Prey 2: Athletischer & offener als der Vorgänger

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Feed The Croc
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Beitrag von Feed The Croc »

Endlich wieder eine Fortsetzung die eigentlich ein völlig neues Spiel ist, bei der man einfach Teil 2 sagt damit keiner meckern kann dass das Spiel vom gameplay wie Prey ist und um auf den erfolg des Vorgängers aufzubauen. :wink:
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Worrelix
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Re: Prey 2: Athletischer & offener als der Vorgänger

Beitrag von Worrelix »

... Mass Effect, Riddick und Blade Runner, Mirror's Edge als ... Hauptinspirationsquellen.
... sei das Ganze Vanquish nicht unähnlich. ... Bewegungsschema von Mirror's Edge, die Freiheit von Mass Effect und die Schusswechsel von Killzone 2.

... Parkour ... Deckungssystem ... Mit Geld kann man Waffen, Ausrüstung, aber auch seine Fähigkeiten ausbauen ... Loot-System sei vergleichbar mit dem von Borderlands. ... eine offene Spielstruktur ... mit deinem Charakter seiner Wahl plaudern ...
Vielleicht sollte man sich auch ein ganz klein wenig am Vorgängerspiel orientieren ...?

Das liest sich jedenfalls wie "Wir klauen uns das Beste aus 10 verschiedenen Spielen zusammen und hoffen, daß das zusammen harmonisiert. Um ganz sicher zu gehen, packen wir noch 10 weitere Spielelemente dazu, dann muß das Spiel ja gut werden ..." :?
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casanoffi
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Re: Prey 2: Athletischer & offener als der Vorgänger

Beitrag von casanoffi »

Worrelix hat geschrieben:Das liest sich jedenfalls wie "Wir klauen uns das Beste aus 10 verschiedenen Spielen zusammen und hoffen, daß das zusammen harmonisiert. Um ganz sicher zu gehen, packen wir noch 10 weitere Spielelemente dazu, dann muß das Spiel ja gut werden ..." :?
Seh ich genau so...

Das Ende hat ja sowieso schon auf einen Nachfolger hingedeutet - also bitte macht ein echtes Prey2 und kein Patchwork aus anderen Spielen.

Warum, zum Teufel, orientiert man sich nicht am ersten Teil?

Ich fand Prey deshalb so genial, weil es eben nicht war wie andere Spiele.
Als einzigen Vergleich könnte man evtl. Doom3 nehmen, aber das Hauptsächlich auch nur wegen der gleichen Engine.

Die Atmosphäre, das Level- und Waffen-Design und auch die Story war super.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Frontschwein91
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Re: Prey 2: Athletischer & offener als der Vorgänger

Beitrag von Frontschwein91 »

CasanOffi hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Das liest sich jedenfalls wie "Wir klauen uns das Beste aus 10 verschiedenen Spielen zusammen und hoffen, daß das zusammen harmonisiert. Um ganz sicher zu gehen, packen wir noch 10 weitere Spielelemente dazu, dann muß das Spiel ja gut werden ..." :?
Seh ich genau so...

Das Ende hat ja sowieso schon auf einen Nachfolger hingedeutet - also bitte macht ein echtes Prey2 und kein Patchwork aus anderen Spielen.

Warum, zum Teufel, orientiert man sich nicht am ersten Teil?

Ich fand Prey deshalb so genial, weil es eben nicht war wie andere Spiele.
Als einzigen Vergleich könnte man evtl. Doom3 nehmen, aber das Hauptsächlich auch nur wegen der gleichen Engine.

Die Atmosphäre, das Level- und Waffen-Design und auch die Story war super.
Und wer sagt das es nciht wieder super ist?
Die 2 gameplay videos von der E3 sehn spitze aus.
Immer über mangelnde Neuerungen beschwern aber sich gleichzeitig beschwern wenn ein Spiel was neu macht.
Selbe wie bei Bioshock. Zuerst beschwern sich viele das Teil 2 wie 1 ist und dann wird gemeckert das Infite wieder neu ist xD
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