Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Leon-x »

MartinMachtMusik hat geschrieben: 18.10.2017 13:53 Aber das Spiel lässt sich auch weiterhin offline/gegen eine KI spielen oder? Ist schon etwas zum "Gummiband-Effekt" bekannt?
Der Gummibandeffekt ist etwas stärker als bei der Konkurrenz.
Lediglich in Custom-Rennen kannst den Boost Modus in 3 Stufen regeln.
Wenn man ihn auf Aus stellst kannst den Gegnern je nach Rennlänge schon auf und davon fahren. Die sind selbst auf höchster Stufe auf der Geraden recht langsam.

Was aber auffällt ist der immer selbe Rennablauf. Es fahren immer die selben zwei Gegner auf Platz 1 und 2 einen Vorsprung heraus und auf Platz 3 befindet sich immer der selbe Wagen.
Finde ich schon recht langweilig da immer die selbe Karre zu überholen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 17.10.2017 18:24 Na dann hoffe ich mal stark für Sony das die Gruppe der E-Sportler größer und zahlungskräftiger ist,
als die Gruppe die ein Spiel auch offline als Singleplayer genießen möchte - zu der ich mich zähle und deswegen das Spiel links liegen lassen werde :wink:
Hast Du Dir die letzten Verkaufscharts mal angeschaut? :wink:

Den meisten Leute sind solche Gängelungen egal.
...but you do as you wish.
DaRkn3ss2011
Beiträge: 109
Registriert: 23.09.2011 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.10.2017 12:32 ich kann die versichern das es verdammt viele Spiele gibt die nichtmal starten wenn man nicht online ist. Hab ich selbst erlebt mit z.B. Shadow Complex Remastered, startet nicht wenn nicht online. Was war mit Assassins Creed (ich meine es war Teil 2) und always online zum speichern? Shadow of War? For Honor Singleplayer? Was hat das mit dem Kaufverhalten zu schaffen? Das merkst du erst wenn du offline bist, dann läufts nichtmehr
Dann solltest du deine PS4 vielleicht mal als Primär im Account schalten oder die Disc Version benutzen.
Außer For Honor starten alle von dir genannten Spiele OHNE Internetzugang.

EDIT: und das war auf einer Konsole die das Internet noch nie gesehen hat, denn mein Kumpel hat keins und hat die Spiele.... ok, shadow complex hab ich bei mir drauf und getestet.
ZappZarapp69 hat geschrieben: 18.10.2017 14:29
Peter__Piper hat geschrieben: 17.10.2017 18:24 Na dann hoffe ich mal stark für Sony das die Gruppe der E-Sportler größer und zahlungskräftiger ist,
als die Gruppe die ein Spiel auch offline als Singleplayer genießen möchte - zu der ich mich zähle und deswegen das Spiel links liegen lassen werde :wink:
Hast Du Dir die letzten Verkaufscharts mal angeschaut? :wink:

Den meisten Leute sind solche Gängelungen egal.
oder sie wussten es nicht zum Zeitpunkt der Vorbestellung, sondern erst als sie es in der Hand hatten (sofern es denn wirklich hinten drauf steht)
Zuletzt geändert von DaRkn3ss2011 am 18.10.2017 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von DARK-THREAT »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 18.10.2017 14:29
Peter__Piper hat geschrieben: 17.10.2017 18:24 Na dann hoffe ich mal stark für Sony das die Gruppe der E-Sportler größer und zahlungskräftiger ist,
als die Gruppe die ein Spiel auch offline als Singleplayer genießen möchte - zu der ich mich zähle und deswegen das Spiel links liegen lassen werde :wink:
Hast Du Dir die letzten Verkaufscharts mal angeschaut? :wink:

Den meisten Leute sind solche Gängelungen egal.
Denke nicht, dass der E-Sport in diesem Genregroß ist. Wenn ich mal E-Sport-Sendungen auf Pro7Maxx sehe, dann sind dort die Themen nur LoL und FIFA. Rennspiele bisher nicht.

Nicht so toll, dass man nicht speichern kann, wenn man offline ist. Andere Spiele oder ähnlich angekündigte Systeme wurden dafür heftig kritisiert oder abgestraft. Hier sollte das genauso getan werden, sonst ist das Ganze mir zu scheinheilig und falsch.
Anhand des OnlyOnline, des mangelnden Contents im Bezug der Entwicklungszeit und die GT-Typisches Nervenden Dinge wie Gummibandeffekts... also mich wundert es, dass es im Durchschnitt sogar aktuell 76% erreicht hat. Graphik ist nicht alles, vor allem in diesem Genre.
Für mich vom Pflichtkauf (so fern ich wieder eine PS4 oder PS Now hole in 2018) zum Nogo, schade.

