THQ: Gebrauchtspiel-Stellungnahme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

THQ: Gebrauchtspiel-Stellungnahme

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Interview mit Cory Ledesma schlug gestern reichlich hohe Wellen, nachdem der THQ-Mann mit Hinblick auf den "Premium Online Access" beim kommenden <B>WWE SmackDown vs. Raw 2011<B> THQ: Gebrauchtspiel-Stellungnahme
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kaipiranha »

Hm... gestern hieß es noch, dass die Erstkäufer kostenlosen DLC bekommen. Jetzt ist nur noch von Gebrauchtspielkäufern die Rede...
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

THQ - Gebrauchtspiel-Stellungnahme

Beitrag von SelfDestruct »

Die Publisher/Entwickler verdienen doch bereits beim Erstkauf des Spiels, warum sollen die beim Verkauf eines gebrauchten Spiels dann nochmal dran verdienen? Sicher, die Rechnung ist toll: eine Spiel-DVD, 1 Neukauf, 2 mal weiter verkauft = 3fach Gewinn.. Und das für ein und das selbe Spiel!

Nahezu brillante Rechnung, die wissen wie es geht ^^

MfG
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Man stelle sich einmal vor die Erstkäufer von Autos erhielten kostenlos eine elektronische Zusatzausstattung wie etwa Onboard-Navigation, MP3-CD-Player, Heads Up Display & Co. Er verkauft das Auto auf dem Gebrauchtmarkt und plötzlich will der Hersteller für exakt dieses Zusatzausstattung noch einmal Geld haben und deaktiviert diese beim nächsten Servicetermin. Das schreit gerade zu nach einem Grundsatzurteil oder einer Sammelklage in den USA.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Ts, ts

Beitrag von mr archer »

Och schade, jetzt haben sie den Pressemenschen aus seinem Urlaub strafrückbeordert, weil die Leute die Wahrheit nicht vertragen wollten. Und nun haben sie uns alle plötzlich wieder ganz doll lieb. War ja alles nicht so gemeint und so. Weicheier.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Meiner Treu - wenn man die Energie nutzen könnte, mit der Politiker und Firmen zurückrudern, wir könnten auf Kohle und Atomstrom verzichten...
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Jaaaa Ja, jetzt einen auf nichts gewesen machen, erst beleidigen und dann den Schw... einziehen, jetzt ist es leider zu spät und jeder weiss was die über uns denken! Für mich ist THQ als Spielentwickler gestorben, haben sowiso nie einen burner rausgebracht.
Außer gestern mit ihrer Meldung, hehe!!!
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Das heisst genau genommen werde ich als "Gebrauchtkäufer" dazu gezwungen ihre DLC's+Multiplayermodus für nen 10er zu kaufen? Na ganz toll. :x
Zuletzt geändert von Weavel[GER] am 25.08.2010 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eliosto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Beim Thema gebrauchte Spiele haben die Hersteller doch irgendwie einen Logikfehler, oder? Spiele können nur gebraucht verkauft werden, wenn davor eine ausreichende Menge neuer Spiele verkauft worden sind. Kaum Neue Exemplare --> Kaum gebrauchte Examplare --> Der Preis für gebrauchte steigt --> Es lohnt sich nicht gebrauchte zu kaufen und es werden mehr neue gekauft.

Die Entwickler sollten sich lieber Überlegen wie sie Spiele entwickeln, die man immer wieder gerne aus dem Schrank holt, dann werden auch weniger weiterverkauft.
Del-Profil: 1500704
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1500704 »

Wow, na wenigstens realisieren sie, dass es ein Fehler war so daherzureden. Hatte THQ gedanklich schon für alle Ewigkeit abgeschrieben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bla bla bla als Kostenlosen DLC kriegt man dann wahrscheinlich etwas was sowieso von Anfang an im Spiel sein sollte.

Wird zeit das ich mir ein neues Hobby suche
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Eliosto hat geschrieben:Beim Thema gebrauchte Spiele haben die Hersteller doch irgendwie einen Logikfehler, oder? Spiele können nur gebraucht verkauft werden, wenn davor eine ausreichende Menge neuer Spiele verkauft worden sind. Kaum Neue Exemplare --> Kaum gebrauchte Examplare --> Der Preis für gebrauchte steigt --> Es lohnt sich nicht gebrauchte zu kaufen und es werden mehr neue gekauft.

Die Entwickler sollten sich lieber Überlegen wie sie Spiele entwickeln, die man immer wieder gerne aus dem Schrank holt, dann werden auch weniger weiterverkauft.
Keine Nachfrage nach neuem Titel = Keine Nachfrage nach gebrauchten Titel.

Bei der Sache gibts eigendlich 2 Überlegungen:
1. Würde sich jemand der ein gebrauchtes Spiel kauft, das Spiel neu kaufen wenn er es nicht gebraucht erwerben, bzw. nur beschnitten gebraucht bekommt?
2. Würde sich jemand der ein Spiel neu kauft, es nicht kaufen weil er es anschließend nicht weiterverkaufen kann?

Die Publisher bejaen 1. und verneinen 2.

Händler wie GameStop un Käufer von Gebraucht Spielen verneinen 1. und bejaen 2.

Fest steht: Der Gebrauchtmarkt boomt un die Publisher wollen dran mitverdienen. Ob das negative oder gar Positive Auswirkungen auf den Absatz von neuen Spielen hat, können nur Marktanalysen der nächsten Jahre zeigen....
Zuletzt geändert von Oimann am 25.08.2010 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Weavel[GER] hat geschrieben:Das heisst genau genommen werde ich als "Gebrauchtkäufer" dazu gezwungen ihre DLC's+Multiplayermodus für nen 10er zu kaufen? Na ganz toll. :x
Nicht wirklich.
Ich habe mir z.B. Mass Effect 2 (XBox 360) gebraucht gekauft. Alle kostenlosen DLCs fand ich eh kacke, also scheiß auf den Cerberus Code. Den Kasumi DLC hab ich mir für 5 Euro gekauft... den muss man aber auch bezahlen, wenn man einen Cerberus Code hat.
Man ist nie gezwungen die 10 Euro zu zahlen. Zur Not wartet man einfach, bis es das Spiel (neu im Laden) für 20 oder 30 Euro gibt.
Sollte ein Spiel so toll sein, daß man einfach nicht warten kann, sollte es einem aber auch fast den Vollpreis wert sein.
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Das muss man sich mal überlegen:

Die wollen für einen Anteil ihrer Arbeit mehrfach bezahlt werden. Es geht weg von "Diese Kopie hat soundsoviel gekostet, also muss der Preis so und so sein" zum "Soundsoviele Menschen spielen das SPiel, also muss jeder zahlen".

Das will ich auch mal haben. Für einmal Arbeiten auf jeder Station, die danach kommt, kassieren. Was geht denn mit denen ab? Feuchte Träume oder wie?

Was soll der mist von "Premium-" und "Gebrauchtspielen".
Beide sind vom gleichen Hersteller, beide haben im Prinzip den gleichen Inhalt, es ist nur eine Frage in welcher Stufe der Verkaufskette wir sind. Das hat aber alles nichts mit dem Entwickler/Publisher zu tun.

Hallo THQ, ihr seid bereits vom Erstkäufer bezahlt worden! Mehr steht euch überhaupt nicht zu! Bei den Gebrauchtspielen tut ihr ÜBERHAUPT NICHTS, ihr habt überhaupt kein Anrecht auf nur einen Cent. Alles bereits abgegolten.
Ja ich weiß, ich will auch nur einmal was tun und dafür mein Leben lang bezahlt werden. Aber so läuft das nicht in der Wirtschaft. Wenn ich meinen PC weiterverkaufe, bekommt HP keinen Cent, wenn ich mein Auto verkaufe, bekommt der Hersteller keinen Cent, usw usw. Ja selbst wenn ich ne DVD verkaufe bekommt das STudio keinen Cent. Die sind alle schon bezahlt worden. Nur die Videospieleindustrie nimmt sich die Frechheit raus für einmal Arbeiten mehrfach zu kassieren.

Ich könnt echt kotzen. Schmarotzer seid ihr!
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Für alle die nicht wissen wer dieser Cory"Milchgesicht" Ledesma ist, hier ein Foto!

http://www.facebook.com/profile/pic.php ... 2k5bqYLYju

In der Tat bin ich ein wenig überrascht das dass Milchgesicht so etwas äussert, da gerade er und seine Firma die SVR Serie in den letzten Jahren buchstäblich gegen die Wand gefahren haben und eigentlich was die Grafik und den Inhalt angeht es eigentlich nur noch ein Jährliches Update für den vollen Preis ist!

Was die UFC Serie betrifft wird ja auch nur noch Schrott geliefert, hauen ein unfertiges Spiel raus nur damit es rechtezitig fertig ist und die Kasse klingelt!

Um nichts anderes geht es , das liebe Geld!

Zum grössten Teil hole ich mir sowieso nur Spiele die gebraucht sind, Weil A sind sie billiger und ich bekomem für die 70 Euro gleich mehrere Games! Wenn Totally Homo Quality jetzt Versucht mit Extra Kosten für den MP Modus zu Kassieren, dann Verzichte ich gerne Darauf... ;)

Als ob sie nicht schon genug hätten ....BTW Ausser eventuell Sport Spiele werden Story Games sowieso nur 1-2 mal durch gezockt, danach verstauben die sowieso im Schrank!Warum dann nicht verkaufen und sich dafür dann andere holen? :!: