Stand der Technik, warum soll es also teurer sein als damals? Es muss ja keine übertriebene High-End Grafik sein...
Öhm. Damals haben teilweise ein bis zwei Person gereicht um die Grafik für ein komplettes Spiel zu erstellen. Teilweise hat sogar der Programmierer die Grafik "nebenbei" mit gemacht.
Heutzutage brauchst du doch schon (zumindest bei Triple-A Titeln) eien Person nur für die Texturen eines Levels. Da fehlen dann noch die 3D-Objekte, Texturierung dieser Objekte, Levelerstellung (Anordnung der 3D-Objekte im virtuellen Raum) Beleuchtung usw... usw... Es sind mit einem "Level" heutzutage schon mehr Leute beschäftigt als damals mit einem kompletten Spiel. Warum sollte das also NICHT teurer sein als damals?
Wen wunderts bei einer Textwand mit ganzen drei Satzzeichen. Eine kurze Überarbeitung könnte (auch dir) helfen zu verstehen. Wink
Ja schon klar aber kp ich kann sowas nicht schreiben nur erklären aber ich meine halt früher haben die Entwickler das spiel so gemacht wie sie es auch spielen und kaufen würden habn liebe vllt sogar ein teil ihres lebens reingesteckt und geld naja das war nebensache da sich das spiel immer gut verkaufen würde aber heute isses so naja machen wir ma schnell wenns net klappt dann hauen wir dlcs raus und das schlimmste is ja die meisten menschen die diese spiele kaufen und dann noch die dlcs sind die konsolen spieler und deshalb sind die games auch immer so gut und dann denken die entwickler naja pc flopp aber konsole top also weiter damit! (siehe. MW2)!!
Wie Geil ist das denn!
Da habe ich -Steam sei Dank- die Finger von dem Spiel gelassen und kann jetzt dabei zugucken wie es Stückchenweise an die Käufer vertickt wird. Da muss man sich ja schon fast bei Steam bedanken