Auf dem deutschem Cover steht nichts von einer Internet-Pflicht. 8O
Show
Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
DaRkn3ss2011
Beiträge: 109
Registriert: 23.09.2011 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.10.2017 14:43 Nicht so toll, dass man nicht speichern kann, wenn man offline ist. Andere Spiele oder ähnlich angekündigte Systeme wurden dafür heftig kritisiert oder abgestraft.
Wäre alles kein Problem, wenn man es dick und Fett als Onlinespiel makiert hätte.
Scheint nicht so schwer zu sein vorne aufm Cover zu schreiben das Permanent Internet erforderlich ist, oder wie bitte hat EA das sonst geschafft :D
Denn Speichern ist ein Grundfeature, was nicht unter "für einige Features ist Internet erforderlich" fallen darf.

Zum Cover: Angeblich stehts hinten drauf, hab aber bisher kein Deutsches gefunden in Rückansicht.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von DARK-THREAT »

DaRkn3ss2011 hat geschrieben: 18.10.2017 14:46 Zum Cover: Angeblich stehts hinten drauf, hab aber bisher kein Deutsches gefunden in Rückansicht.
Ich glaube sowas muss vorne drauf stehen. Alle meiner OnlyOnline-Games die ich hatte, hatten das vorne auf dem Cover gedruckt, zB Titanfall 1.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
DaRkn3ss2011
Beiträge: 109
Registriert: 23.09.2011 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.10.2017 14:52
DaRkn3ss2011 hat geschrieben: 18.10.2017 14:46 Zum Cover: Angeblich stehts hinten drauf, hab aber bisher kein Deutsches gefunden in Rückansicht.
Ich glaube sowas muss vorne drauf stehen. Alle meiner OnlyOnline-Games die ich hatte, hatten das vorne auf dem Cover gedruckt, zB Titanfall 1.
Ja weiß ich ja, haben die ja für gewöhnlich auch, aber irgendwer hat die Seiten vorher geschrieben bei der Deutschen oder EU Version steht es hinten wohl drauf.
"Muss" ist da relativ, kann theoretisch auch in dem kleingedruckten auf der Rückseite versteckt sein, müsste man sich ja eigentlich vorher durchlesen. Genauso wie man eigentlich die Lizenzbedingungen im Spiel vorher lesen müsste, weil wenn man damit nicht einverstanden ist, kann man es nicht Spielen und hätte es demnach wohl nicht mal gekauft. (zählt für alle Games) Aber Theorie und Praxis sehen nun einmal anders aus.
Zuletzt geändert von DaRkn3ss2011 am 18.10.2017 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.10.2017 14:43
ZappZarapp69 hat geschrieben: 18.10.2017 14:29
Peter__Piper hat geschrieben: 17.10.2017 18:24 Na dann hoffe ich mal stark für Sony das die Gruppe der E-Sportler größer und zahlungskräftiger ist,
als die Gruppe die ein Spiel auch offline als Singleplayer genießen möchte - zu der ich mich zähle und deswegen das Spiel links liegen lassen werde :wink:
Hast Du Dir die letzten Verkaufscharts mal angeschaut? :wink:

Den meisten Leute sind solche Gängelungen egal.
Denke nicht, dass der E-Sport in diesem Genregroß ist. Wenn ich mal E-Sport-Sendungen auf Pro7Maxx sehe, dann sind dort die Themen nur LoL und FIFA. Rennspiele bisher nicht.

Nicht so toll, dass man nicht speichern kann, wenn man offline ist. Andere Spiele oder ähnlich angekündigte Systeme wurden dafür heftig kritisiert oder abgestraft. Hier sollte das genauso getan werden, sonst ist das Ganze mir zu scheinheilig und falsch.
Anhand des OnlyOnline, des mangelnden Contents im Bezug der Entwicklungszeit und die GT-Typisches Nervenden Dinge wie Gummibandeffekts... also mich wundert es, dass es im Durchschnitt sogar aktuell 76% erreicht hat. Graphik ist nicht alles, vor allem in diesem Genre.
Für mich vom Pflichtkauf (so fern ich wieder eine PS4 oder PS Now hole in 2018) zum Nogo, schade.

Auf dem deutschem Cover steht nichts von einer Internet-Pflicht. 8O
Show
Bild
Hä? von welchen Games die abgestraft wurden redest du? Aber hey, es sind 76% bei 5 Bewertungen, denke es wird noch ein wenig fallen. und 76 ist schon definitiv eine Abstrafung für ein Game wie Gran Turismo. Schätze hier ist alles möglich, von 50-85 kann man alles vergeben und es bleibt plausibel. Denke der Metascore wird sich auf 73-74 einpendeln
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
DaRkn3ss2011
Beiträge: 109
Registriert: 23.09.2011 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

Raskir hat geschrieben: 18.10.2017 14:56
DARK-THREAT hat geschrieben: 18.10.2017 14:43 Nicht so toll, dass man nicht speichern kann, wenn man offline ist. Andere Spiele oder ähnlich angekündigte Systeme wurden dafür heftig kritisiert oder abgestraft.
Hä? von welchen Games die abgestraft wurden redest du? Aber hey, es sind 76% bei 5 Bewertungen, denke es wird noch ein wenig fallen. und 76 ist schon definitiv eine Abstrafung für ein Game wie Gran Turismo. Schätze hier ist alles möglich, von 50-85 kann man alles vergeben und es bleibt plausibel. Denke der Metascore wird sich auf 73-74 einpendeln
Ich denke er redet von Spielen wie Need for Speed (kritisiert, weil das was geboten wurde, wäre auch offline gegangen), Sim City
Zuletzt geändert von DaRkn3ss2011 am 18.10.2017 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von DARK-THREAT »

