Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von DitDit »

Naja das ist es ja. Es ist keine Unfaire Kritik.
Square hat die Leute wieder und wieder enttäuscht und deswegen sind die Leute skeptisch und sagen sie gehen davon aus das Square wieder enttäuschen wird.
Ihr aber wettert dagegen und sagt ne das wird ganz bestimmt nicht so weil "Square es so gesagt hat".
Und Square ist leider nunmal der letzte dem ich das in dem Zusammenhang jetzt glaube.
Daher mein Hinweis auf die naivität.
Square soll nicht sagen Square soll zeigen.
Was hat Square seit ankündigung vor 3 Jahren gezeigt?
2 Min Gameplay und das es mit dem Spiel überhaupt nicht weitergeht.
Was hat Square gesagt?
Eine Menge und zwar auch vieles was den Kunden diesbezüglich auch gar nicht so gefällt. (Die Orientierung, der Fokus, das Ziel, die Veröffentlichungspolitik usw.)
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von Shotta »

Vergesst bitte auch nicht, nicht nur SquareEnix (ehemals SOFT) hat sich über die Jahre verändert, sondern auch ihr.

Das Remake kann dem Original niemals das Wasser reichen, aber es kann eine gute Neuinterpretation werden.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von johndoe1741084 »

DitDit hat geschrieben: 11.05.2019 09:29 Naja das ist es ja. Es ist keine Unfaire Kritik.
[…]
Ich weiß ja nich.. aber kann mich irgendwie des Gedankens nicht verwehren, dass du im Prinzip genau die gleiche Hoffnung hast wie Ich. Nur der Umgang damit ist verschieden.

Aber da siehste mal. Squenix wird hier behandelt wie ein FamilienMitglied in einer Therapie-Sitzung :lol:

Es ist ja nicht ALLES schlecht, was Squenix die letzten Jahre fabriziert hat. Und ich muss auch gestehen, dass meine "Positive Vibrations, yeha" bestimmt viel mit meinen Erkenntnissen aus FF14 zu tun haben. Hab mich wohl ein bissi von Naoki Yoshida anstecken lassen :)
Shotta hat geschrieben: 11.05.2019 09:30 Vergesst bitte auch nicht, nicht nur SquareEnix (ehemals SOFT) hat sich über die Jahre verändert, sondern auch ihr.

Das Remake kann dem Original niemals das Wasser reichen, aber es kann eine gute Neuinterpretation werden.
Das klar. Das ist ohnehin ein spannendes Thema. Was früher noch der Interpretierbarkeit überlassen wurde, wird nun womöglich ausgesprochen und auch gezeigt. Und viele der Szenen von damals werden heute nicht mehr so "einfach" funktionieren (zB RedXIII in Matrosen-Uniform, Cid's Backpfeife) allein wegen der realistischeren Grafik. Da wird man anders rangehen müssen. Insofern bin ich gewappnet, dass Squenix niemals mein Kopfkino schlagen können wird 8) ...ist wie mit einer Buchverfilmung. Ist die gut gemacht, kann man auch ein paar Augen zudrücken.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von sabienchen.banned »

ich freu mich drauf.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Spiel geht mir absolut am Hintern vorbei, hat man ja schon gespielt...bin aber auch absolut kein Final Fantasy Fan, von daher ists mir echt wayne

dieser ganze Remake/Remaster Wahn ist absolut grottig, jahrelanges Warten für Spiele die man im Kern schon kennt, naja, wems Spass macht...
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von johndoe827318 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 11.05.2019 13:02 Das Spiel geht mir absolut am Hintern vorbei, hat man ja schon gespielt...bin aber auch absolut kein Final Fantasy Fan, von daher ists mir echt wayne

dieser ganze Remake/Remaster Wahn ist absolut grottig, jahrelanges Warten für Spiele die man im Kern schon kennt, naja, wems Spass macht...
Auch wenn das sehr polemisch formuliert ist, bin ich letztlich auch kein großer Freund von diesem Remake-Trend (wohlgemerkt Remake und nicht Remaster; bei letzteren finde ich es schön, wenn sie tolle Klassiker von veralteten Systemen für heutige Plattformen spielbar machen).

Bei FF VII finde ich es aber sehr interessant zu sehen, wie Square Enix diesen hauseigenen Meilenstein heute nach eigenem Verständnis neu interpretiert:

Wie actionlastig spielt sich letztlich das Kampfsystem im Kontrast zum Original?
Wie viel Einfluss wird die (imho furchtbare) FF VII Compilation auf die Erzählung nehmen?
Werden Sie die Erzählung in manchen Punkten radikal verändern? Wird man den Spielern wohl tatsächlich den Fan Service-Wunsch erfüllen, Aerith retten zu können?
Wie stark wird der Manga-Stil einem realistischeren Stil weichen (momentan sieht es eher nach "stark" aus, aber wir haben ja noch nicht alle Figuren gesehen)?


Ich bin da bisher weder euphorisch noch pessimistisch eingestellt, sondern einfach in erster Linie sehr gespannt, wie Square Enix im Jahr 2020+ mit so einem in der Spielerschaft altehrwürdig verehrten Titel umgeht.

