Arcania: Gothic 4: Special Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Arcania: Gothic 4: Special Edition
Zum Rollenspiel <STRONG>Arcania: Gothic 4</STRONG> (Arcania: Gothic 4: Special Edition
- IceW
- Persönliche Nachricht:
Gothic 4 "Special Edition" aufgetaucht
Und für sowas 75€ verlangen? Naja wers brauch also mich lockt kein einziges dieser Extras 
-
DarkMessiah145
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3
erinnert mich irwie an Gothic 3 - und an die Probleme ;D
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat mir auf der gamescom überhaupt nicht zugesagt, aber bei der SE kann man in meinen Augen jetzt nicht wirklich meckern. Der Umfang ist zumindest ordentlich, da gibt es deutlich schlechtere SEs/CEs auf dem Markt, bei denen man schon wegen einem kleinen Plastik-Gimmick oder dem Soundtrack gleich 20€ mehr bezahlt.
Aber egal, wem nützt eine ordentliche Special Edition, wenn das eigentliche Spiel (zumindest nach meinem bisherigen Eindruck) enorm unfertig wirkt?
Aber egal, wem nützt eine ordentliche Special Edition, wenn das eigentliche Spiel (zumindest nach meinem bisherigen Eindruck) enorm unfertig wirkt?
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Re: Kaufen ??
Also hör ma, Bürschlein ( :wink: ), es gab nur einen grandiosen Vorgänger, um bei deinem "leicht" ironischen Unterton zu bleiben (Erweiterung zählt ja wohl nicht extra)blaub4r` hat geschrieben:Kauft das Spiel überhaupt noch jemand. Nach den Grandiosen Vorgängern ?
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nicht, die sollen wie Radon Labs und Bioware pleite gehen, damit endlich wieder richtige RPGs auf den Markt kommen können.blaub4r` hat geschrieben:Kauft das Spiel überhaupt noch jemand.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Genau. Die Flut von schlechten RPGs, mit der uns Spellbound seit Jahren zumüllt, ist echt nicht auszuhalten!Vaedian hat geschrieben:Ich hoffe nicht, die sollen wie Radon Labs und Bioware pleite gehen, damit endlich wieder richtige RPGs auf den Markt kommen können.blaub4r` hat geschrieben:Kauft das Spiel überhaupt noch jemand.
P.S.: Bioware ist doch nicht pleite gegangen.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
*lach*KONNAITN hat geschrieben:
Genau. Die Flut von schlechten RPGs, mit der uns Spellbound seit Jahren zumüllt, ist echt nicht auszuhalten!
P.S.: Bioware ist doch nicht pleite gegangen.
Naja, ich lass mich überraschen. Wäre Spellbounds erstes RPG. Selbst wenn es nicht das SUPERgame wird, wenn es potenzial zeigt, warum nicht(Völlig unabhängig von Gothic).
Kaufen werde ich es mir eh nicht bei Release. Später fürn Zwani oder so.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wie Brakiri schon sagte, es ist Spellbounds erstes RPG.
Jowood kann verrecken, wenn die Desperadomacher einen guten Job hinlegen, dann zählt das nicht mehr.
Spiel weiter Ultima, es ist vorbei
Jowood kann verrecken, wenn die Desperadomacher einen guten Job hinlegen, dann zählt das nicht mehr.
Und wer soll die Entwickeln? Welcher Publsiher gibt das Risikokapital für "eure" "echten" RPGs her?Vaedian hat geschrieben:Ich hoffe nicht, die sollen wie Radon Labs und Bioware pleite gehen, damit endlich wieder richtige RPGs auf den Markt kommen können.blaub4r` hat geschrieben:Kauft das Spiel überhaupt noch jemand.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Es ist schwer das zuzugeben, aber es stimmt. Niemand der halbwegs bei Verstand ist, wird wieder ein gutes RPG entwicklen.Crewmate hat geschrieben:Wie Brakiri schon sagte, es ist Spellbounds erstes RPG.
Und wer soll die Entwickeln? Welcher Publsiher gibt das Risikokapital für "eure" "echten" RPGs her?
Die meisten grossen Spiele waren finanzielle Fiaskos.
Planescape:Torment hat sich bescheiden verkauft, ebenso System Shock1 und 2. Sogar Deus Ex war kein Verkaufshit. Auch die Fallout-Teile waren glaube ich keine Megaseller.
Eigendlich kann man es den Firmen garnicht übel nehmen.
Wenn sich nur Flachrotz verkauft, gibt es eben nur Flachrotz als Nachschub.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich bin von Vaedian zynischem Kommentar angepisst.
Da haben bestimmt hunderte Leute ihren Job verloren, nagen nun als Freelancer am Hungertuch.
Dabei haben die vorher zumindest bugfreie, grundsolide Ware abgeliefert haben.
Was wurde dir denn durch Drakensang genommen?
Was hat dir Radon Laps bloß angetan, das du so wütend bist?
Da haben bestimmt hunderte Leute ihren Job verloren, nagen nun als Freelancer am Hungertuch.
Dabei haben die vorher zumindest bugfreie, grundsolide Ware abgeliefert haben.
Was wurde dir denn durch Drakensang genommen?
Was hat dir Radon Laps bloß angetan, das du so wütend bist?