Ja, EA hatte davon einige Spiele. Spore, SIM CITY oder auch Need for Speed.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.10.2017 15:02 Ja, EA hatte davon einige Spiele. Spore, SIM CITY oder auch Need for Speed.
Hat Spore hier nicht sogar 80 Punkte oder so bekommen? Werde ich gleich schauen dann. Sim City hatte doch auch ganz andere Probleme. Ähnliche wie bei Driveclub und No mans sky und beide wurden stark abgewertet. Aber von welchen Spielen redest du, die wirklich abgewertet wurden wegen online speicherns?

Edit
Jo, spore hat 80 Punkte hier bekommen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von johndoe1904612 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 18.10.2017 14:29
Peter__Piper hat geschrieben: 17.10.2017 18:24 Na dann hoffe ich mal stark für Sony das die Gruppe der E-Sportler größer und zahlungskräftiger ist,
als die Gruppe die ein Spiel auch offline als Singleplayer genießen möchte - zu der ich mich zähle und deswegen das Spiel links liegen lassen werde :wink:
Hast Du Dir die letzten Verkaufscharts mal angeschaut? :wink:

Den meisten Leute sind solche Gängelungen egal.
Da wird doch erstmal nur der Name gekauft. Der ein oder andere wird dann schon noch große Augen machen, dass nur noch Online angesagt ist. So eine lange Entwickungszeit und dann keine Kampagne. Schwach! Game as service bringt natürlich mehr Kohle als eine eine gescheite KI zu programmieren mit schnöden SP.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von PickleRick »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.10.2017 14:43
ZappZarapp69 hat geschrieben: 18.10.2017 14:29
Peter__Piper hat geschrieben: 17.10.2017 18:24 Na dann hoffe ich mal stark für Sony das die Gruppe der E-Sportler größer und zahlungskräftiger ist,
als die Gruppe die ein Spiel auch offline als Singleplayer genießen möchte - zu der ich mich zähle und deswegen das Spiel links liegen lassen werde :wink:
Hast Du Dir die letzten Verkaufscharts mal angeschaut? :wink:

Den meisten Leute sind solche Gängelungen egal.
Denke nicht, dass der E-Sport in diesem Genre groß ist.
eSport ist doch nur ein Buzzword und ein Marketinginstrument.
...but you do as you wish.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Dennis4022 »

Fanboy-Geek hat geschrieben: 17.10.2017 19:01 Ich bin ein wenig ambivalent aufgestellt. Zum einen mag ich es nicht wenn mir “vorgeschrieben“ wird, wie ich meine PS4 zu nutzen habe. Auf der andern Seite, jetzt mal ganz ehrlich: ich wohne in einem Ballungsgebiet, wenn ich die PS4 anschalte geht sie automatisch online bis ich sie ausmache. 2017 daraus einen großen Aufriss zu machen, finde ich .... erstaunlich. Wer sich PS + (das wir auf jeden Fall Pflicht sein) nicht leisten will/kann und/oder in der internettechnischen Steinzeit lebt, geht eben leer aus. Aber auch diese Flecken werden kleiner und Schulkids die motzen, werden älter. Bald habt ihr das Geld, aber die Zeit fehlt euch dann :) Ich bin ständig online und kaufe mir das Spiel nicht, da ich mit Rennspielen nicht so viel anfangen kann.
Peace out.
Schön dass Du Dich selbst als Standard für die gesamte Menschheit siehst, ab und an darf man aber auch mal aus seinem Schneckenhaus rausgucken und mal andere Sichtweisen annehmen. Ich könnte mir PS+ leisten, will es aber nicht, weil ich so gut wie nie online spiele und die monatlichen Extra-Spiele seit der PS4 nur noch Müll sind.
Für mich wäre Gran Turismo durchaus ein Spiel gewesen, dass ich in Erwägung gezogen hätte. Einfach mal ein paar Runden in den Asphalt kloppen, warum nicht?
So wie sie es jetzt rausbringen, fällt es für mich aus. Damit kann ich ganz ohne Verlust von Lebensqualität leben, aber man schränkt sich eben völlig unnötig die Zielgruppe ein.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Nuracus »

PS+ Spiele Müll auf der PS4 ... starker Tobak.

Injustice, Little Big Planet 3, Metal Gear Solid V, Just Cause 3, Child of Light, Outlast, Game of Thrones, Infamous ...

vermutlich wolltest du sagen, dass für dich noch nichts oder nicht genug dabei war, aber “is Müll“ wirkt natürlich viel überzeugender.

Nachtrag: Witzig Dennis, wie du noch einen Satz vorher jemandem vorwirfst, sich selbst als Standard der Welt anzusehen.
Die Aussage “PS+ Spiele sind nur noch Müll“ wirkt auf mich auch irgendwie gar nicht egozentrisch.
Antworten