Xbox 360: Lebenszyklus bis 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Lebenszyklus bis 2015

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Mo

Beitrag von Exuon »

Und wenn Kincet ein Flop wird? :wink:
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Laufzeitverkürzung als Zusatzhardware!

Beitrag von Ponte »

Dank Kinect bezweifle ich seine Pläne - es stehen ausser Gears of War 3 und Halo: Reach keine wirklich tauglichen Exklusives auf dem Plan und die Bewegungsverunsteuerung inkl. ihrer Hüpfspiele tritt von einem Fettnäppchen ins Nächste. :roll:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube neben dem Erfolg oder Misserfolg von Kinnect hängt so eine Prognose wie so häufig auch von der Konkurrenz ab. In dem Falle denke ich würde diesmal der erste Schritt von Nintendo kommen. Wenn die einfach ein HD-Update machen, hätte Microsoft relativ wenig zu befürchten, hauen sie wieder etwas unerwartetes heraus, müsste reagiert werden.
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

das mit Kinect bezweifle ich zwar, trotzdem finde ich es gut, dass die Konsole so lange noch benutzt wird.

Von einem 4-Jahres-Wechsel haben weder Spieler noch Entwickler etwas.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nintendo wird nie einfach nur ein HD Update rausbringen, die sind doch kreativ...

Dank Kinect...lesen die eigentlich was die Presse so schreibt? Oder denken die immer noch dasi st der große Superhit des Jahres? Merken die nicht wie kritisch die Leute dem gegenüberstehen?

Ach wobei, ich vergaß, die Meinung des Gamers interessiert ja nicht...solange Jens Lehmann auf Xbox Live bei der Gamescom sagen kann, wie toll und einfach das ist, hat MS ja sein Ziel erreicht 8O
Geht ja schliesslich um alle, nur nicht um die richtigen Zocker.

Ich vergaß, ich Dummerchen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von crewmate »

Fragen wir doch mal SEGA, was die so von Hardwarezubehör als Lebenserhaltungsmaßnahme halten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_32X
http://de.wikipedia.org/wiki/Mega-CD

Und Nintendo?
http://de.wikipedia.org/wiki/64DD
http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Playstation
ToxicJesus
Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToxicJesus »

Cool, weitere 5 Jahre stagnierende Grafik-Entwicklung. Wenigstens muss ich mir dann keine neue Hardware kaufen.
Was mich trotzdem interessiert ist, was wohl 2014 mit der Radeon 10000 und Geforce 800er Serie passieren wird, wenn die ausschließlich auf 2005er Hardware angepasste Software vorgesetzt bekommen. In Zukunft wird man wohl ein ziemlich langweiliges Leben als Grafikkarte haben.
Meska85
Beiträge: 38
Registriert: 10.08.2010 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meska85 »

Ich wette das spätestens in 3 Jahren Sony,Nintendo und MS eine neue Konsole auf den markt bringen werden!
Also kann man damit rechnen das aller spätestens in 4 Jahren ein Wechsel zur nächsten "next gen" Konsole ansteht!

Ich hab extra mal 1 Jahr dazwischen gelassen damit man dann auch davon ausgehen kann das man sich nicht ne Konsole kauft die 500 Ocken kostet und alle 2 Wochen abschmirgelt bzw. in 1jahr auch vernünftige spiele auf den markt geworfen werden die auch für die konsole gentwickelt wurden!

Man sieht ja wie schnell der PC sich Hardware technisch entwickelt und in 2 jahren wird keine Konsole mehr nur ansatzweise an den Pc ran kommen können...bzw. ist es ja heute schon so!
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

2015 ??? Muahauhauhauah, da ist ja dann die aktuelle PSP schneller oder der Nintendo Handheld.
2015 mit 1280x768 Pixeln.... GEIL!!!!!

:D ;)
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

super sache

Beitrag von Caramarc »

fände ich super wenn es tatsächlich so kommen sollte.
gibt den Entwicklern die Chance eine Konsole voll auszureizen...
Ugeen
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2009 12:52
Persönliche Nachricht:

Naja...

Beitrag von Ugeen »

Das ist denke ich ein wenig zu viel. Aus der Grafik kann nicht mehr all zu viel rausgeholt werden. MS sollte sich nicht zu sehr auf Kinect verlassen. Es wird doch stark von abhängig sein, wie Kinect bei den Leuten ankommt. Wenn das Ding nämlich floppt, dann steht eine neue Xbox doch schneller an als man denkt.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ahoi

Beitrag von L'amore finisce mai »

Yeah, dann muss ich mir erst nachdem ich mit dem Studium fertig bin, eine neue Konsole kaufen...

Hoffentlich werden nicht zu viele Kapazitäten der Spieleentwickler mit Move/Kinect verschwendet.

Ob die Spiele nach dem endgültigen ausreizen der Grafikpower der aktuellen Konsolengeneration wieder besser oder interessanter werden, weil man sich auf gute Konzepte verlassen muss?

Fragen über Fragen... :lol:
ToxicJesus
Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

Re: super sache

Beitrag von ToxicJesus »

Caramarc hat geschrieben:fände ich super wenn es tatsächlich so kommen sollte.
gibt den Entwicklern die Chance eine Konsole voll auszureizen...
Was genau meinst du denn mit 'voll ausreizen'? Wenn man das so liest, könnte man fast denken, wir hätten die letzten Jahre einen gigantischen Strom an Innovation entgegengesehen, der auch über die nächsten Jahre nicht abklingen wird. Oder glaubst du nur, dass Kinekt und Move große Innovationen mit sich bringen werden? Dagegen spricht der Fakt, dass wir in 4 Jahren Wii vielleicht 4 Spiele gesehen haben, die die Steuerung auch ausnutzen.
Benutzeravatar
Cheatsrichter
Beiträge: 116
Registriert: 19.06.2008 16:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Das übliche Marketing-Geschwätz. Rosarote Kinect-Brille auf der Nase. Da will sich überhaupt niemand auch nur im geringsten ausmalen was passiert wenn Kinect floppt. Und wenn's dann soweit ist wird man Dinge hören wie "Die Core-Gamer wollten wir eh nicht erschließen, die waren von vorne herein nicht Zielgruppe".

Ganz ehrlich: Ich wäre gerne Zielgruppe! Ein toller Titel mit gut durchdachter Steuerung im Core-Segment. Meinetwegen auch mit zusätzlichem Controller-Einsatz. Das macht die Koordination um einiges kniffliger. Warum nicht um Ecken gucken, sich ducken oder springen können und die wirklich sinnvollen Elemente auf dem Controller belassen. Aber ohne guten Titeln, mit hunderten von Millisekunden Verzögerung und mit weglassen von Features wird das nichts…
Zuletzt geändert von Cheatsrichter am 24.08.2010 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten