Gerade Propaganda ist häufig nur Fiktion, das ist kein Widerspruch. Propaganda kann auch eine Fabel sein, die scheinbar überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat.Sarkasmus hat geschrieben:Wo ist CoD bitte Propaganda?
Jeder mit einem funktonierenden Gehirn weiß das es Fiktion ist.
Call of Duty: Black Ops 2: Autor schlägt Stationierung von Soldaten in US-Schulen vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 2: Autor schlägt Stationierung v
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke.. ich repost .. Doppelt hält besser..unfassbarer Post..^^Wulgaru hat geschrieben:Das ist einer der eigentümlichsten Posts die ich seit längerem hier gelesen habe. Aber da ich gerade nichts zu tun habe...du sagst also das ich meine Meinung nach Bildzeitung bilde und nimmst als Beispiel für Probleme im land "brennende Kirchen ISSSSSSSSIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!". :wink:Phips7 hat geschrieben:Für mich bist du das beste beispiel für jemanden der sich nur mit überschriften von bild zeitungen bildet.Wulgaru hat geschrieben:Ich finde die Aussagen in der Hinsicht interessant, da ich die Cod-Entwickler eigentlich für ziemlich clever gehalten habe, genau wie die Journalisten der Bild-Zeitung zum Beispiel. Opportunisten, aber in dieser Hinsicht perfekt.
Aber wenn jemand ernsthaft meint Isis ist an US-Schulen...ich glaube nicht einmal die bescheuertsten Tea-Party-Reps würden das annehmen, deren Verrücktheit reicht immerhin nur bis zur mexikanischen Grenze.
Vielleicht ist es dir schon aufgefallen das in eurem ach so tollem deutschland kirchen brennen und menschen an verfolgung leiden. Das hier bei uns in der schweiz sich menschen öffentlich in sozialen medien zur IS bekennen. Das in Westlichen ländern leute festgenommen werden weil sie konkrete pläne haben anderen die köpfe abzuschneiden.
Man kann diesem autor vieles vorwerfen aber an der realität vorbei redet er sicher nicht.
Die 1000 menschen die jede woche über italien hier her kommen sind sicherlich alles nur nette leute. Da kann es gar keine IS sympathisanten darunter geben. Sind ja alle ach so froh in europa angekommen zu sein.
Was glaubt ihr eigentlich warum euch der staat so massiv mit social media überwacht? spätestens seit breivik wissen wir wie einfach es ist massiven schaden zu verursachen. Den typ mit dem hackebeil in england hat man offenbar auch schon wieder vergessen. und das Paris und London gebrannt haben auch.
Mach mal die augen auf, der krieg steht vor der tür!
Und ja, du hast es richtig erfasst. Die ganzen abertausenden Flüchtlinge an Europas Grenzen, flüchten nicht vor Krieg, Hunger und Krieg in Afrika und dem Nahen Osten, das sind nämlich als böse Terroristen. Genau wie Breivik der alte Moslem...und der Typ mit dem Hackebeil (Prinz Harry...? man helfe mir aus).
Edit: Na da hatte dein Editbutton ja einiges zu tun...leider war mein Quote schneller. :wink:
Und holy moly.. was da auf den vorherigen Seiten auch alles interessantes zu lesen war..
-
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem sollte man zwischen Propaganda und zum Beispiel Glorifizierung unterscheiden, was nicht heißt, dass sich beides gegenseitig ausschließt (oft geht es sogar Hand in Hand).
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und dann sollte man noch differenzieren, ob aus ideologischen, weltanschaulichen oder doch nur aus rein kommerziellen Gründen glorifiziert wird, weil die Hauptzielgruppe einfach darauf abfährt. Man sieht das so wunderschön an all diesen grellen Moderatoren und Showmastern auf Fox News, die nur deswegen massiv auf die TeaParty-Pauke hauen, weil man die TeaParty-Gesellen so kinderleicht ausnehmen und abzocken kann. Die Teaparty-Bewegung selbst wurde ja nur aus rein kommerziellen Gründen von den sogar für US-Verhältnissen stinkeschweinereichen Koch-Brüdern gegründet, um für sich steuerlich und finanziell optimale Rahmenbedingungen zu schaffen.AtzenMiro hat geschrieben:Trotzdem sollte man zwischen Propaganda und zum Beispiel Glorifizierung unterscheiden, was nicht heißt, dass sich beides gegenseitig ausschließt (oft geht es sogar Hand in Hand).
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Was willst du mir mit diesem Post sagen?Machine Head hat geschrieben:Ach, ist Deutschland ein freies Land?CristianoRonaldo hat geschrieben: Achja, Pakistan, das Land der unbegrenzten Freiheit! Wo die Frauen diesselben Rechte wie die Männer genießen dürfen, wie jeder weiß! Wo die Politik endlich von der Religion getrennt wird! Wäre doch nur jedes Land auf dieser Welt so wie Pakistan!
Haben Frauen hier das selbe Ansehen? Warum verdienen sie denn weniger und sind so selten in Führungspositionen?
Wird Religion von Politik bei uns getrennt? Deutschland ist doch eines der wenigen, wenn nicht das einzige Land, in dem der Staat noch das Geld für die Kirchen einsammelt... Und laut Gesetz, darf die Kirche eigene Gesetze haben. Ist das nicht toll?!
Würde doch nur jedes Land so ein ekelhafter Scheinheiliger Staat sein, dessen Bürger auf anderen herumhacken und dabei nicht merken, daß es ihnen im Grunde nicht anders geht.
Also verglichen mit einem Land wie Pakistan ist Deutschland um Lichtjahre weiter entwickelt und freier, ja.
Oder willst du mir da widersprechen?
Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal versucht habe, einen Vergleich zu Deutschland herzustellen, aber gut.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finds toll wie ihr meine propaganda verbreitet. 
hier bzgl. brennenden kirchen in Deutschland. http://www.tagesspiegel.de/berlin/ansch ... 95028.html

hier bzgl. brennenden kirchen in Deutschland. http://www.tagesspiegel.de/berlin/ansch ... 95028.html
-
- Persönliche Nachricht:
Und dann vielleicht noch mal den Satz: „Seit 33 Jahren lebe ich in Deutschland und habe eine Aggression dieser Intensität bisher noch nicht erlebt.“ verinnerlichen? Du stellst brennende Kirchen in Deutschland als eine Normalität hin.Phips7 hat geschrieben:Ich finds toll wie ihr meine propaganda verbreitet.
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Im Unterschied zu den Deutschen haben die Vietnamesen aber weder einen Weltkrieg angefangen noch einen rassisistisch motivierten Genozid verübt , gell?Freakstyles hat geschrieben:Richtig, allerdings sind wir deutschen auch etwas speziell, wir fühlen uns ja schuldig und wissen das wir im Unrecht waren. Das gilt für den Vietnam oder die Abendländer nichtZackeZells hat geschrieben:War es nicht vor einigen Jahren en Vogue 2nd WorldWar-Shooter zu produzieren in denen man meist mit einer Seite der Alliierten Mächte gegen die Deutschen loszog?Freakstyles hat geschrieben:
Sagen wirs mal so, Du bist Vietnamese, würdest Du es toll finden wenn die USA Call of Duty in deinem Land verkaufen bei dem es darum geht die Vietnamesen möglichst feindseelig darszustellen und die Amis dargestellt werden als wären Sie die Retter dieses Landes welche das Leid genommen anstatt gebracht haben?
Und wie fanden die Deuschen das? Super, sonst hätten sich die Shooter wohl kaum wie geschnitten Brot verkauft.

Abgesehen davon wird zwischen Nazis (von damals) und Deutschen (von danach) klar differenziert.
Zum Thema: Schön das es jetzt offiziell ist: Call of Duty = militaristisches Brainwashing.

-
- Persönliche Nachricht:
"Wenn wir ein neues Produkt haben, welches Elemente besitzt, von denen wir noch nicht wissen, wie sie von den Leuten angenommen werden - was machen wir als Unternehmen dann? Wir vermarkten es. Wir vermarkten es so viel wir können, so dass - ob die Leute es nun mögen oder nicht - wir alles dafür tun, um die Leute im Wesentlichen einer Gehirnwäsche zu unterziehen, damit sie es mögen, bevor es erscheint."
-------
Das hat der im Zuge einer öffentlichen Veranstaltung wirklich so gesagt? War dem bewusst, dass er zitiert werden wird?
Die Denkweise überrascht mich natürlich kein Stück. Aber man sollte sich zu diesem Anlass nochmal bewusst machen wem man hier sein Geld in den Rachen schmeißt. Damit meine ich nicht nur Activision, sondern den gesamten Teil der Branche, dessen PR & Marketing und die damit verbundene Kundenverachtung offensichtlich ähnlicher Natur ist.
-------
Das hat der im Zuge einer öffentlichen Veranstaltung wirklich so gesagt? War dem bewusst, dass er zitiert werden wird?
Die Denkweise überrascht mich natürlich kein Stück. Aber man sollte sich zu diesem Anlass nochmal bewusst machen wem man hier sein Geld in den Rachen schmeißt. Damit meine ich nicht nur Activision, sondern den gesamten Teil der Branche, dessen PR & Marketing und die damit verbundene Kundenverachtung offensichtlich ähnlicher Natur ist.
- TestABob
- Persönliche Nachricht:
Genau solche emotional abgeflachten Menschen sind Kriegstreiber. Der ist nicht besser als der IS.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 2
wie soll man da vorurteile abbauen?Wir sind beide die besten in unserem Spiel. Wir sind beide die besten in der Welt bei dem, was wir machen. Wir beide haben Gegner, welche uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit ausschalten wollen. Aber der Unterschied ist, wir wissen, wie wir darauf reagieren."
der klassische Amerikaner. kein plan von irgendwas ausser große klappe

und der angst vor einem polizeistaat mit Marketing entgegenzutreten anstatt einfach mal keinen zu etablieren ... jap, ist wohl wie mit den Gamern die glauben sollen dass sie den Hersteller bescheissen um dann noch mehr Geld auszugeben. "wir müssen den Amerikanern erklären dass sie einen polizeistaat HABEN WOLLEN" ... um zu verbergen dass er schon längst Realität ist. dazu brauchts keinen schoolmarshall mehr (zumal es die in den meisten schulen und unis in den USA schon seit Jahrzehnten GIBT^^ ... ok, ist kein killermarine, ich gebs zu

- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Ist doch generell ne super Idee. In School-Recruitment unter der Fahne der Terrorbekämpfung.
Dann können sie die im Krieg verheizten unteren Schichten gleich durch neue ahnunglose quasi Kinder ersetzen.
Dann können sie die im Krieg verheizten unteren Schichten gleich durch neue ahnunglose quasi Kinder ersetzen.

-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt werde ich mir den scheiß garantiert nicht mehr kaufen .
Zuletzt geändert von DasDunkleBrotinMir am 07.10.2014 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ISIS war der offizielle Name dieser paramilitärischen Terrorgruppe, bevor man sich auf IS beschränkt hat...SethSteiner hat geschrieben:Oh ja, CoD reizt total, man lernt dort nämlich wunderbar zu sterben, tolle Propaganda. Und sicher, die Amis haben IS (Isis ist ne ägyptische Göttin) erschaffen.
Und sie wurde zwar nicht von den Vereinigten Staaten erschaffen, aber ihr Aufblühen wurde von der US-Amerikanischen Politik begünstigt. Die naive Weltanschauung, speziell was den mittleren Osten angeht, welche auch generell im Westen weit verbreitet ist, hat zu einer Politik von unkritischer, unreflektierter Verbrüderung mit Gruppierungen geführt, vor denen schon vor langem Kennner der Gegebenheiten in diesen Regionen gewarnt haben. Die Vorstellung, dass es sich bei allen Gegnern der entweder noch amtierenden oder auch ehemaligen Machthaber um lupenreine Demokraten und Freunde der Freiheit handelte (so in etwa wurden z. B. die syrischen Rebellen auch in den westlichen Medien monatelang dargestellt) war einfach sehr eindimensional.
Auch der Irak spielt da massiv mit rein. Dort ist man hingegangen mit der Vorstellung, man mache mal ein Bissel "BANG! BANG! BANG! YEAHAWWWW!" und gleich alle Irakis so "Yeah!", bevor sie freudig zur Wahlurne pilgern. Irgendwie hat man dort ständig geglaubt, dort leben Menschen mit quasi denselben Weltanschauungen und Idealen wie im Westen, die diese nur aufgrund eines bösen Diktators nicht ausleben können und man diese Länder entsprechend ganz einfach zur Demokratie bomben könnte. Und jetzt hat man den Salat: eine zutiefst destabilisierte Region, die vorzüglichster Nährboden für extremistische Bauernfänger ist.
Obwohl ja auch jedem klar sein dürfte, dass die Demokratie da, wie eigentlich bei allen Militäreinsätzen dieser und ähnlicher Art, nie der Grund war sondern lediglich ein vorgeschobener Legitimierungsversuch, um die eigene Bevölkerung von den Kriegsplänen zu überzeugen. Demokratie klingt einfach besser als Macht und Geld. Wenn es den Amerikanern so um die Demokratie ginge, warum werden dann immer nur Diktatoren von ihnen "abgesetzt", welche den Fehler begehen, sich offen antiamerikanisch zu positionieren. Wer sich den Amerikanern wohlgesonnen zeigt und dann eventuell auch noch gegen z. B. böse Kommunisten kämpft (*hust* Batista *räusper*) kann eigentlich mit vollstem Segen der USA machen, was immer er will in seinem Land. Da wird dann die gewaltsame Unterdrückung eines ganzen Volkes plötzlich nebensächlich.
Der ganze mittlere Osten ist ein Sammelsurium sich nicht gerade wohlgesonnener ethnischer und religiöser Gruppierungen. Da zeigt sich ja auch, dass es eben nicht "den Islam" gibt. Ähnlich wie das Christentum ist auch der Islam in unterschiedliche Glaubensgemeinschaften aufgeteilt, von denen jede für sich beansprucht, die einzig wahre Lesart der Worte des Propheten zu vertreten und alle anderen sind Ungläubige und Frevler. Ich weiß, dass das verdammt zynisch klingt, aber ich bin mir recht sicher, dass es mit einem Saddam Hussein im Irak und einem nicht so massiv geschwächten Assad in Syrien keine so mächtige Terrormiliz in der Region gäbe... irgendwie ein trauriges Zeugnis, das wir Menschen uns damit selbst ausstellen.

-
- Persönliche Nachricht:
Deswegen glaube ich vorsorglich an nichts und hinterfrage lieber. Es wird eh eine Lebensaufgabe sein, den ganzen Quanten- und Relativitätskram zu verstehen, da habe ich für den Barte des Propheten keine Zeit.