(Zumindest halbwegs vollständige Sätze wären nett)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Umsetzbar ist nahezu alles bloß bei vielen PC Games müsste es halt stark vereinfacht werden und sei es nur bei der Steuerung, einem Aim Bot und dem Menu. Es gibt selbstverständlich auch anspruchsvolle Konsolen Games diese lassen sich wiederum perfekt am PC spielen, da man einfach ein Gamepad einstöpseln kann. Nicht gegen Konsolen aber da liegt nun mal ein großer Vorteil :wink: .hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sicher lässt sich beispielsweise ein SupCom o.Ä. nur schwer auf Konsole umsetzen, aber dass deshalb der Anspruch eines Konsoleros dadurch automatisch geringer ist, halte ich für Unfug. Nur weil unsereiner eine Konsole besitzt, heißt es ja nicht, dass wir uns in Vergangenheit und Gegenwart nie PC-Spielen gewidmet haben.chichi27 hat geschrieben:Was Bambi dort schreibt entspricht natürlich nicht ganz der Wahrheit man muss aber zugeben das gewisse Genre bzw. gewisse Games nur stark vereinfacht auf Konsolen möglich sind.
Zudem glaube ich, dass sich deutlich mehr für Konsole umsetzen ließe, als wie es geschrien wird. Warum sollte ein Baldurs Gate nicht auf Konsole funktionieren, und warum sollte es dort keinen großen Absatz finden? Es wird lediglich das Risiko seitens der Entwickler gescheut, so etwas mal auszuprobieren.
Es gibt einen Port von Baldurs Gate I für die Playstation, der wurde aber nie released.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zudem glaube ich, dass sich deutlich mehr für Konsole umsetzen ließe, als wie es geschrien wird. Warum sollte ein Baldurs Gate nicht auf Konsole funktionieren, und warum sollte es dort keinen großen Absatz finden? Es wird lediglich das Risiko seitens der Entwickler gescheut, so etwas mal auszuprobieren.
Ein (thumb-)stick wird niemals einer Maus gerecht, das ist klar. Allerdings sehe ich großes, bisher nur im Ansatz ausgenutztes Potential, was die anderen Knöpfe eines Controllers anbelangt. Die meisten Entwickler können nicht weiter als bis zum Tellerrand denken und sehen die ~8 Bedienschalter, die ein Controller zur Verfügung stellt, auch als Anzahl für Aktionsmöglichkeiten an. Dabei hat beispielsweise ein Fable (wir reden nicht vom spielerischen Inhalt) mit einem simplen Knopftrick aus ~8 Tasten 12 Wahlmöglichkeiten gemacht. Das Ganze könnte man aber theoretisch bis ins hundertfache ausweiten. Einen der Knöpfe gedrückt halten und alle anderen bilden dann Aktionen, die sich von dem unterscheiden, was sie bei nicht gedrückter Taste gewirkt hätten. Auf diese Weise ließe sich auch spielerisch leicht durch komplexe Menüs schalten, wenn es ordentlich programmiert ist. Aber nicht nur Menüs, auch viele andere Dinge wären dadurch möglich.chichi27 hat geschrieben:Umsetzbar ist nahezu alles bloß bei vielen PC Games müsste es halt stark vereinfacht werden und sei es nur bei der Steuerung, einem Aim Bot und dem Menu.
Sollen den 2er als Remake (oder einfach mal nen (gescheiten) Nachfolger) für alle Plattformen raushauen, das würde sicher gut ankommen.LordBen hat geschrieben:Es gibt einen Port von Baldurs Gate I für die Playstation, der wurde aber nie released.
Musst du auch nicht.chichi27 hat geschrieben:bin kein Fan von doppelt belegten Tasten.
Ist dir wohl zu anspruchsvoll, was.chichi27 hat geschrieben:bin kein Fan von doppelt belegten Tasten.
Wo schreibt er "fast alle" ..Shackal hat geschrieben:Word klauberei denn fast alle sind fast alle oder ?mosh_ hat geschrieben:Also nirgends, ok.Und wir ignorieren einfach mal sämtliche Fakten, die aussagen, dass die meisten Gamer einfach mit der PS4 zufrieden sind um sinnlos haten zu können. Einfach nur arm.
Denn woher weiß er das ?
Das hat der Konsolen Hersteller geschrioeben ?![]()
Inwiefern ist kontextsensitive Steuerung anspruchsvoller?CristianoRonaldo hat geschrieben:Ist dir wohl zu anspruchsvoll, was.chichi27 hat geschrieben:bin kein Fan von doppelt belegten Tasten.
Immer diese verweichlichten PC Peasants...
Wie man eine Subjektive Aussage mit so viel Zynismus zerpflücken kannCristianoRonaldo hat geschrieben:Ist dir wohl zu anspruchsvoll, was.chichi27 hat geschrieben:bin kein Fan von doppelt belegten Tasten.
Ist kontextsensitiv nicht eher "drücke x an der Mauer um drüber zu springen/drücke x an dem Auto um dich dagegen zu lehnen"?MrPink hat geschrieben:Inwiefern ist kontextsensitive Steuerung anspruchsvoller?CristianoRonaldo hat geschrieben:Ist dir wohl zu anspruchsvoll, was.chichi27 hat geschrieben:bin kein Fan von doppelt belegten Tasten.
Schließlich nimmt sie dir einen Entscheidungsgrad ab.
Jau, das meinte ich.mosh_ hat geschrieben:Denke was hydro meint ist eher ein "Drücke R2 um Zauber A-D auf Dreieck, Viereck, Kreis und X auszuführen oder drücke L2 um Zauber E-H auf Dreieck, Viereck, Kreis und X auszuführen"
So hab ich es auch verstanden und das Konzept ist nur zu begrüßen.mosh_ hat geschrieben: Denke was hydro meint ist eher ein "Drücke R2 um Zauber A-D auf Dreieck, Viereck, Kreis und X auszuführen oder drücke L2 um Zauber E-H auf Dreieck, Viereck, Kreis und X auszuführen". Das ist jetzt eher vergleichbar mit verschiedenen Aktionsleisten bspw. in MMOs.
Wozu?Kido hat geschrieben:Ach, Sony will doch bloß die Leute animieren, schnell noch vor Weihnachten die PS4 als Geschenk zu kaufen