Mich hat Final Fantasy mit der XIII als Spieler verloren (alles was danach kam, interessierte mich nicht), aber hier bin ich allein schon ob des "historischen Vergleichs" neugierig.
Und auch wenn die FF-Reihe qualitativ ziemlich eingebrochen ist, hat SE mit DQ 11 gezeigt, dass sie auch noch fantastische JRPGs machen können...wenn sie eben beliebten Elementen der Reihe treu bleiben und andere behutsam an die Moderne anpassen.

Mal schauen, ob sie das bei FF7R auch schaffen bzw. überhaupt wollen oder sich zu sehr in dem zum Fluch gewordenen Segen der FF Reihe verstricken, sich ständig neu zu erfinden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 11.05.2019 10:38 ich freu mich drauf.
Speedrun ohne Materia und Items incoming. :Blauesauge:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von sabienchen.banned »

Spiritflare82 hat geschrieben: 11.05.2019 13:02 Das Spiel geht mir absolut am Hintern vorbei, hat man ja schon gespielt...bin aber auch absolut kein Final Fantasy Fan, von daher ists mir echt wayne
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von johndoe711686 »

Blood-Beryl hat geschrieben: 11.05.2019 14:15 Und auch wenn die FF-Reihe qualitativ ziemlich eingebrochen ist, hat SE mit DQ 11 gezeigt, dass sie auch noch fantastische JRPGs machen können...wenn sie eben beliebten Elementen der Reihe treu bleiben und andere behutsam an die Moderne anpassen.
Hm, ich denke, dass das nur für Fans der "alten" Mechaniken gilt. Wer nie rundenbasierte (J)RPGs gespielt hat dürfte auch DQ11 ziemlich kacke finden. Manches daran ist ja sogar für mich als Fan unnötig sperrig. Trotzdem war es nach all den OW Action Rollenspielen eine Wohltat.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 11.05.2019 15:13
Spiritflare82 hat geschrieben: 11.05.2019 13:02 Das Spiel geht mir absolut am Hintern vorbei, hat man ja schon gespielt...bin aber auch absolut kein Final Fantasy Fan, von daher ists mir echt wayne
Wenn, dann:



Beste Bosskampfmusik aller Zeiten.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.05.2019 15:19 Beste Bosskampfmusik aller Zeiten.
ich bevorzuge den 8er... ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.05.2019 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von johndoe824834 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.05.2019 15:19
sabienchen hat geschrieben: 11.05.2019 15:13
Spiritflare82 hat geschrieben: 11.05.2019 13:02 Das Spiel geht mir absolut am Hintern vorbei, hat man ja schon gespielt...bin aber auch absolut kein Final Fantasy Fan, von daher ists mir echt wayne
Wenn, dann:



Beste Bosskampfmusik aller Zeiten.
Ich leg mal nach. Mein Favorit von FF7.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 11.05.2019 15:24
Ryan2k6 hat geschrieben: 11.05.2019 15:19 Beste Bosskampfmusik aller Zeiten.
ich bevorzuge den 8er... ;)
Das ist aber nicht die Bossmusik:

Edit: Ah, Video geändert, Schlingel.

Und nein, niemals, FF7 > all. Der Mix aus Rock und Midi is genial.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von johndoe827318 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.05.2019 15:16
Blood-Beryl hat geschrieben: 11.05.2019 14:15 Und auch wenn die FF-Reihe qualitativ ziemlich eingebrochen ist, hat SE mit DQ 11 gezeigt, dass sie auch noch fantastische JRPGs machen können...wenn sie eben beliebten Elementen der Reihe treu bleiben und andere behutsam an die Moderne anpassen.
Hm, ich denke, dass das nur für Fans der "alten" Mechaniken gilt. Wer nie rundenbasierte (J)RPGs gespielt hat dürfte auch DQ11 ziemlich kacke finden. Manches daran ist ja sogar für mich als Fan unnötig sperrig. Trotzdem war es nach all den OW Action Rollenspielen eine Wohltat.
Gewiss, ich wollte DQ XI jetzt auch nicht als generellen Primus nennen, sondern eben als starken Vertreter seiner eigenen Reihe in der Moderne (ein strikt rundenbasiertes Kampfsystem wäre bei einem neues FF wohl sowieso nicht mehr drin; da würden letztlich glaube ich mehr neue Fans auf die Barrikaden gehen als es die alten bei reinrassiger Action tun würden).

Und DQ XI hat im Rahmen des traditionellen JRPGs eben finde ich schon sehr gut demonstriert, wie man alte Konzepte gut an die Moderne anpassen kann (es gibt wieder rundenbasierte Kämpfe, aber keine Zufallskämpfe mehr; das Crafting ist viel flotter gestaltet als beim sperrigen Alchemiekessel aus DQ VIII etc.).

Auf den Spagat von FF7R zwischen alten und neuen Features bin ich einfach sehr gespannt.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von johndoe1741084 »

Mein Beitrag, sofern auch Nicht-Battle-Themes gestattet sind


:cry:
Antworten