Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke von 200 Mio. Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

Kajetan hat geschrieben:
Randum hat geschrieben: Was brauch ich für nen Rechner für GTA4 mit ICEnhancer in FullHD? Ohne Ruckler..
Einen guten? :) Keinen blassen Schimmer, sry. Mangels GTA4 kann ich es auch nicht selber ausprobieren.
Letztendlich müsste doch aber ein i5k ausreichen, oder nicht? So aufwändig können die texturen ja nicht sein. Mein Limit wären so knapp 800€,..wobei wahrscheinlich viel dafür drauf geht, das alles etwas kleiner sein soll. Aber gut. Eine Antwort ist besser als keine...

Falls sich doch noch jemand erbarmt, 8GB RAM ist wahrscheinlich Standart obwohl man es im Moment nicht braucht. Grafikkarte könnte ich schon wieder kotzen, nach den Zahlen hinter der Bezeichnung kann man ja nichtmehr gehen. Aber ist der ICEnhancer so ein Hardwarefresser?

Ein bißchen Zukunftstauglich sollte der Rechner dann schon sein..
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Nevarin »

Randum hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Randum hat geschrieben: Was brauch ich für nen Rechner für GTA4 mit ICEnhancer in FullHD? Ohne Ruckler..
Einen guten? :) Keinen blassen Schimmer, sry. Mangels GTA4 kann ich es auch nicht selber ausprobieren.
Letztendlich müsste doch aber ein i5k ausreichen, oder nicht? So aufwändig können die texturen ja nicht sein. Mein Limit wären so knapp 800€,..wobei wahrscheinlich viel dafür drauf geht, das alles etwas kleiner sein soll. Aber gut. Eine Antwort ist besser als keine...

Falls sich doch noch jemand erbarmt, 8GB RAM ist wahrscheinlich Standart obwohl man es im Moment nicht braucht. Grafikkarte könnte ich schon wieder kotzen, nach den Zahlen hinter der Bezeichnung kann man ja nichtmehr gehen. Aber ist der ICEnhancer so ein Hardwarefresser?

Ein bißchen Zukunftstauglich sollte der Rechner dann schon sein..

naja hm wenn er "zukunftstauglich" sein soll werden 800€ schon sehr knapp. Natürlich kann man da viel drehen wenn man connections hat undso. :wink:

Aber willst du jetzt auf Krampf nen Rechner nur wegen einer mod?
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Culgan »

Ein großes Budget ist keine Garantie für ein gutes Spiel....swtor.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von flo-rida86 »

das wirds auch wert sein sowohl für uns als auch für die entwickler wirds sich mehr als auszahlen!!!
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Christoph W. »

GTA ist mit dem letzten Teil zu normal und langweilig geworden. Woah, jetzt hat man ein noch realistischeres Gefühl dabei über die Straßen einer amerikanischen Stadt Amok zu laufen, weil wir Ragdoll eingebaut haben das die Körper bei Autokontakt auch hübsch durch die Gegend fliegen... Und warum wird eigentlich mal wieder so sehr auf dem Bankraub-Klischee herumgeritten. GTA IV hatte das schon in bester Hipstermanier von gängigen Kinofilmen abgekupfert um super spannend und dramatisch zu wirken...

Nach San Andreas gings leider steil bergab.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Hiri »

Nicht überraschend. GTA IV übertraff mit allem drum und dran die 100 Millionen Marke.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

Krampf? Es sieht einfach richtig gut aus (klar ist das nicht alles)...ich bin normalerweise nicht der Grafikfetishist, aber das ist für mich wie so n 3dmark Benchmark..Wenn ich mir nen Pc kauf, dann sollte er das schaffen. Wie gesagt, die 800 sind wirklich das Maximum (ohne jetzt wieder den Pc vs. Konsole Vergleich zu entfachen)...Ich hab an sowas wie nen Shuttle gedacht, und das kostet eben. Auch wenn ich mehr für s Design zahl...Da klatschen sich wahrscheinlich die meisten ans Hirn. Ich freu mich dann auch wenn ich die kommenden Spiele nur auf Med. zocken kann..Es sollte einigermaßen leise sein, also kein reiner OC Gaming PC sondern einfach praktisch...die 800 sind schon prollig,..ich habs auch nicht so dick das ich jetzt das Zeug zum Fenster rauswerf...Deshalb wollte ich mal ungefähr wissen was da kommt. Jeder kommt immer mit nem i5k und jaa kein i7 weil die sich nichts schenken....ich hab das letzte mal so richtig mit PCs 2010 zu tun gehabt als ich mir nen laptop gekauft hab..aber das kann man ja nicht wirklich vergleichen, und eigentlich wollte ich bei notebooks bleiben....
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben:Viel zu viel Geld, das hat viel zu starke Auswirkungen. Wenn es nicht x-fach wieder reinkommt, wird noch lauter gegen Gebrauchtkäufer und Schwarzkopierer geschrien, wenn es wohl x-fach wieder reinkommt, wird GTA zig Klone nach sich ziehen. Und selbst in immer kürzeren Abständen erscheinen.
Problematisch für die Industrie wird es, wenn die Klone auch beim Budget gleichziehen wollen, um die geforderte Qualität zu liefern, wenn Spiele anderer Genre beim Budget gleichziehen wollen, um auf eine inhaltliche Stufe zu GTA zu gelangen. Denn dem Großteil wird es nicht gelingen ein solches Budget in Gewinn zu wandeln.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Baralin »

Ich lese mit Erstaunen, dass es noch einige andere als mich gibt, die ebenfalls kein GTA-Fan sind. Das beruhigt mich dann doch.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

@Randum:

Ich hab' einen AMD Phenom 2 X6 der in der Hinsicht für GTA 4 einwandfreie Dienste leistet. Wichtig sind darüber hinaus mindestens 8GB RAM (hatte vorher 4GB, den Unterschied merkt man deutlich) und eine Graka mit 2GB Speicher, sonst kannst du die Schatten gar nicht erst auf höchsten Details anzeigen lassen (ich hab' nur 1GB und kann das daher nicht). Das mal so als Marschrichtung die du für den PC mindestens in Betracht ziehen solltest. Mit 800€ sollte das aber kein Problem sein.

Ruckler hab' ich übrigens keine, man merkt nur an bestimmten Stellen, z.B. im Tunnel, wenn keine große Sichtweite nötig ist, wie flüssig es sein kann. Ist für mich aber nie in irgendeiner Form in's Gewicht gefallen. Ich rede wie gesagt nicht von Rucklern sondern von einer grundsätzlich niedrigeren Framerate was man aber kaum merkt. Auf jeden Fall um Welten besser als auf der PS3.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Swatfish »

Bei so einem hohen Budget muss ja praktisch eine PC Version kommen. Die current Gen Konsolen werden zwar hohe Einnahmen bringen aber eine 3. Quelle würde sicher nicht schaden
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Gam3rk1ng
Beiträge: 434
Registriert: 20.09.2005 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Gam3rk1ng »

Quelle pcgames.de

Beeindruckt sind wir auch von der Technik. Ruckler haben wir auf der Xbox 360 gar keine erlebt und auch das (eigentlich) GTA-typische Hereinfaden von Grafikdetails ist uns nur ganz selten aufgefallen. Eine extrem beeindruckende Leistung angesichts des hohen Detailgrads in der Spielwelt. Der Unterschied zu GTA 4 ist riesig. O.k., der Vorgänger erschien 2008, trotzdem: das waren schon damals die selben Konsolen wie heute!

Auch die Darstellung der Charaktere ist überragend. Jeder der drei Helden läuft und bewegt sich anders, so dass auch hier für Vielfalt gesorgt ist. Traditionell die größte Stärke der RAGE-Engine ist die virtuelle Sonne am Himmel, die Locations zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich wirken lässt und so dem Augenschmaus die Krone aufsetzt. Ein schöneres Open-World-Spiel wird es für PS3 und Xbox 360 ganz sicher nicht mehr geben.

Einzig das Kantenflimmern hat unseren sehr guten optischen Eindruck etwas getrübt. Aber mal ehrlich: Wäre das Anti-Aliasing perfekt gewesen, hätten wir nicht geglaubt, dass wir GTA 5 tatsächlich auf einer fast acht Jahre alten Konsole spielen!

Nicht unerwähnt lassen wollen wir die neue dynamische Musik innerhalb der Missionen, die bei Action-Szenen für ein Quäntchen zusätzliches Adrenalin sorgt und ruhigere Passagen noch atmosphärischer macht.

Also aufs Spiel freuen nicht kritisieren.
Legends may sleep but they never die..
crazy710
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2013 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von crazy710 »

Wann kommt denn endlich der Test? Will mal langsam wissen für welche Konsole ich es mir nun holen soll.
Grosse Unterschiede wirds wohl nicht geben, trotzdem wirds ja sicher eine Version geben die leicht die Nase vorne hat?
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von mindfaQ »

Culgan hat geschrieben:Ein großes Budget ist keine Garantie für ein gutes Spiel....swtor.
Stimmt, aber GTA ist ja immer irgendwie das Gleiche nur weiter aufgebauscht mit neuen Funktionalitäten. Der Corespielerschaft des Spiels wird es gefallen, glaube ich, weil sie eben genau das wollen.
DotA > all
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Mandarinenjoe »

ich finds trotzdem schlimm, dass man ne special edition braucht um sowas wie stunts frei zuschalten -.-

btw weiß jmd ob es wieder sowas wie taxi und feuerwehr missionen geben wird?
Antworten